Funk Uhr Testbericht

Funk-uhr
ab 125,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janet

Informiert gut und bietet unterhaltsames Seiten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Fernseh Zeitschriften gibt es inzwischen so viele, das man dabei leicht den Überblick verliert. Vor Jahren hatten wir zu Hause die HörZu im Abo, aber da diese per Abo ja teurer (0,30 pro Heft ) als am Kiosk ist, so ging die nach 2 Jahren aus meinem monatlichen Budget wieder raus. Im Klartext, ich hatte das Abo nicht mehr verlängert.

Zwischendurch bin ich dann mal bei der sehr preiswerten TV Direkt hängen geblieben , bis ich die Funk Uhr von einer Kollegin bekam, weil sie das Heft versehentlich doppelt kaufte für die jeweilige Woche.

Die Funk Uhr erscheint im Axel Springer Verlag und kostet 0,90 Euro, der Seitenumfang beträgt 100 Seiten, davon sind etwa 15 Seiten Werbung, das ist erträglich würde ich sagen. Im Abo kostet sie ¼ jährlich 13,20 Euro

Auf 7 Seiten wird das tägliche Programm gut gegliedert dem Leser präsentiert. Dabei sind die aktuellen Höhepunkte des Tages was das Fernsehen betrifft auf 2 extra Seiten abgebildet. Alle Sender sind sehr übersichtlich dargestellt und auch die Informationen zu den Sendungen sind informativ. Es wird unterteilt vom Vormittagsprogramm bis hin zum Nachtprogramm. Alternativ werden vom jeweiligen Tag auch die Radio Programme angezeigt, dabei kommt es darauf an, in welcher Gegend man wohnt.

Funk Uhr bietet auch den Service, das man aktuelle Programmänderungen unter der Tel Nr. 01805 – 241249 erfahren kann. Diese kann man ab 12:00 Mittags abrufen.

Interessante Berichte hat das Heft sonst auch noch zu bieten. Neben einer Seite für Rezepte und Gesundheitstipps gibt es auch eine Tierseite. Diese nennt sich „ Tierschicksal „ Die Welt der Finanzen kommt auch nicht zu kurz und auch die Reiseberichte sind lesenswert.

Für Ratefreunde sind neben Schwedenrätsel auch ein Zahlenrätsel drin. Eine Seite nennt sich „ Leser Witze „ Hier hat der Leser die Möglichkeit eigene Witze einzusenden, bei Veröffentlichung gibt es dafür 10,00 Euro

Ich kann sagen, das die Funk Uhr ihr Geld wert ist. Für meine Bedürfnisse eine gelungene und informative TV Zeitschrift. Empfehlenswert.

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Volker111

    11.05.2002, 15:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Obwohl wir die Funk-Uhr im Abo haben, sehe ich sie nicht so positiv. Ist mir schlicht zu oberflächlich in dem Anreißen aktueller Themen.