Gimborn Gimpet Malt-Soft Extra Testbericht

Gimborn-gimpet-malt-soft-extra
ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kesseKirsche

Was gesundes für die Lieblinge

Pro:

Es hilft der Katze beim verdauen verschluckter Haare und ein Vitaminschub gibts noch obendrauf.

Kontra:

Der Preis, kauft man am besten wenn es im Angebot ist.

Empfehlung:

Ja

Hat man sich erst mal Haustiere angeschafft so kann man gewiss sein die sind genau wie Kinder, Geldvernichtungsmaschinen. Aber man gibt es ja doch gern aus. Wer Katzenmutter ist weiß genau was man da hin und wieder an Geld über den Ladentisch gehen lässt, mal hier ein Stängelchen und da ein Leckerchen extra und dann kommen noch die Pflegeprodukte dazu, vor allem wen man Langhaarkatzen hat so wie wir.

Darum will ich Euch heute mal die Malt-Soft-Extra Paste näher bringen. Die Tuben gibt es in verschiedenen Größen und je nach Größe auch der Preis.
Eine 20g Tube kostet in der Regel 1.29 Euro
Eine 100g Tube kostet ca. 5,69 Euro
Eine 220 g Tube kostet ca. 9,60 Euro

++++ Wofür ist die ++++

Sie fördert den natürlichen Abgang verschluckter Haare und ist unter anderem durch die enthaltenen Vitamine eine Energieversorgung.
Gerade jetzt wo der Frühling so langsam am kommen ist fängt bei Langhaar Katzen der Fellwechsel an, das bedeutet das Winterkleid wird so langsam abgeschmissen was auch deutlich wird, den man muss jetzt täglich das Haus saugen und durch das sauber lecken verschluckt die Katze natürlich auch etliche Haare. Und damit es nicht zur Verstopfungen kommt empfiehlt sich die Fütterung dieser Paste.

+++++ Zum Inhalt +++++
Zusammensetzung der Paste:
Malzextrakte (43%) ,Öle und Fette, Cellulose (6%), Milchzuckerderivat mit TOGS (1%)

Gehalt an Inhaltsstoffen (sprich Vitamine)
Rohprotein 3,0 %
Rohfett 39,0 %
Rohasche 4,9 %
Rohfaser 6,0 %
Feuchtigkeit 11,0 %

++++ Hier ein Auszug des Aufdruckes auf der Verpackung++++

Malt-Soft-Extra mit verbesserter Rezeptur enthält naturreines,aromatisches Malz, Spezial Pflanzenöl und ein Milchzuckerderivat mit einem hohen Anteil anTGOS. Ausgangssubstrat für die Gewinnung ist Milch. Ballaststoffe sind wertvoll für die Darmflora.

Die Kombination unterschiedlicher Ballaststoffe sowie der außergewöhnlich hohe Gehalt in Malt-Soft-Exta fördert den Transport von Nahrung sowie den natürlichen Abgang verschluckter Haare und unverdaulicher Bestandteile.

+++++So wird das gefüttert ++++

Pro Tag empfiehlt es sich 3-4 cm Paste aus der Tube pro Katze.
Meine Katzen lieben diese Paste und wenn ich die aus dem Schrank hole bin ich auch gleich von meinen 3 Schmusetierchen umringelt und die können es gar nicht abwarten das köstliche Zeug von meinen Fingern zu lecken.

+++++Wo bekommt man die her++++
In jedem Zoogeschäft oder Baumarkt wo Tierbedarf dabei hat. Ich kaufe meine immer im Hornbach und hatte letztens das Glück das die wegen Räumungsverkauf die ganzen Tuben für 1,00 Euro rausgeschleudert haben. Da hab ich mich natürlich gleich mal eingedeckt.


++++Fazit++++
Die Katzen liebe diese Paste, schon alleine der malzige Geruch lockt sie an, vom Geschmack her kann ich nicht viel dazu sagen aber er muss ja für Katzen lecker sein sonst würden die sich ja nicht so drauf stürzen. Vom Preis her find ich es ein bisschen teuer aber man findet immer wieder Sonderangebote. Gesund ist es allemal und man will ja für seine Schützlinge nur das Beste.

75 Bewertungen, 20 Kommentare

  • panico

    06.08.2006, 21:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Suggababe2

    12.04.2006, 23:33 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! lg Micha :-)

  • marti22

    12.04.2006, 13:10 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • swissflyer

    09.04.2006, 14:59 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ and a nice sunday, Patrik ;) <br/>+++++++

  • misscindy

    05.04.2006, 20:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia :-))

  • creedy18

    03.04.2006, 17:31 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • SuicideToday

    02.04.2006, 23:33 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • PoisonAngel

    01.04.2006, 18:59 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>**** LG Nicole

  • MichiStephan

    01.04.2006, 14:44 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Django006

    01.04.2006, 01:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • bigmama

    01.04.2006, 01:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Doro1975

    01.04.2006, 00:40 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Sayenna

    31.03.2006, 23:59 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........:-) LG Ela

  • snnoppii

    31.03.2006, 23:39 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* von mir supi bericht mach weiter so winke Svenne

  • absinth_girl

    31.03.2006, 23:22 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • morla

    31.03.2006, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    31.03.2006, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • kakaue

    31.03.2006, 23:09 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Sarah1509

    31.03.2006, 23:09 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sarah

  • jarolimi79

    31.03.2006, 23:05 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro