Gran-Dorado-Urlaubsparks Testbericht

No-product-image
ab 8,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Sauberkeit:  gut
  • Naturangebot:  durchschnittlich
  • Kinderbetreuung:  sehr gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Attraktivität der Anlage:  gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

Erfahrungsbericht von Grindolf

Der Gran-Dorado-Park in Zandvort

Pro:

Die Parkanlage an sich

Kontra:

eingeschränktes Sportangebot

Empfehlung:

Ja

Wir waren vor zwei Jahren im März erstmals zu einem Kurzurlaub (Montag bis Freitag) in einem Gran-Dorado-Park. Da wir bisher noch nie Urlaub an der Nordsee gemacht hatten, entschieden wir und für diesen Park, da er nur wenige Minuten vom Strand entfernt liegt.

Der Bungalow :
==============

Die Bungalows liegen alle in einer sehr hübschen Dünenlandschaft, was gleich das richtige Nordsee-Feeling vermittelt. Unser Sohn hat auch kaum eine Gelegenheit ausgelassen, auf den Dünen herum zu klettern und immer neue Abkürzungen quer durch den Park zu finden. Der Bungalow selbst war recht geräumig, absolut sauber und vor allem ebenerdig angelegt (praktisch, wenn man einen Vierjährigen dabei hat und es im Gegensatz zu anderen Bungalows keine steilen Treppen gibt). Von den Nachbarbungalows hat man überhaupt nichts gehört. Die Küche war gut eingerichtet, die Betten bequem und in den Schränken war auch genug Platz.

Die Lage des Parks :
====================

Der Park liegt am Ortsrand von Zandvort und nur wenige Fußminuten vom Strand entfernt, wo man an einer Promenade spazieren gehen kann. Ganz in der Nähe gibt es einen Supermarkt (der im Park war uns ein wenig zu teuer) und ein paar kleinere Geschäfte zum Bummeln. Die ganze Gegend macht einen ruhigen Eindruck, was aber auch daran gelegen haben wird, daß wir außerhalb der Saison da waren. Zu empfehlen sind auf jeden Fall die mobilen Fisch-Imbissbuden, die man am Strand findet.

Das Tropenbad :
===============

Hier wird alles geboten, was im Katalog versprochen wurde : Wellenbad, zwei verschiedene Wasserrutschen, ein Becken für die ganz kleinen sowie ein separates großes Becken, wenn man mal in aller Ruhe ein paar Bahnen schwimmen will. In Sachen Sauberkeit gab es auch nichts zu bemängeln und die Preise für Snacks innerhalb des Schwimmbades hielten sich auch im Rahmen. Der Eintritt erfolgt mit Hilfe einer Aart Scheckkarte, die man an der Anmeldung erhält.

Sport und Unterhaltung :
========================

Da hatte Ich leider etwas Pech. Mich hätten besonders Bogenschießen und die Kletterwand interessiert, aber der zuständige Animateur war ausgerechnet in dieser Woche krank. Warum der Park keinen Ersatz auftreiben konnte ist mir schleierhaft. Schnupperturniere in den angebotenen Ballsportarten (Badminton, Squash, Tischtennis) fanden im Gegensatz zu Parks eines anderen Anbieters auch nicht statt.

Einkaufsmöglichkeiten im Park :
===============================

Wir haben nur den Supermarkt (sporadisch) genutzt und uns ansonsten von außerhalb versorgt und selbst gekocht. Über die verschiedenen Restaurants kann Ich daher nichts sagen.

Und sonst :
============

Geboten wird noch eine Minigolfanlage (haben wir aufgrund des lausig kalten Wettern nicht ausprobiert) und eine Art Miniclub, in den unser Sohn aber nicht gehen wollte, also auch hier keine Wertung. Der Park ist zwar nicht autofrei, aber es gibt viele Fußwege, die für Autos gesperrt sind.

Alles in allem waren wir trotzdem recht zu frieden. Es war erholsam, wir waren viel im Schwimmbad und am Strand spazieren und teuer war es eigentlich auch nicht.

12 Bewertungen