Gin Fizz Testbericht

No-product-image
ab 14,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von cnighthawk88

... ich kann es nicht lassen ....

5
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Pro:

Sehr bekannt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nun geht es mir um den Gin Fizz, mal etwas ohne viel drum und dran, lasst es euch schmecken .....

----->> SEINE STORY <<-----


Dieser Drink entsand in den 20er- Jahren in Amerika. In seiner langen Geschichte erfuhr er zahlreiche kleine und große Veränderungen. In den Registern der IBA erscheint er 1987 und 1993.



----->> SEINE ZUBEREITUNG <<-----


Zutaten

3 / 10 Gin 4 / 10 Soda
2 / 10 Zitronensaft
1 / 10 Läuterzucker


Alle Zutaten bis auf das Soda mit Eiswürfeln im Shaker einige Sekunden kräftig schütteln, durch ein Barsieb in das Glas gießen. Mit Soda auffüllen, mit Cocktailkirsche, Zitronenscheibe und Trinkhalmen dekorieren.


----->> SEINE VARIATIONEN <<-----



Viele Barmixer halten auch heute noch das Rezept aus dem IBA- Katalog von 1987 für das beste 4 cl Gin, Saft einer Zitrone, 1 TL Kristallzucker kräftig mit grob zerstoßenem Eis im Shaker schütteln, in das Glas abgebießen und mit Soda auffüllen. Auch andere bekannte Varianten werden stets im mittleren Tumbier serviert, wie etwa der Silver Fizz (4 cl Gin, Saft einer Zitrone, 1 TL Kirstallzucker, 1 TL Läuterzucker, 1 Eiklar, Soda zum Auffüllen). Die ersten fünf Zutaten werden kräftig und nicht zu kurz im Shaker mit zerstoßenem Eis geschüttelt, in Gläser abgegossen, mit Soda aufgefüllt und mit Trinkhalmen dekoriert.

Beim Golden Fizz verwendet man anstelle des Eiklars ein Eigelb, ansonsten bleiben Zubereitung und Präsentation gleich. Für die Version Green Fizz werden 4 cl Gin, der Saft einer halben Zitrone, 1 TL Kristallzucker, 1 Eiklar und 1 Dash grüne Créme de Menthe geschüttelt und mit Soda aufgefüllt.

Für den Grand Royal Fizz schüttelt man 4 cl Gin, den Saft einer Zitrone und einer halben Orange, 1 TL Kristallzucker, 1 TL Läuterzucker, 1 Dash Maraschino Luxardo und einige Tropfen Sahne im Shaker und füllt dann mit Soda auf. Mit Trinkhalmen dekoriert servieren.

Für den Diamond Fizz werden 4 cl Gin, der Saft einer halben Zitrone, 1 TL Kristallzucker und 1 TL Läuterzucker im Shaker mit Eiswürfeln rasch und kräftig geschüttelt, aufgefüllt wird mit Champagner in mit Eiswürfeln gefüllte Gläser.

Für den Albemarle Fizz schüttelt man 4 cl Gin, den Saft einer halben Zitrone, 1 TL Kristallzucker und 1 TL Himbeersirup im Shaker und füllt dann mit Soda auf. Mit Zitronenscheibe und Trinkhalmen dekorieren.

Er schmeckst sehr stark nach Gin und etwas säuerlich aber trotzdem ist es ein Genuß ihn zu testen, seine Farbe variiert je nach Zugabe der Zutaten.


----->> MEIN FAZIT <<-----


Für mich hat der Fizz jede Menge Versionen mit den man als Barkeeper spielen kann um verschiedene Gemschmacksrichtungen zu treffen, er hat ein eigenes und guten Aroma und kommt sehr gut an. Ich empfehle ihn gerne und wünsche euch viel Spaß damit

6 Bewertungen