Futurama Testbericht

No-product-image
ab 9,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von GuinnessMan

Raum und Zeit 3000

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt sie nicht, die leibenswerte Crew des Planet Express aus dem Jahr 3000. Naja, vielleicht kennen sie wirklich nicht so viele, wie zum Beispiel ihre Vorgänger Die Simpsons, dennoch sind ihre abenteuer nicht minder interresant.

Aber von vorne:
Am Sylvester Abend 1999 wird der Pizza Boy Fry ganz zufällig kurz vor Mitternacht auf eine Tour geschickt, eine Pizza an eine sogenannten I.C.Wiener auszuliefern. Als er jedoch an der hinterlegten Adresse niemanden antrifft, nur ein paar Personen in so komischen Kühlschränken, verputzt er die Pizza, auf einem der umstehenden Stühle sitzend und kippelnd selber. Dabei passiert es, wie kann es anders sein, daß er mit samt der Pizza vom Stuhl fällt und in einer der Cryokammern landet und für die nächsten 1000 Jahre eingefroren wird. Natürlich hat sich die Welt in dieser Zeit drastisch verändert und es gibt nicht nur interstellare Raumschiffe, Roboter für den täglichen Bedarf und viel HighTec Spielzeug (Laserkanonen etc.) sondern auch Außerirdische.
Jedenfalls, versucht Fry nun, einen seiner Nachfahren aufzutreiben und stößt dabei auf seinen einzigen Verwanten, den Professor Hubert Farnsworth, seinen Groß Groß Groß ...... Goroß Groß Groß Neffen. Auf der Suche nach einer Berufung, die im Jahre 3000 staatlich zugeteilt wird, lernt er die einäugige Außerirdische Lila kennen, die im Zuge einiger misverstandener Umstände (die zu umständlich zu erklären wären) gefeuert wird und dann im der interstellaren Express Dienst des Professors anheuern - Fry als Lieferjunge (wie schon 1999) und Lila als Pilotin.

Natürlich sind die beiden nicht die einzigen Characktere:
  • Neben ihnen gibt es noch den unerschrockenen Bender, einen Roboter, der kostruiert wurde, um Eisenstangen zu biegen. Seine einzige Beschäftigung ist es, die Crew auf ihren Reisen zu begleiten, dabei dinge zu zerstören und von anderen Außerirdischen zu stehlen und einen Großteil des eingenommenen Geldes für Alkohol (man muß wissen, daß Roboter Alkohol trinken müssen, um zu überleben) und Roboterfrauen auszugeben.
  • Dann gibt es noch den Bürokraten Hermes. Hermes ist ein Jamaikaner, der einzig und allein dazu da ist, den Briefwechsel mit der Bürokratie des Jahr 3000 Staates zu füren und die Dinge in Ordnung zu halten.
  • Last but bot least: Zoitburg. Ein Krebsähnlicher Chirurg, der die Mannschaft verartztet und für den ei oder anderen Scherz in der Serie zu haben ist.



Im Laufe der Zeit erleben die Planet Express Crew und der Professor einige witzige Abenteuer, die immerwieder das Leben in der heutigen Zeit verarschen und auf die Schüppe nehmen. Der Stil ähnelt nicht nur sehr den bereits angesprochenen Simpsons, nein, er ist auch weitest gehend daran angelehnt (mag am selben Produzenten, Zeichner und Ideengeber Matt Groening liegen).

Wer nicht darauf verzichten möchte, diese Chaostruppe einmal zu sehen, der kann sich die gesammte erste Satffel (etwa 12 Folgen meines Wissens) auf DVD und Video kaufen (in jedem gut sortierten Videogeschäft) oder bis zum 4. Juli warten, denn dann kommt die ganz neue 3. Staffel ins deutsche Fernsehn nach ProSieben.


In diesem Sinne,
Olli.Schoettker

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Zucko

    03.06.2002, 20:04 Uhr von Zucko
    Bewertung: sehr hilfreich

    So geil!! Gruß, Zucko! *smile*

  • *Piccolo*

    03.06.2002, 19:38 Uhr von *Piccolo*
    Bewertung: sehr hilfreich

    Futurama rulezz :)