Gehwol Fußbad Testbericht

Die-hammer-duft-packung
ab 5,94
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Geh wohl mit Gehwol

Pro:

Es tut den strapazierten Füssen wirklich gut und die Kräutermischung ist nicht nur für die Füsse gut

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Diese kleinen Beutelchen bekomme ich immer mal wieder in meiner Apotheke zu einem größeren Einkauf dazu.


Das Gehwol Fußbad
-------------------------

gibt es natürlich nicht nur in diesen kleinen Portionstütchen sondern auch in großen Packungseinheiten, diese kosten dann um die 3,50 bis 4 Euro.

Auf dem Tütchen ist ein Fuß abgebildet welcher ins Wasser taucht, daneben einige Kräuter, die in dieser Mischung vorhanden sind.

Die Herstellerbeschreibung lautet wie folgt:
-------------------------------

- Mit balsamischen Kräuterölen
- Hilft dem schmerzenden, belebt den ermüdeten Fuß.

GEHWOL Fußbad hilft wehen, brennenden und schwitzenden Füßen.
- Es belebt müde Füße und beseitigt lästiges Fußbrennen. Hornhaut, Schwielen und Hühneraugen werden erweicht.
- Die Haut wird porentief gereinigt; sie bleibt widerstandsfähig und geschmeidig. GEHWOL Fußbad desodoriert nachhaltig.
- Natürliche ätherische Öle aus Lavendel, Rosmarin und Thymian fördern die Durchblutung.
- Die Füße werden langanhaltend durchwärmt und belebt.



Auch die Inhaltsstoffe sind auf den Tütchzen zu entnehmen
---------------------------

Sodium Carbonate, Aqua (Water), Disodium Laureth Sulfosuccinate,
Sodium Laureth Sulfate, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides,
Rosmarius Officinalis (Rosemary) Oil, Cocamide DEA,
Laureth-2, Propylene Glycol, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil,
Thymus Vulgaris (Thyme) Oil, Thymol, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus) Oil,
Camphor, Pinus Pumilio (Pine) Oil, Parfum (Fragrance),
Geraniol, Limonene, Linalool, C.I. 74160



Meine Anwendung und meine Meinung
------------------------------------------------- -


Die Tütchen lassen sich gut aufreissen, oben befinden sich gleich zwei Kerben am Beutel.
Öffnet man die Tüte strömt einem ein echt starker kräutiger Geruch entgegen, der schon in der Nase beisst.
Also Vorsicht, nicht zu nah heran sonst bekommt ihr einen Nießanfall wie ich. Die gleiche Wirkung wie bei Pfeffer erzeugt diese Mischung.
Sie ist aber nicht dazu da, dass man zu lange daran schnuppert sonder gehört ins Wasser. Manchmal nutze ich sie im Sprudelbad, aber meist gebe ich mir warmes Wasser in eine größe Schüssel, diese stelle ich dann vor die Couch und genieße dieses Fußbad beim gemütlichen Fernsehschauen.

Der Duft, der nach dem Auflösen der Kräutermischung aus dem Wasser strömt verbreitet sich sofort im ganzen Raum. So wirken die ätherischen Öle letztendlich nicht nur auf die Füsse sondern auch auf alle anderen Sinne.

Eine Tüte reicht für eine Anwendung, das hellblaue Gemisch löst sich sehr schnell im Wasser auf.

Dieses frisch und extrem würzig riechende hellblaue und sehr puderige Pulver soll man nun mit schön warmem bis heißen Wasser aufgießen, auf 4 Liter braucht man ungefähr einen Esslöffel. Die Portionstütchen sind mir hier sehr hilfreich, die nutze ich eh meist. Eine Tüte ein Bad.

Das Bad tut meinen Füßen immer gut, es fördert die Durchblutung weicht aber auch gleichzeitig die Hornhaut auf. Ich lasse die Füße meist 30 Minuten im Bad, gieße aber heißes Wasser nach mit der Zeit.

Danach fühlt sich mein gesamter Körper besser, die Füsse tragen nun mal die ganze Last des Alltags und wenn man auf sie achtet geht es einem auch besser. Und ich finde so ein Fußbad gehört einfach hin und wieder dazu. Ich nutze abwechslungsreich verschiedene Produkte, aber dieses Gehwol gehört mit zu meinen Favoriten und nicht nur, weil ich es oftmals umsonst bekomme.


Herstellerinformation
----------------------------

E. Gerlach GmbH
32292 Lübbecke
www.gehwohl.de


Mein Fazit
-------------

Ich kann euch dieses Produkt auf alle Fälle sehr empfehlen. Vor allem wenn ihr viel laufen und stehen müsst, es wirkt sehr erholsam am Abend und entspannt die Füsse sehr gut. Zudem durchblutet es und weicht auch die Hornhaut auf. Somit erleichtert es auch die Fußpflege.

Euer Mondlicht1957

57 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Matze081

    04.10.2012, 20:18 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • mima007

    01.10.2012, 21:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    01.10.2012, 01:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • Lale

    01.10.2012, 00:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sirikit06

    30.09.2012, 16:21 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • Baby1

    30.09.2012, 15:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    30.09.2012, 12:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....

  • Magicfinger

    30.09.2012, 12:44 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • sigrid9979

    30.09.2012, 12:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag..