Funk Uhr Testbericht

Funk-uhr
ab 125,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bettina.voelkner

Eine bewährte Fernsehzeitschrift

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, ich wollte heute mal eine Meinung über eine Fernsehzeitschrift schreiben. Es gibt ja superviele, die man überall kaufen kann, aber ich abonniere die Zeitschrift seit ca 4 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Zeitschrift. Vielleicht ist es aber auch die Gewöhnung, denn wenn man sich einmal an eine Zeitschrift gewöhnt hat, mag man sie so wie sie ist. Vorallem bei Fernseh Zeitschriften ist das so, denn man weiß genau wo welches Programm ist und wo man was findet, wie Rätsel, Witze und Artikel.
Ich möchte jetzt mal aud den im Prinzip immer gleichen Aufbau der Funkuhr eingehen:

Titelblatt: Das Titelblatt ist immer gleich gestaltet; in der linken Ecke sieht man das rote Logo \"Funk Uhr\". Die Themen sind in schlagzeilen aufgeführt. Auch der Preis von 1 €, den ich sehr human finde, ist aufgeführt.

S.3 :Hier findet man immer das Inhaltsverzeichnis, das in verschiedene Rubriken gegliedert ist. Indgesamt sind das vier verschiedene, und zwar die Themen der Woche, das TV-Hörfunk-Programm, der Service und die Rätsel.

S.4-ca 20 : Hier findet man immer verschiedene Themen, die von verschidenen Autoren verfasst sind. Man kann hier alles mögliche lesen, wie Interviews mit verschiedenen Promis, Finanzberatungen, Paarberatungen, gesundheittips und die neusten Kinofilme.

Ca S.21 : Diese Seite finde ich immer sehr interssant. Man kann hier lesen welchr Filme oder Shows welche Quote in den letzten Wochen hatten und verschiedene Leute bewerten hier irgendwelche Filme. Gefällt mir persönlich sehr.

Ca S.23-80 : Hier kommt jetzt der Hauptteil, nämlich das TV-Programm. Das ist sehr übersichtlich aufgebaut: Bei jedem Tag kommt zuerst eine Doppelseite über die Höhepunkte des Tages. Hierfür gibt es verschiedenen Rubriken, und zwar: Sport, Unterhaltung, Info&Natur, Kinder und Spielilme. Da sind dann die besten Filme des Tages herausgepickt und jeder kann sich nach seinem Interesse etwas heraussuchen. Daneben gibt es nocheinmal so Kurzbeschreibungen der Spielfilme. Die sind sehr gut, das sie auf jede Videokassette raufpassen und alle wichtigen Infos enthalten, wie Spielfilmlänge, Schauspieler usw. Nach dieser Doppelseite kommen die einzelnen Sender. Man sieht sie spaltenweise und jeder Sender hat seine eigenen Farbe. Hat eine tolle Optik. Und zu guter Letzt kommt noch auf einer Seite das Radioprogramm des Tages.

Ca S.80-92: Hier sind wieder verschiedene artkel zu sehen. Man kann hier verschiedene Rezepte sehen, mal eine Psychotest machen oder sich über verschiedene Länder informieren.

Ca S.93-97: Auf diesen Seiten gibt es immer verschiedene Rätsel, bei denen man auch Geldpreise gewinnen kann.

Letzte Seite: Auf der letzen Seite sind immer Witze. Hier gibt es 3 Bilderwitze und noch ca 5 ganz normale Witze.

So, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen erzählen, wie die Funk Uhr so gestaltet ist. Würd mich freuen, wenn ihr mir schreibt, was ihr so von der funk Uhr hält oder von eurer Fernsehzeitung.

Liebe Grüße, Bettina

15 Bewertungen