Gehwol Fußkraft Creme blau Testbericht

No-product-image
ab 13,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Gegen brennende , müde Füße ...

Pro:

die Füße brennen nicht mehr

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

In meiner Familie ist leider das Problem schon vor einiger Zeit aufgetaucht, dass wir sehr oft schmerzende Füße haben. Besonders tritt das im Sommer auf. Bisher haben wir es mit Eisgel und ähnlichesn Dingen versucht, aber alles hat nur kurzzeitig geholfen. Mein Weg nach einer Lösung führte mich letztendlich zur Fußpflege in unserer Straße, die mir dann die Gehwohl Fusskraft Blau verkaufte und meinte, dass diese Creme ganz bestimmt helfen wird. Sie wird gegen brennende und müde Füße helfen und man fühlt sich nach dem Eincremen naturfrisch. Die Creme ist für trockene und spröde Haut hergestellt wurden.

Aussehen
--------

Mein Vater ist Diabetiker und darum war es wichtig, dass man diese Creme auch bei Diabetikern anwenden kann. Bei dieser Creme muss man sich dabei zum Glück keine Sorgen machen.
Die Creme ist in einer Pappverpackung erhältlich, in der sich eine Tube befindet. Das Design der Verpackung ist weiß und besitzt am linken Rand blaue Streifen. Rechts steht rot \"Gewohl\" und daneben in blau \"Fusskraft blau\". Daneben sind Bergkiefer, Rosmarin und Lavendel abgebildet. Das Design der Tube ist genau das gleiche. Sie ist durch einen weißen Schraubverschluss zu öffnen. Vor der ersten Anwendung muss die Tube mit einem spitzen Gegensatnd geöffnet werden.
Das Design ist ansonsten überwiegend in rot, blau und weiß gehalten. Nebenbei ist in der Pappverpackung noch ein Beipackzettel enthalten. Vom optischen Spricht mich diese Creme sehr an, die Verpackung ist schön gestaltet und weckt sicher bei jedem Interesse.
Die Creme selbst ist weiß und sehr zäh. Nun möchte ich euch aber von der Wirkung erzählen.

Wirkung
-------

Wie schon gesagt, soll die Creme die Schmerzen bei brennenden und müden Füßen lindern. Dabei sollte man auch wirklich trockene Haut haben, es gibt auch Produkte für mormale Haut.
Die Creme enthält bewährte Antiseptika zur Verhinderung von Fußpilz und Juckreiz zwischen den Zehen. Die Schweißbildung wird normalisiert und die eine Zersetzung des Schweißes verhindert. In der Creme sind natürliche ätherische Öle enthalten, aber auch belebender Kamper und kühles Menthol, sie lindern das Fußbrennen und Fußschmerzen sofort. So sagt das zumindest der Hersteller. Weiterhin wird der Fuß gekräftigt. Die Creme soll auch beleben, erfrischen und für eine wohltuende natürliche Pflege der Beine und Füße sorgen. Die Creme ist dermatologisch getestet und ist besonders hautfreundlich. Sie ist ebenfalls für Diabetiker geeignet. Trockene und spröde Haut wird durch die Creme elastisch und geschmeidig gemacht. Ebenfalls sind natürliche und hautfreundliche Fette enthalten, zum Beispiel Lanolin, die der trockenen und spröden Fußhaut die notwendige Pflege geben und sie machen die Haut wieder geschmeidig und glatt. Es empfiehlt sich vorher ein warmes Fußbad zu nehmen, damit wird die Haut vorher weich gemacht und man kann somit auch harte Hautpartieren erreichen. Man kann dazu auch das Gehwohl Kräuterbad verwenden.

Anwendung
---------

Wie gesagt ist ein Fußbad vor der Anwendung empfehelenswert, jedoch nicht zwingend notwendig. Die Creme wird dann täglich 1-2 mal in die Fußhaut, besonders auch zwischen den Zehen einmassiert. Ich empfehle das ganze für mindestens 3-5 Minuten pro Fuß zu tun, damit die Salbe schön verteilt wird und die Salbe ausreichend einmassiert wird. Dabei kann man sehr sparsam dosieren.
Der Hersteller ist die Eduard Gerlach GmbH
D-32292 Lübbecke. Ich werde keine Angaben zu den Inhaltsstoffen geben, da diese lediglich auf Englisch angegeben sind und sie den Bericht nur unnötig verlängern würden.

Meine Erfahrung
---------------

Als erstes möchte ich wieder einmal auf den Geruch eingehen, der ja sehr von Rosmarin und Lavendel geprägt sein müsste. Das lässt sich auch eindeutig feststellen und man bemerkt auch die Bergkiefer. Alles in allem ist aber der Geruch sehr angenehm und man kann auch einen typischen cremigen Geruch feststellen. Aber er duftet frisch und ist auch nicht zu stark oder aufdringlich. Wie gesagt ist die Creme sehr zäh, aber sie lässt sich trotz allem sehr gut auftragen und zieht dafür auch innerhalb weniger Minuten vollständig ein. Der Geruch bleibt auch noch mehrere Stunden nach dem Auftragen erhalten.
Die Füßen fühlen sich wirklich danach frisch und glatt an, auch ist ein Sauberkeitsgefühl nach meinen Erfahrungen festzustellen. Praktisch finde ich es auch, dass die Creme von Diabetikern bedenkenlos angewendet werden kann. Die Gehwohl Creme verträgt meine ganze Familie sehr gut und das Brennen wird zu meiner Überraschung wirklich gelindert. Die Schmerzen werden nciht wie versprochen von einer Minute auf die andere gelindet, aber innerhalb von 5-10 Minuten kann man schon eine deutliche Verbesserung feststellen. Der Inhalt ist auch sehr ergiebig, er reicht für viele Anwendungen.
Die Creme ist nur bei Fußspezialisten, beispielsweise bei der Fußpflege, erhältlich. In der Tube sind 75ml enthalten, ich habe dafür 5,80€ bezahlt. Ich denke, das ist ein fairer Preis und wenn es hilft bezahlt man es auch gern. Due Füße fühlen sich wirklich angenehm frisch und entspannt an. Ich bin mit dieser Creme sehr zufrieden

Fazit
------

Eine absolut empfehlenswerte Creme, die jede Leidensgenosse einmal ausprobieren sollte. Ich vergebe dafür 5 Sterne.

20 Bewertungen