Gehwol Fußkraft Creme blau Testbericht

No-product-image
ab 13,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von StarlightII

UPDATE: § Es leben schönen Füße §

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser!
Heute setze ich mich einmal daran, meinen alten Bericht über die Gehwohl Fußkraft blau Creme zu überarbeiten, da es einer meiner ersten Berichte war und dementsprechend geschrieben wurde *g*

Eher durch Zufall erhielt ich die Creme von meiner Oma, da ich durch das Barfußtanzen auf den Wettkämpfen sehr trockene und unschöne Füße hatte. Aus dem nichts zauberte sie dann diese Creme aus dem Schrank (sie hatte sie mal von ihrer Fußpflegerin bekommen!) und gab sie mir. So fand diese Creme zu mir.

*Verpackung*
Die Fußkraft blau Creme ist in einer weißen, aus weichem Plastik bestehenden, Tube mit ebenso weißem Hartplastikdeckel erhältlich. In dem Deckel befindet sich ein kleiner Plastikdorn möchte ich es einmal nennen, der das Metalldeckelchen vor dem ersten Gebrauch der Creme durchstoßen kann. Das Design der Tube wirkt eher konservativ und altmodisch und ist meines Erachtens zu bunt und zu sehr voll geschrieben. Zusätzlich zieren ein Bergkieferstrauch und zwei Lavendelstiele die Vorderseite der Tube.

*Die Creme an sich*
Bei Öffnen des Deckel strömt ein stark wäldlicher Geruch nach Rosmarin, Kiefer und Lavendel entgegen, was meiner Meinung nach ziemlich penetrant ist und sehr nach Fußpflege riecht *g* Die weiße Creme ist von zäher Konsistenz und lässt sich etwas mühselig auf den Füßen verteilen, wobei es ratsam ist, Handschuhe zum Auftragen zu verwenden, da sonst die Hände noch nach Stunden nach Kiefer, Lavendel und Rosmarin riechen. Dies finde ich nicht wirklich angenehm, denn auch durch Waschen lässt sich der Geruch nicht wirklich abstellen.
Sie ist anzuwenden bei trockener, spröder Fußhaut, da die Creme hautfettend ist und die Füße wieder angenehm weich macht.

*Was der Hersteller verspricht*
Durch die Gehwol Fußkraft blau Creme soll die trockene Fußhaut elastisch und geschmeidig gemacht werden. Sie enthält bewehrte desinfizierende Wirkstoffe zur Verhütung von Fußpilzinfektionen (Juckreiz und Bläschenbildung zwischen den Zehen).
Die Schweißbildung an den Füßen wird normalisiert und die Zersetzung des Schweißes unterbunden. Die zusätzlich enthaltenen natürlichen ätherischen Öle, belebender Kampfer (was auch immer das sein mag?!) und kühlendes Menthol, lindern Fußbrennen und Fußschmerzen.

*Anwendung*
Viel zu Anwendung einer Fußcreme muss ich wohl nicht geben, allerdings verwende ich die Creme immer abends vor dem Schlafengehen. Man sollte versuchen, sie täglich anzuwenden, um ein sehr erfreuliches Ergebnis zu erzielen. 1-2cm Creme sollten dazu ausreichen, diese werden in die Fußhaut – auch zwischen den Zehen- gründlich einmassiert

*Eigene Erfahrung*
Mittlerweile verwende ich diese Creme abwechselnd mit der Lipidro Creme (nächster Bericht) von Gehwol seit ca. 3 Wochen wieder regelmäßig und bin mit der Ergebnis super zufrieden: meine Füße sind gar nicht mehr trocken und spröde, sie fühlen sich zart und geschmeidig an, ohne Einrisse oder sonstiges. Durch das verwenden der Lipidro Creme wurde zusätzlich die unschöne Hornhaut reduziert, sodass ich nun wieder richtig schönen Füße, trotz des Barfußtanzens habe.

*Fazit*
Klasse Produkt, diese Fußwohl blau Creme. Der Verbrauch ist durch die geringe Dosierung minimal, sodass die Creme wirklich lange hält. (da sie noch nicht alle ist, kann ich zurzeit keine Angaben über Ergiebigkeit machen). Der Waldgeruch ist meines Erachtens etwas störend und verbreitet sich leicht im gesamten Raum, sodass es angebracht ist, die Creme im Badezimmer zu verwenden. Hier würde ich den einzigen Minuspunkt sehen, dieser reicht aber nicht zum Sternabzug, daher 5 Sterne für diese Fußcreme von mir, denn das Pflegeergebnis ist wirklich super!
Da ich die Creme sozusagen als Geschenk erhielt,kann ich keien Angaben zum Preis machen, sorry!



Danke schon ‘mal für’s lesen, bewerten und eventuelle Kommentare.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Update: StarlightII am 28.o6.2oo3 für yopi und ciao

19 Bewertungen