Fußzeit Fuß-und Schuh Deo-Spray Testbericht

No-product-image
ab 6,68
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von koala

immer frisch Füße

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

sehr angenehm, riecht gut, einfache Anwendung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Aus der Pflegeserie „Fußzeit“ geht es nun um das Fuß- und Schuh-Deo-Spray

Die Dose …
ist 19 cm hoch und hat 5 cm im Durchmesser, die gelbe Verschlusskappe nimmt knappe 5 cm in Anspruch. Die Farbe der Spraydose ist ein dezentes hellgrün. Zum Dosenboden hin geht dieses grün in gelb über.
Auf der „Dosenvorderseite“ steht in der oberen Hälfte „Fußzeit“, darunter der recht lange Produktname „Fuß- und Schuh-Deo-Spray“.
In der Dosenmitte werden die Produkteigenschaften genannt: antibakteriell, beugt Fußpilz vor, erfrischt und desodoriert.
Das untere Drittel schmückt zwei grüne Füße die in vier Kreisen stehen und hier beginnt bereits der Übergang von grün zu gelb. Am unteren Dosenrand und direkt unter den Füßen die Inhaltsangabe von 200 ml, dies wieder in dunkelgrün geschrieben.
Auffallend ist, dass die dunkelgrünen Buchstaben/Zahlen oben, in der Mitte und unten erscheinen! Wirkt sehr gut und der Blick wird so von oben nach unten gelenkt.
Die „Dosenrückseite“ gibt Infos zum Produkt, erläutert die Anwendung, enthält Hinweise und zählt die Ingredients auf. Letztendlich noch mal die Mengenangabe und drei Warnbilder: hochentzündlich, nicht in die Mülltonne werfen, nicht in die Toilette werfen. Nicht zu vergessen: der kleine grüne Punkt ist da auch noch.

Das Fuß- und Schuh-Deo-Spray:
Ein fürchterlich langer Name! Ich kürze mal auf Spray ab!
Vor der Anwendung die Dose gut schütteln. Die Füße von allen Seiten besprühen, Zehzwischenräume nicht vergessen, allerdings soll man dies nur 1-2 mal am Tag machen! Auch Socken, Strümpfe und Schuhe von innen darf man damit besprühen.
Für Kleinkinder ist es nicht geeignet.
Da der Behälter unter Druck steht, muss er vor Sonneneinstrahlung und Hitze geschützt werden. Das Spray ist hochentzündlich und kann ohne ausreichende Lüftung die Bildung von explosionsfähigen Gemischen ermöglichen.
Beim Umgang mit dem Spray nicht essen, trinken oder rauchen. Berührung mit den Augen vermeiden. Das Aerosol nicht einatmen.

Die Versprechungen des Herstellers:
Müde, heiße und strapazierte Füße sollen durch das Spray erfrischt und desodoriert werden. Das Spray enthält Deowirkstoffe gegen schweißbildende Bakterien, so soll unangenehmer Fußgeruch vermieden werden und es soll vorbeugend gegen Fußpilzbildung sein.

Ingredients:
Butane, Propane, Isopropyl Alcohol,Isopropyl Myristate, Triclosan, Parfum. Menthol, Dioctyl Sodium Sulfosuccinate


Meine Erfahrungen:
Aus der Fußzeit-Serie habe ich schon andere Produkte ausprobiert und bin von denen ebenfalls sehr angetan.
Bei den heißen Sommertemperaturen und den damit manchmal verbundenen feucht-klebrigen Füßen in Sandalen (barfuß natürlich; manche Männer können wegen der beliebten Sommer-Socken nun nicht mitreden) kam ich auf die Idee, das Spray einfach mal auszuprobieren.

Gleich nach dem Kauf der Dose habe ich meine Füße - und auch zwischen den Zehen – mit dem Spray möglichst gleichmäßig eingesprüht (natürlich zu Hause und nicht noch im Geschäft!). Ich kann nur sagen, total angenehm! Die Füße fühlen sich sofort total angenehm erfrischt an! Damit ihr euch vorstellen könnt wie: so als hätte man kurz in Eiswürfeln gestanden! Aber nicht so eisig kalt, sondern nur super kühl. Und das Beste ist: dieses Frische-Gefühl hält an! Ich schätze mal über mehrere Stunden, aber das hängt davon ab, was man macht und welche Schuhe man danach trägt.

Der Deodorant-Duft ist auch sehr angenehm (leicht zitrusartig) und absolut unaufdringlich.

Die Füße fühlen sich so ähnlich an, als hätte man das komplette Pflegeprogramm durchgeführt: also waschen und rubbeln, abtrocknen, eincremen. Aber tatsächlich hat man nur kurz gesprayt!

Strümpfe und Socken habe ich damit noch nicht besprüht, werde ich wohl auch nicht, denn die kommen in die Wäsche und werden nicht geruchlich aufgepeppt, wenn sie schon muffeln. Dann lieber öfter wechseln!

Zum Thema Fußpilz kann ich auch nichts sagen, denn ich habe zum Glück keinen! Aber ich kann mir eine vorbeugende Wirkung vorstellen, denn in manchen Schwimmbädern gibt es ja auch solche Sprühvorrichtungen zur Fußpilz-Prophylaxe (ich finde deren Geruch nur meist widerlich). Da würde ich dann lieber mein Fuß-Spray benutzen – und zwar in der Umkleidekabine -, als das Schwimmbadspray!

Abschließend kann ich das Spray – mit dem fürchterlich langen Namen – nur empfehlen!
Es ist so leicht anzuwenden und hält wirklich, was es verspricht!

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mami_online

    25.07.2005, 01:16 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tip für den Sommer... DANKE!