Garfield Testbericht

No-product-image
ab 33,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Brian

Frech, fett ,faul und filosofisch?

Pro:

Verdammt witzig

Kontra:

Nach einmal lesen langweilig

Empfehlung:

Ja

Vielleicht haben einige von euch eine Katze zu Hause. Vielleicht auch nicht. Egal, wer mal eine Katze haben möchte, sollte aufpassen, das sie nicht orange und schwarz getigert ist, Eine Vorliebe für Lasange hat, keine Mäuse jagt, dauernd Hunde verprügelt oder 24-Stunden-Schläfchen macht. Das sind nämlich die herausragendsten Eigenschaften eine Garfields. Der Garfield. Was ist das? Nur ein fetter Stubentiger, der einen Hass gegen Hunde hat? Oder ein filosof (Absichtlich so geschrieben, steht auf jedem Garfield-Cover) im Katzenpelz? Um dieser Frage näher zu kommen, stelle ich erstmal die Personen in Garfields Umfeld vor:

Garfield himself:
Orange. Schwarze Streifen. Lasange-Töter. Postboten-Ärgernis. Wirksamstes Mittel gegen blöde Hunde. Wie soll ich ihn sonst beschreiben? Garfield ist die Hauptperson in diesem Comic. Fast jeder Comic-Strip dreht sich um seine absurden Ideen bezüglich Essensbeschaffung, Nickerchen machen, Odie verprügeln, Jon ärgern und Jon alles vermiesen, was er geplant hat. Da Garfield eine Katze ist, kann er sich natürlich nicht so gut mitteilen. Deshalb hat Jim Davis auf die ebenfalls Comictypischen Denkblasen zurückgegriffen, um Garfield reden zu lassen. Dadurch kann Garfield auch seinen Sarkasmus loslassen, wenn er direkt neben dem Opfer steht, beziehungsweise sitzt oder liegt.

Jon Arbuckle:
Garfields Besitzer. Schon in den ersten drei Bildern, in denen Garfield überhaupt vorkam wurde auf die Schippe genommen:
Jon: Ich bin Jon, und das ist mein Kater Garfield
Jon: Wir werden alles tun, um euch zu unterhalten
Garfield (gedacht): Fütter mich
Jon ist eigentlich immer arm dran und der typische Loser: Er bekommt von Frauen immer den Laufpass, ist stolz, weil ein Bus für ihn bremst und sich immer mit einem dummen Hund und einer sarkastischen Katze herumschlagen.

Odie der Hund:
Odie ist der Dorftrottel vom Dienst. Er wird dauernd von Garfield runtergemacht. Er wird vom Tisch gestoßen. Ihm wird das Futter geklaut. Er wird von Garfield verprügelt. Doch er hat auch seine schlauen Seiten, oder eigene Comic-Strips in denen er nicht verprügelt wird, sondern nur seine Dummheit nach aussen gekehrt wird.

So, das waren die Figuren. Es gibt dann auch noch ein paar andere, die aber recht selten vorkommen und die ich deswegen nicht beschreibe. Aber weil das hier ein Kaufempfehlungsportal ist: Meine Empfehlung: Wenn ihr in einer Buchhandlung vor einem Garfieldband steht, nehmts mit. Allerdings nicht ohne vorher zu bezahlen :)

Cu, brian

9 Bewertungen