Fujifilm Instax 100 Testbericht

Fujifilm-instax-100
ab 42,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AngelofHope

Wenn's schnell gehen soll

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt diesen Spruch nicht \" Jetzt müsste man ne Kamera haben \" oder \" Davon müsste man jetzt ein Foto machen \".
Ich glaube diesen Satz hat jeder schon mal gesagt oder gehört.

Mit einer Sofortkamera haben Sie das Problem nicht mehr, Sie ist immer schnell zur Hand und man braucht die Filme noch nicht mal entwickeln zu lassen, denn die Bilder werden direkt entwickelt.

Das Gerät ist etwas groß, um genau zu sagen die Maße sind 17,2 cm breit, 12 cm hoch und 9,2 cm tief.
Auch ist sie nicht gerade leicht, inklusive Baterien und Film wiegt sie etwa 700 gr.

Die fertig entwickelten Bilder haben eine Größe von 7 x 10 cm, Zwar etwas klein aber für Schnappschüsse in Ordnung.

Im Lieferumfang waren neben der Kamrea noch 4 Batterien und ein Film mit 10 Bildern sowie der Tragegurt für die Kamera enthalten.

Die Qualität der Bilder ist gut, die Schärfe und die Natürlichkeit der Faren sind wie bei einer \"normalen\" Kamera.

Die Kamera hat mich 25,- € gekostet, ein neuer Film mit je 10 Bildern kostet etwa 10,- €.
Damit ist diese Kamera zwar nicht für den täglichen Gebrauch geeignet wegen der hohen Kosten, aber wenn man nur ab und zu einen Schnappschuss machen will oder die Kamera im Auto hat um evtl. Unfälle zu fotografieren und die Bilder als Beweißmittel zu nehmen ist die Kamera schon O.K.

Wir haben uns die Kamera vor etwa 2 Jahren gekauft und sind damit zufrieden, sie hat die ersten Schritte unsere Kleinen für die Ewigkeit festgehalten und noch so manche lustige Situation zuhause :-)

Die Größe der Kamera ist zwar etwas nervig, denn man kann sie nicht mal eben in die Handtasche stecken aber das macht nix.

Das Design der Kamera ist sehr schlicht und doch elegant gehalten. Siehe Produktbild oben. Die Handhabung ist sehr einfach, man braucht nur die Entfernung einstellen, zwischen 0,9 - 3 m und von 3 m bis wer weiß wie weit. Dann noch den Auslöser drücken und fertig.

14 Bewertungen