Gehwol Fußkraft Creme blau Testbericht

No-product-image
ab 13,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kalli46

Das Wandern ist des Kallis Lust

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Wanderfreunde!

Heute schreibe ich über ein Produkt von Gehwol, das ich vor einigen Wochen noch gar nicht kannte!

Vorgeschichte

Da wir zu Hause reine Wandervögel sind, ist es klar, daß wir fast jedes Wochenende draußen in der Natur waren, bei gutem wie auch bei schlechtem Wetter. Aber auch beim Wandern bleibt man manchmal nicht vor Verletzungen verschont. Kurz und gut, irgendwann hatte ich eine Bänderdehnung und aus war es mit dem Wandern.

Nach vollständiger Genesung ging es gleich wieder los. Doch meine Füße waren nicht mehr die alten. Es bildete sich schnell eine dicke Hornhaut und, was noch schlimmer war, es bildeten sich Risse in der Haut, was sehr unangenehm und schmerzhaft war.

Erprobungsphase
Ich probierte die unterschiedlichsten Cremes und Bäder aus, aber ohne sichtbaren und fühlbaren Erfolg.

Irgendwann war mal wieder die Fußpflege im Hause und ich zeigte der Dame meine tollen Füße mit der Hornhaut. Sie schlug fast entsetzt die Hände über den Kopf zusammen. Sie empfahl mir mal FUSSKRAFT von GEHWOL auszuprobieren. Diese Creme würde die Haut nicht austrocknen, nein, sie würde sie geschmeidig machen.

Sie selbst hätte damit viele Erfolge erzielt. Ich dachte, die kann mir viel erzählen. Da aber all meine vorherigen Versuche alle kläglich scheiterten, beherzigte ich ihren Rat.

Packung und Inhalt
Die Packung sieht im ersten Augenblick ansprechend aus (blau-rote Schriftzüge auf weißem Grund). Abgebildete Kräuter erweckten in mir Vertrauen. Die Tube selbst sieht wie gängige Zahncremes aus und hat einen Inhalt von 75 ml.

Der Preis von 4,50 Euro, also ca. 9 DM, überraschte mich etwas. Gesunde Füße gehen aber vor.

Bevor ich nun dieses Mittel in meine kostbare Hornhaut einrieb, las ich erst einmal alle Informationen auf der Packung, der Tube und auf dem Beipackzettel durch. Nun der Beipackzettel entpuppte sich als reines Reklameblatt über Produkte von Gehwol, also Fehlanzeige. Aber auf der Packungshülle waren genug Informationen aufgelistet.

Packungsinformationen
Natürliche und hautfreundliche Fette, wie z.B. Lanolin geben der trockenen, spröden Fußhaut die notwendige Pflege und machen die Haut wieder geschmeidig und glatt. Zur Erweichung von harten Hautpartien wird ein warmes Fußbad empfohlen.

Naturkraft aus Rosmarin, Bergkiefer und Lavendel.

Gehwol Fußkraft enthält bewährte Antiseptika zur Verhütung von Fußpilz und Juckreiz zwischen den Zehen. Die Schweißbildung wird normalisiert und die Zersetzung des Schweißes unterbunden. Die enthaltenen ätherischen Öle, belebender Kampfer und kühlendes Menthol lindern Fußbrennen und Fußschmerzen sofort. Der Fuß wird gekräftigt.

Meine Erfahrung mit Fußkraft
Schon nach 1 Woche Anwendung (2 x täglich) hatten sich meine Fußsohlen erholt. Die Risse waren verschwunden und die Schwielen bzw. die Hornhaut war so gut wie weg. Die Haut war elastisch, trocken und ich hatte den Eindruck, daß sich ein feiner Schutzfilm auf die Haut gelegt hatte.

Zusammenfassende Bewertung
Ich bin restlos von dieser Fußcreme begeistert (5 Sterne), alles stimmte und ich bin froh, diese Creme benutzt zu haben. Fußkraft von Gehwol kann ich nur jedem weiterempfehlen, der Fußprobleme hat.

Vielen Dank für das Lesen und viele Grüße, kalli46

20 Bewertungen