Gerolsteiner Mineralwasser Testbericht

Gerolsteiner-mineralwasser
ab 60,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von moddy

Gerolsteiner - Natürliches Mineralwasser für den täglichen Gebrauch , egal ob im Sport oder Privat

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt angenehm weich und leicht , gut dosierter Kohlensäuregehalt

Kontra:

schmeckt schnell fad da nicht viele Kohlensäure enthalten sind

Empfehlung:

Ja

Ein Hauptbestandteil beim Sport ist , neben Ausdauer und Ehrgeiz , ganz klar das Wasser ! Kein Sportler kommt auf lang oder kurz ohne genügend Wasservorrat aus , doch leider sind nicht alle Mineral- oder Naturwässer gleichermaßen gut , deshalb möchte ich heute das Gerolsteiner Mineralwasser ein wenig näher durchleuchten .


Gerolsteiner ... :
-----------------------
ist neben diversen anderen nahmhaften Produzeten eine mehr als bekannte Marke wenn es um Mineralwässer geht . Die Auswahl ist vielleicht im Gegensatz zu den führenden Großproduzenten nicht so enorm , das bedeutet jedoch nicht das es qualitativ minderwertig ist !


Die Flasche ... :
----------------------
ist mehrweg-typisch aus Plastik und recht unscheinbar . Um den Bauch der Flasche findet man das übliche Herstelleretikette auf dem im großen Schriftzug \"Gerolsteiner\" prangt . Darunter ist noch das löwenartige Wappen zu finden und die Bezeichnung des Wassertyps , in meinem Fall \"Stille Quelle Medium\" .

Ein weiterer , recht kleiner Hinweis findet sich noch auf der Vorderseite am unteren Rand :
\"Mit eigener Quell-Kohlensäure , enteisent\"


Was ich auch immer wieder gerne anbringe , ist die Eigenbeschreibung eines Produktes und so sieht sich Gerolsteiner :
\"Dieses wohlschmeckende natürliche Mineralwasser ist durch seinen niedrigen Kohlensäuregehalt besonders bekömmlich.\"

Die Flasche enthält die typischen 1 Liter und man noch weitere Informationen unter folgenden Quellen finden :

> www.gerolsteiner.de
> HotLine 0800/700 800 9


Der Praxistest :
--------------------
Öffnet man die Flasche dann hört man den Frischezisch der auch bei Wässern mit wenig Kohlensäure vorhanden sein sollte . Ausserdem sollte man hier auch beachten das die Flasche weder geöffnet , noch in vollster Sonne stehen sollte , da ansonsten die Kohlensäuren schnell verfliegen und das Wasser sehr lau und fad schmeckt .

Hat man diese Hinweise beherzigt oder eine frische Flasche geöffnet , dann kann man sich am weichen und angenehmen Geschmack von Gerolsteiner erfreuen . Das Wasser schmeckt wie bereits erwähnt sehr weich und ist , wie das Etikette bereits vermitteln will , sehr bekömmlich da es relativ arm an Kohlensäuren ist .

Man kann so den Geschmack ein wenig besser genießen , kann größere Mengen konsumieren und hat nicht das leicht nervige Gefühl von zu vielen Kohlensäure beim trinken , das mir immer wieder bei anderen Wässern sehr negativ auffällt .

Da ich persönlich derzeit sportlich recht aktiv bin und mich auf meinen Marathon vorbereite , ist entsprechende Wasserzufuhr extrem wichtig , weil man beim Sport einiges an Flüssigkeit verliert . Der leichte Geschmack und die nicht übersättigte Anzahl von Kohlensäure erleichtert es ungemein größere Mengen zu verzehren und bereitet auch im Magen kein unwohlsames Gefühl .


Fazit :
------------
Das Gerolsteiner ist eine tolle Alternative zu den vielen , ein wenig bekannteren , Mineralwässern . Es ist gut mit Kohlensäuren dosiert , was dem Geschmack sehr gut tut , erfrischt und trotzdem nicht zuviel enthält .

Der Geschmack wirkt auch dadurch sehr leicht und angenehm , weshalb ich es nur empfehlen kann . Sowohl privat als auch im sportlerischen Bereich ist es garantiert keine schlechte Wahl !

74 Bewertungen, 4 Kommentare

  • swissflyer

    07.10.2006, 17:44 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °*° nice weekend °*°

  • Sommergirl

    05.10.2006, 17:54 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    da ich Wasser ohne Kohlensäure bevorzuge, trinke ich am liebsten Vittel oder Evian -> hier wäre eine Aufstellung über den Mineraliengehalt angebracht

  • Fossibaer2002

    20.04.2005, 12:28 Uhr von Fossibaer2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das die Zusammensetzung nicht angegebn ist.

  • wildbiker

    19.04.2005, 20:13 Uhr von wildbiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    wichtig ist hier noch das die Zusammensetzung von diesem Wässerchen stimmt, sodass der Körper die Mineralien die da drin sind auch sehr gut aufnehmen kann. Ich trinke immer das naturell von Gerolsteiner. Ich mag Kohlensäure nicht. Wen Kr&aum