Gehwol Fußbad Testbericht

Die-hammer-duft-packung
ab 5,94
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Das ist heftig

Pro:

s.b.

Kontra:

der Duft

Empfehlung:

Nein

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Bevor man die Füße cremt sollte man ein gemütliches Fußbad nehmen und was gibt es dann besseres dazu als Gehwol Fußbad.


Hersteller
***********
EDUARD GERLACH GmbH Chemische Fabrik, Bäckerstraße 4 - 8, 32312 Lübbecke,


Gekauft/Preis
**************
Gekauft habe ich dies in einer Online Apotheke und habe etwa 3-4 € bezahlt, in dieser Packung sind 10 x 20 g drin


Aussehen
***********
Es ist eine Pappschachtel darin sind 10 einzelne Portionsbeutel, diese Beutel können sehr leicht geöffnet werden da sie aus einem Papier ähnlichen Material sind.
Zum fönen wurde ein kleiner Spalt eingefügt, dieser befindet sich rechts und links an der Verpackung des Beutels, dort kann man ihn längs öffnen durch aufreißen.
Die Verpackung ist innen mit einer Beschichtung versehen, in Silber, diese hält Feuchtigkeit fern und somit ist das blaue Pulver geschützt darin.
Das blaue Pulver ist sehr fein, riecht nach Medizin, Menthol und das sehr kräftig.
Auf der Pappverpackung steht natürlich der Produkt Namen und der des Herstellers, es wurde ein Fuß darauf abgebildet der gerade in das Wasser getaucht wird, dazu wurden verschiedene Kräuter abgebildet welche sich darin befinden.
Die Pappschachtel lässt sich auch gut öffnen, dazu wurde eine Lasche angebracht die man auch wieder verschließen kann.


Verwendung
*************
Ein Fußbad macht man bei ermüdeten Füßen, wenn sie schmerzen oder gar schwitzen, nicht mit offene wunden in das Bad hinein gehen, den das brennt höllisch sag ich euch.
Man richtet sich pro Beutel mit 20 g etwa 4 Liter warmes Wasser und leer das Pulver hinein, schön fängt das Wasser an sich zu verfärben in Blau und schäumt auf, der Menthol Geruch verbreitet sich überall in der Luft.
Nun hängt man seine Füße in das Duftende Wasser und verharrt etwa 10-15 Minuten, Hornhaut weicht gut auf und man kann dies leicht entfernen, ist die Hornhaut etwas fester kann noch ein zweiter Portionsbeutel dazu gegeben werden.
Die Füße erholen sich in dem Bad, werden gut durchblutet, die Haut wird weich und geschmeidig, das Fußbad macht mich etwas schläfrig und könnte sofort ins Bett schlafen.
Nach fast 10 Minuten reicht es mir, sonst schlafe ich noch ein, erholt sind meine Füße, das Menthol liegt immer noch gut in der Luft, meine Füße riechen nun genauso und werde diese erst einmal trocknen.
Nach dem Trocknen sind die Füße gut durchblutet, sehen viel lebendiger aus und haben eine gesunde, erholte und frische Farbe bekommen.
Von meinem Marathon heute tun mir die Füße nach dem Bad nur noch leicht weh, das liegt eher an dem sitzen während des Fußbades, ob sie noch müde sind kann ich nicht direkt beantworten Moment, ah da ich sehe sie haben ihre Augen noch geöffnet und sind wieder munter………….scherz.
Von dem Duft bekomme ich leichtes Kopfweh, da es doch etwas aufdringlich ist, leicht penetrant mit der Zeit, da werde ich wohl noch einen Bericht über Paracetamol verfassen müssen : )
Das nächste Fußbad wird auf dem Balkon aufgeführt, in der Wohnung ist das ja nicht aus zuhalten.
Von der Haut her habe ich dies gut vertragen, keine Rötungen oder jucken der Haut bemerkbar.




Inhaltsstoffe
***************
Sodium, Carbonate, Aqua, Disodium, Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, PEG-6 Caprylic/ Capric, Glycerides, Rosmarinus Officinalis Oil, Cocamide DEA, Laureth-2, Propylene Glykol , Lavandula Angustifolia Oil, Thymus Vulgaris Oil, Thymol, Eucalyptus Globulus Oil, Camphor, Pinus Pumilio Oil, Parfum, Geraniol, Limonen, Linalool, C.I. 74160


Fazit
*****
Das Fußbad ist sehr gut, doch ich denke das ein reines Wasser die Füße auch beleben kann, die Hornhaut wird auch in normalen Wasser aufgeweicht, die Durchblutung wird dann zwar nicht so gut gefördert aber mein Verbrauch bei den Paracetamol steigt dann nicht an, wäre der Duft nicht so Penetrant und lang anhaltend, gäbe es da auch kein Problem.
Die Wirkung ist zwar klasse aber dann doch nicht gerade mein Fall wegen des Duftes und des Kopfwehs wo ich dadurch bekomme, auf dem Balkon anzuwenden kann ich dies Empfehlen, ansonsten eher weniger, vielleicht gibt es welche die den Duft in geschlossenen Räumen gut vertragen, ich nicht und bin auch nicht so empfindlich.
Wer es wagt, bitte, ich nicht mehr.
Daher vergebe ich nur 3 von 5 möglichen Punkten.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

47 Bewertungen, 17 Kommentare

  • misscindy

    20.04.2009, 00:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • werder

    16.04.2009, 22:26 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • Baby1

    14.04.2009, 12:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Iris1979

    14.04.2009, 09:47 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • ingoa09

    14.04.2009, 03:43 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Ingo

  • timecode001

    13.04.2009, 23:44 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Testbericht! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüsse und noch einen schönen Feiertag. timecode001

  • minasteini

    13.04.2009, 23:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • EddieSpaghetti

    13.04.2009, 22:59 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Freue mich natürlich immer über Gegenlesungen.Lg EddieSpaghetti

  • morla

    13.04.2009, 22:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Lale

    13.04.2009, 22:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die besten Grüße, Lale.

  • tina08

    13.04.2009, 22:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    13.04.2009, 22:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Feiertag wünscht Sigi

  • Bunny84

    13.04.2009, 22:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich von mir. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Ostermontag. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Zzaldo

    13.04.2009, 21:57 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • krullinchen

    13.04.2009, 21:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • anonym

    13.04.2009, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • Mondlicht1957

    13.04.2009, 21:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse - vielleicht auch mal ne Gegenlesung?