Gehwol Fußkraft Creme blau Testbericht

No-product-image
ab 13,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von redwomen

WARME UND WOHLFÜHLENDE FÜßE

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Gesunde, warme und wohlriechende Füße

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Jetzt kommt die ultimative und tolle Creme für die Füße. Die Creme von Gehwol Fußkraft Bein-Vital sowohl in blau als auch in grün.

Bedingt durch meine extreme Hornhaut sah ich mich leider gezwungen eine Fußpflegerin aufzusuchen. Dort machte ich auch meine ersten Bekanntschaften mit dem Gehwol Fußkraft.

Als sie mit meinen beiden Füßen fertig war, bekam ich noch eine kleine Fußmassage mit dieser Creme.

Alleine schon dieser wohlriechende und angenehme Geruch hat mich fasziniert. Sie stank nicht wie die meisten Fußcremes, sondern es war ein wirklich wohlwollender und angenehmer Geruch. Als ob man irgendwo in einem Wald steht mit viel frischer Luft und gutem Duft. Und auch nachdem sie mit dieser kleinen aber feinen Fußmassage fertig war konnte ich ohne Probleme, wg. event. Fettrückstand der Creme, meine Stümpfe wieder anziehen.

Natürlich musste so eine Creme unbedingt in meinen Haushalt.

Da ich wusste mein Mann und meine Stieftochter werden diese Creme ebenfalls benutzen kaufe ich mir gleich die große Flasche, aber auch im Gegensatz zur kleineren Tube Geld zu sparen.

Und auch zu Hause war ich hellauf begeistert von dieser Creme. Sie zieht extrem schnell ein, hinterlässt keine Fettspuren und war auch weiterhin wohlriechend und angenehm.
Weiterhin macht sie müde Beine wieder frisch.
Außerdem ist sie vitalisierend und hautglättend.
Sie ist leicht aufzutragen und angenehm zu verteilen.
Und man benötigt auch nur eine „erbsengroße“ Menge welche vollkommend ausreichend ist für die Füße. Ich habe Schuhgröße 42 *sfg*, also muss ich es auch wissen. - Somit hält eine große Flasche fast eine Ewigkeit auch wenn man wie ich selbst sich regelmäßig in der Früh und am Abend die Füße damit eincremt. -

Für die hautsympathische Eigenschaft sorgt das Avocadoöl und die Extrakte aus Meeresalgen. Problemzonen mit trockener Haut werden vermindert und die Hautfeuchtigkeit wird wirklich spürbar verbessert.
Vitamin E schütz und wirkt positiv für die Hautalterung.
Allantoin und der Kamillenwirkstoff Bisabolol unterstützen die pflegenden Eigenschaften. Und Hamamelis –ein Extrakt aus dem Virginischen Zauberstrauch wirkt reizlindernd und hautstraffend.


Weiterhin ist die Creme dermatologisch geprüft.

Die große Flasche selbst hat 450 ml Inhalt. Dazu gibt es auch noch einen sog. Spender, welchen man sich zwar beim ersten Mal extra dazu kaufen muss, doch später immer wieder verwenden kann. Dieser Spender wird einfach auf die Creamdose aufgesetzt und schon kann man genau dosieren.

Da die Flasche selbst ja relativ viel ml fasst besteht sie aus hartem Kunststoff, welche man aber später immer wieder verwenden kann. –besonders dann, wenn man sich zwischen durch auch die kleinen Tuben-Creams kaufen muss. Diese füllt man dann einfach in die entsprechende Dose und schon kann man wieder genau dosieren.

Ich persönlich habe die große Flasche von meiner Fußpflegerin erhalten, allerdings weis ich nicht genau, ob man auch in den anderen Fußpflegepraxen die große Dose ohne weiteres bekommt. Doch ich denke, nachfragen wird man sicherlich können. Ansonsten erhält man auf alle Fälle die kleinen Tuben, ob in blau oder grün. Die Wirkung und der Inhaltsstoff aber sind auf alle Fälle ob große Flasche oder kleine Tube gleich.

Auch der Kaufpreis hält sich für diese gute Creme sehr in Grenzen. Doch dies wird sicherlich von med. Fußpraxis zu med. Fußpraxis etwas unterschiedlich sein. Je nachdem wie viel Prozent der jeweilige Betreiber draufhaut beim Verkauf. *lach*

Meine persönliche Meinung auf alle Fälle ist, dass ich seit ich diese Creme benutze weit aus weniger Probleme mit meiner Hornhaut und mit meinen Füßen habe als früher. Sie zieht irre schnell ein, ist „reichlich“ und fettet absolut nicht.

Fazit:
Ich werde auch in Zukunft diese Creme weiter benutzen und mich mit meinen Füßen absolut wohl und gut fühlen.
Einfach selbst ausprobieren und sich angenehm überraschen lassen.

59 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Puenktchen3844

    02.07.2008, 01:33 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. -- LG

  • Mondlicht1957

    25.05.2008, 01:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ein schönes Wochenende Pet

  • Zuckermaus29

    12.11.2007, 01:39 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    06.07.2007, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • marina71

    03.06.2007, 20:14 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde ja auch, dass man viel zu wenig nach seinen füßen schaut... LG

  • blackangel63

    08.04.2007, 11:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - LG und ein schönes Osterfest ;o) ANJA

  • panico

    03.03.2007, 18:01 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Sayenna

    01.03.2007, 18:51 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh weh, meine Füße kommen diesbezüglich wirklich zu kurz *seufz* :-)

  • anonym

    09.03.2006, 02:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*, Lg, Christina