Gimborn Gimpet Malt-Soft Extra Testbericht

Gimborn-gimpet-malt-soft-extra
ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LucaDickmops

die haben sie zum Fressen gern

Pro:

- OHNE TIERVERSUCHE- Geschmack - Akzeptanz - Verträglichkeit

Kontra:

- unnötige Verpackung

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ein paar Pasten habe ich euch ja schon vorgestellt, auch diese möchte ich euch nicht vorenthalten, ich nutze sie sehr gerne zum Backen, aber auch pur, direkt aus der Tube sagen meine Monster nicht nein zu

Gimpet Malt Soft Extra Paste
*************************
Ich kaufe immer gleich die 220g Tuben wenn diese im Angebot sind, der Preis liegt dann zwischen 7,99 Euro und 8,49 Euro, je nachdem wo man sie einlauft und ob man bereit ist zu Handeln


Hersteller
***********
H. von Gimborn GmbH
Albert-Einstein-Str. 6
D-46446 Emmerich am Rhein
Telefon: +49 2822 964-0
Telefax: +49 2822 964-113/114
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.gimborn.de/


Aussehen der Verpackung
************************
Die Tube ist größten Teils weiß, auf der Vorder- und Rückseite finden sich identische Aufdrucke,. Zwei gelbe Streifen und ein rot orangefarbender, An der Tubenöffnung findet sich das rot schwarze Firmenlogo. Zwischen den gelben Streifen stehe in rot Malt Soft Extra.
Die Tube befindet sich in einer Faltschachtel, diese hat den selben Aufdruck wie die Tube, allerdings findet sich unter den Firmenlogo noch das Bild einer grauen Katze.
Auf den Seitenflächen der Pappschachtel stehen allgemeine Informationen


Zusammensetzung
******************
Malzextrakte (43%) ,Öle und Fette, Cellulose (6%), Milchzuckerderivat mit TOGS (1%)


Gehalt an Inhaltsstoffen
***********************
Rohprotein 3,0 %
Rohfett 39,0 %
Rohasche 4,9 %
Rohfaser 6,0 %
Feuchtigkeit 11,0 %



Fütterungsempfehlung
*********************
Täglich 4-5cm (1cm= 0.5g) direkt aus der Tube, vom Finger, oder übers Futter geben.


Aussehen und Geruch der Paste:
******************************
Die Paste ist braun und sehr dickflüssig. Sie riecht recht würzig, ich würde sagen nach Malt und Malz, mich erinnert der Geruch an irgendwelche Bonbons in einer blau weißen Verpackung die ich nicht mag, leider ist mir der Name entfallen, aber die Gerüche sind sehr ähnlich.


Akzeptanz und Verträglichkeit
**********************************
Die Paste kommt bei allem sechs sehr gut an, sie schlecken sie gerne. Whisky und Layca ganz besonders, sie stürzen sich schon auf mich wenn sie die Tube nur sehen und los werde ich sie nur wenn ich ihnen einen klecks gebe und die Zeit dann nutze um die Tube zu verstecken. Es gibt keinerlei Veränderungen der Darmtätigkeit, kein Erbrechen oder Speicheln.


Meine Meinung
******************
Als Lecklerchen finde ich diese Paste sehr gut, sie scheint zu schmecken, wird sehr gut vertragen und ist vielseitig einsetzbar. Ob man sie pur verfüttert, unter das Futter mischt oder sie in Leckerlis einarbeitet, sie kommt immer gut an. Ich nutzt die Paste auch um Leckerlis in eine Küchenrolle zu kleben, dann können meine Katzen versuchen sich die Leckerlis raus zu holen, dadurch haben sie eine nette Abwechslung im tristen Hauskatzenalltag.
Trotzdem gibt es etwas, was ich an dem Produkt nervt, die unnötige Verpackung, die Angaben, die auf der Faltschachtel stehen könnte man auch problemlos auf die Tube drucken. Dadurch würde man ne Menge Müll sparen. Der Beipackzettel bringt auch nichts da man auf ihm keinerlei Informationen zum Produkt sondern nur Werbung.
Ob das Produkt nun so wie vom Hersteller angepriesen gegen Haarballerbrechen und Erbrechen allgemein hilft kann ich nicht beurteil, meine Katzen bekommen Trockenfutter mit dem Antihaarballsystem, dadurch erbrechen sie ehe nicht, sie bekommen die Paste einfach nur weil sie sie gerne mögen.

Mein Fazit
**************
Meine Katzen schmeckt es, daher kann ich die Paste nur empfehlen

Viele Grüße und vielen dank für alle Lesungen, Kommentare und Bewertungen

Luca

99 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Baby1

    28.11.2006, 01:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* LG Anita *~*

  • Estha

    19.05.2006, 01:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->[email protected]

  • anonym

    02.05.2006, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh&lg*** Christina :-)

  • topware2002

    30.04.2006, 23:29 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • anonym

    22.04.2006, 14:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • ch123

    15.04.2006, 15:25 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • anonym

    15.04.2006, 05:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < SH >

  • frauohneahnung

    15.04.2006, 00:35 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **LG**Frohe Ostern

  • SannyMaus

    14.04.2006, 17:33 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    +sh+ zur kurzen Info: die Paste hilft wirklich gegen erbrechen. Ich nehmen sie für meine Tiger und denen schmeckt sie auch sehr gut. lg susi :-))

  • Fluetie

    14.04.2006, 17:21 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    14.04.2006, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnitzel

    13.04.2006, 12:44 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • Zuckermaus29

    13.04.2006, 03:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Tuffi2106

    12.04.2006, 23:40 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • Sayenna

    12.04.2006, 22:42 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • SuicideToday

    12.04.2006, 20:04 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sui

  • Venezianerin_2005

    12.04.2006, 19:51 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • anonym

    12.04.2006, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    12.04.2006, 19:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Suggababe2

    12.04.2006, 19:11 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha :-)

  • schnekuesschen

    12.04.2006, 18:31 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Smooly

    12.04.2006, 17:28 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • morla

    12.04.2006, 16:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • skorpion99

    12.04.2006, 14:56 Uhr von skorpion99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist das nicht widernatürlich, oder anders ausgedrückt Tierquälerei? Denn Katzen müssen doch von Zeit zu Zeit die Haarballen erbrechen, da es sonst zu schwerwiegenden Darmproblemen kommen kann. Also unsere Katze hat noch nie solche oder andere Leckerchen be

  • luna1011

    12.04.2006, 14:47 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Es sind alle wichtigen Informationen enthalten und er ist gut strukturiert., so das man ihn gut lesen kann! Aus diesem Grund bekommst du näturlich auch ein sehr hilfreich von mir!! Schöne Grüße Luna1011

  • Mogry1987

    12.04.2006, 14:45 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts dafür ;) LG Stefanie :)

  • ClaudiHH

    12.04.2006, 14:42 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) *** LG Claudi ***

  • SeriousError

    12.04.2006, 14:42 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Binki

    12.04.2006, 14:35 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>°°°sehr hilfreich und LG Binki°°°</b>

  • kesseKirsche

    12.04.2006, 14:33 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..../)../)... <br/>.=(-,- )=. SH Lg Nicole <br/>,,,("),,("),,, <br/>