Gastroback 41402 Testbericht

Gastroback-41402
ab 75,37
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Tolles Gerät - für die gute Küche

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

die leichte Handhabung

Kontra:

nichts, ausser man kauft sich seine Produkte lieber

Empfehlung:

Ja

Gastroback Fleischwolf Pro

Ein weiteres Gerät der Firma Gastroback ist der im Haushalt meines Sohnes befindliche

Fleischwolf Pro
*************

Ein Tolles stylisches Gerät in schwarzem Block und silberfarbenen Einsatzteilen.
Optisch sehr schön anzusehen

Das er sich bei der Selgros für 69.99 Euro gekauft hat.

Da ich selbst noch einen alten großen Fleischwolf besitze, meine Enkeltochter sich nicht getraute diesen zu bedienen, musste ich ran und alles erklären und vorführen.

Angst braucht bei solchen Geräten wirklich keiner zu haben, im Gegensatz zu meiner alten Maschine ist hier alles super erklärt und für mich einfach sicher.

Aufpassen sollte man allerdings dass man verschiedene Einsätze nicht untereinander oder hintereinander einschiebt, bzw. dies mit Gewalt machen möchte.

Das Gerät hat die Abmessungen von
410 mm Breite
165 mm Tiefe
360 mm Höhe
Und wiegt 6 kg
Stand
****
Es sollte auf einer ebenen Fläche aufgestellt und nicht mit Handtüchern oder anderen Gegenständen unterlegt werden.
Ich bin der Ansicht, dass auch bei freiem Arbeiten, dass Gerät eine gute Standsicherheit bietet und man mit beiden Händen arbeiten kann, ohne die Maschine festzuhalten.

Technische Daten
***************
1000 Watt Motorleistung
30 Minuten Dauereinsatz
Reversefunktion (vor und zurück)

220/230 Volt – 50 Hz

Einzelteile
**********
Edelstahlvorschneider mit 4 Flügeln
Vorsatz, Einfüllschale und Schnecke aus Aluminium
Schneckenaufnahme und Frontblende aus Metall
Kebbevorsatz für die orientalische Küche (Herstellung von Teigtaschen)
3 Wurstfüllvorsätze
Scheibendurchmesser 70 mm
3 Lochscheiben (3.5, 5.0 und 8.0 mm)
Aluminiumschnecke

Beiliegend im reichhaltigen Packet ist auch eine sehr gut geschriebene Bedienungsanleitung, die alles schön bebildert Schritt für Schritt erklärt.

Die Zusammensetzung geht so ganz einfach, egal für den Betrieb, oder für die Reinigung.

Seitlich rechts oben, befinden sich der Ein und Ausschalter, darunter die Stoppfunktion.


Zusammensetzen des Gerätes
************************
Antriebswelle, Messer, Lochscheibe, Schraube – Füllschale und schon kann es losgehen mit der Befüllung.
Wie ist das Arbeiten mit dem Fleischwolf
***********************************
Leicht, sehr leicht. Im Gegensatz zu meinem alten Profigerät. – kein Vergleich.

Zuerst sollte man in der Gebrauchsanweisung nach lesen, wie man die einzelnen Teile zusammengebaut. (Tue selbst ich noch bei neuen Geräten)
Dank der Schritt für Schritt Bebilderten Anleitung ist dies auch für jeden Laien einfach und geht schnell.
Im Grunde ist der Aufbau auch nicht anders als bei einem manuellen Fleischwolf.
Eine Aufbauanleitung will ich mir hier deshalb ersparen, denke mir das der Hinweis genug ist.
Nachdem man die Fleisch-, Fisch, - oder andere Lebensmittel in der gewünschten Stärke durch gemahlen hat, also die halb fertige Ware vor sich stehen hat, habe ich besonders bei Fleisch- und Fischhack immer noch ein Brot oder eine Semmel durchgetrieben.
Dies bewirkt, dass sich kleinste Reste aus der Welle lösen und man im Wolf keine teuren Rückstände hat.
Hat man die Teigmasse fertig, setzt man die Einfüllspitzen der Wurstfülltüllen oder einen der Keebevorsätze unter den Ring und befüllt damit Wurstdärme oder Teigtaschen.

Reinigung
********
Die Teile lassen sich bis auf den Motorblock zurückbauen, dies geht genauso einfach, wie der Aufbau.
Den Motorblock darf man nicht ins Wasser stellen, dies sollte aber klar sein.
Die Einzelteile sind aus Edelstahl und leicht sauber zu machen.
Ich persönlich spüle die Teile in einer Schüssel mit heißem Wasser, dem ich etwas Spüli zusetzte. Meine Schwiegertochter ist mehr für die Spülmaschine.
Für den Motorblock reicht ein feuchtes Tuch zum sauber- und trocken wischen.

Meine Meinung
*************
Tolles Design, zu einem unschlagbar günstigen Preis. Bei dem oben vorgestellten Preis handelt es sich um einen Großhandelspreis zur Einführung des Gerätes. Ich habe einmal nach den heutigen aktuellen Preisen gesucht und das Gerät im Handel ab 89 Euro gefunden.
Wer sich gerne Wurst selber macht, Farcen herstellt oder Teigtaschen schnell befüllen möchte, dem ist dieses Gerät sicherlich eine große Hilfe.
Hätte ich nicht schon eine Gewerbemaschine würde ich mir so eine bestimmt zulegen.
Von mir 5 Sterne

Frankenstein

102 Bewertungen, 27 Kommentare

  • christianpirker

    25.07.2009, 16:17 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • tk7722

    13.07.2009, 11:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    06.07.2009, 22:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cosch

    25.06.2009, 00:45 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG cosch

  • liebes35

    24.06.2009, 22:22 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Lg Steffi

  • ronald65

    24.06.2009, 11:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ingoa09

    22.06.2009, 14:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr interessant! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    21.06.2009, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse und danke für deine Lesung bei mir

  • Clarinetta2

    21.06.2009, 13:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • manu63

    19.06.2009, 22:22 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • pandinus

    19.06.2009, 18:11 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer spitze beschrieben lg Michael

  • Yvettte

    19.06.2009, 03:08 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke ! Grad heute hatte ich mit einer Freundin die Diskussion, ob man Fleischwölfe je wieder richtig sauber bekommt .

  • tina08

    18.06.2009, 15:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • dz161

    16.06.2009, 23:26 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Iris1979

    15.06.2009, 10:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • lucky1965

    15.06.2009, 08:41 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht sehr stabil aus! Gruß lucky1965

  • monschischi

    15.06.2009, 01:13 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die würde meiner Mutter gut gefallen. L.G.

  • morla

    15.06.2009, 00:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • misscindy

    14.06.2009, 23:34 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Puenktchen3844

    14.06.2009, 23:28 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • krullinchen

    14.06.2009, 23:18 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • minasteini

    14.06.2009, 22:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • peter_nordberg

    14.06.2009, 22:22 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich auf Gegenlesungen. lg Peter

  • anonym

    14.06.2009, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lale

    14.06.2009, 22:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe diesen inforeichen Bericht sehr gerne gelesen. Auch wenn ein Fleischwolf so ziemlich das Letzte ist, was ich gebrauchen könnte... :-) Beste Grüße, die Lale.

  • sigrid9979

    14.06.2009, 21:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze gemacht..Lg Sigi

  • rob1980

    14.06.2009, 21:24 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher testbericht ... lg rob1980