Togu Bodyroll 2 Stück Testbericht

Togu-bodyroll-2-stueck
ab 9,29
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frankensteins

Gut für die Reflexe

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

alles, super

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Als nächste Fitnessgerät möchte ich euch die
Body Rolls aus dem Hause Togu
vorstellen und empfehlen.

Grund
mit diesen einfachen und handlichen runden Stangen könnte ich euch überall da massieren wo ihr sonst schlecht hinkommt.

Meine bevorzugte Lage ist unter den Beinen um das ähnlich einer Fußreflexzonenmassage diese genoppten Stangen zu bewegen.

Der Erfolg ist spürbar, erst ungewohnt, da man an den Sohlen ja extrem empfindlich ist, dann aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase einfach nur noch angenehm und vor allem es fördert merklich die Durchblutung.

Bei mir stellt sich schon nach wenigen Minuten des hin und überrollen ein angenehmes Gefühl an meinen Beinen ein.

Auch diese Stangen artigen Gymnastikrollen bestehen aus dem leicht zu reinigenden Material Ruton.

Der Durchmesser einer solche Rolle liegt bei 6 cm, die Länge bei 13 cm. Also ideal um unter das Bein zu legen und auf ihm herum zu rollen.

Hersteller
Togu
Farbe blau, grün und rot
Größe 6cm D, 13 cm lang
Preis ab 12 Euro für 2 Stangen
belastbar bis 150 kg
Kauforte, Physiotherapeuten, Sanitätsfachhandel oder online

Ich denke
meine Zufriedenheit und die Nützlichkeit dieser Stangen kam schon im Vortext genug herüber. Dennoch möchte ich hier noch kurz auf die Reflexzonenmassage eingehen für die man beim Spezialisten viel Geld bezahlen muss. Der Grund dafür ist in unserem Gesundheitssystem begründet. Wer in deutschen Landen eine Fußreflexzonen Massage anbietet braucht eine kostenintensive Schulung ohne die er sie gar nicht ausführen darf. Dies hat bei den die diese Kurse besuchten zu einer enormen Preiserhöhung geführt. Selbst für das Nägel schneiden braucht es heute eine Ausbildung will Mensch sie einem anderen Menschen schneiden. Hat er die nicht winken gefährliche Strafen. Hat sie einer dann darf er getrost gegen die Natur schnippeln. Er ist ja Fachspezifisch geschult. Ich sage nur reiches Deutschland, armes Deutschland, wohin geht dein Weg und vor allem was haben früher die Menschen gemacht?

Kauft ihr euch so ein Set mit 2 Stangen dann seid ihr zwar auch etwa 12 Euro los, tut aber euren Füßen dann was Gutes wenn sie es brauchen. Täglich, wöchentlich, stündlich immer zu Diensten ohne weitere Kosten. Was ich noch als Vorteil sehe ist dass man diese Reflexzonenmassage überall machen kann.

Das man die Rollen waschen kann und sie formstabil bleiben, versteht sich bei der Materialbeschaffenheit von selbst. Durch die spezielle Formgebung kann man sich damit auch ideal die Fußaußenseiten massieren und erreicht dort auch die richtigen Punkte die die Durchblutung massiv fördert.

Ein praktisches und sehr einfaches Zubehörteil für den eigenen Fitnessbereich, dass man natürlich nicht nur für die Füße verwenden kann sondern das ganz nach eigenem Gusto einsetzbar ist. Überall und immerwieder.

Dafür gibt es natürlich alle Sterne die ich zur Verfügung habe.
Werner

56 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    08.11.2014, 09:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • Bambini0203

    07.07.2014, 19:38 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bambini0203

  • 83michi

    16.11.2012, 21:27 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG und schönes WE 83michi

  • anonym

    13.11.2012, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    11.11.2012, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße *****

  • giselamaria

    02.10.2012, 13:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ist ja sehr praktisch ! - LG gisela

  • campino

    26.09.2012, 10:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • sigrid9979

    20.09.2012, 11:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • morla

    20.09.2012, 02:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    19.09.2012, 18:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    19.09.2012, 16:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    19.09.2012, 16:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA