Granini Apfel-Kirsche Testbericht

ab 6,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Ich habe das Gefühl ich trinke Zuckerwasser!

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, Verpackung

Kontra:

Viel zu süß und löscht gar nicht gut den Durst

Empfehlung:

Nein

Vorwort
^^^^^^^^^^

Vor einigen Tagen war ich in einem Kaufhaus das Woolworth heißt und die haben unten im Erdgeschoss eine kleine Ecke mit Lebensmitteln dort stehen gehabt und so sah ich die Flaschen von Granini und so habe ich mir gedacht, Apfel-Kirsch die habe ich für euch getestet und werde euch heute meine Erfahrung darüber mitteilen. Viel Spaß beim Lesen.

Das Produkt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Granini Trinkgenuss Apfel-Kirsch

Preis und Inhalt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich habe wie ich oben schon erwähnt habe beim Woolworth für eine Liter Flasche genau einen Euro bezahlt.

Haltbarkeitsdatum
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Flasche ist ungeöffnet haltbar bis 10.12.06.

Die Zutaten
^^^^^^^^^^^^^^

Mehrfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (Apfel (38 %), Kirsch (20 %), Holunder, Zitrone), Wasser und Zucker.

Fruchtgehalt mindestens 60 %.

Nährwertangaben sind leider nicht auf dieser Flasche zu finden.

Die Herstellerinfos
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Eckes-Granini Deutschland GmbH
55266 Niederolm

www.granini.de

Die Herstellerangaben
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Nach dem Öffnen der Flasche im Kühlschrank aufbewahren und nach mindestens 3-4 Tagen aufbrauchen.

Die Verpackung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Der Granini Saft befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche. Diese hat einen roten Drehverschluss, wo mit weißer Schrift der Hersteller aufgeschrieben ist. Am Flaschenhals befindet sich eine Papierbanderole. Man sieht einige Kirschen sowie einen halben Apfel. Der Hersteller ist ebenfalls wie der Verschluss in rot weiß gehalten. Außerdem kann man die Zutaten, das Haltbarkeitsdatum, den Hersteller und die Herstellerinfos nachlesen. Die Banderole wird mit einem blauen Abschlussband abgeschlossen, wo draufsteht das diese Flasche ohne Pfand ist. Bei dem Flaschenbauch sieht man viele eingedrückte Punkte, sie sieht aus wie eine Weintraube. Von der Banderole der Hintergrund wurde in einem dunkelgrün gehalten.

Aussehen, Geruch und Geschmack
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Der Saft sieht dunkelrot aus. Nach dem Öffnen der Flasche rieche ich etwas säuerliches heraus, aber vor allen Dingen riecht man direkt die Kirschen. Nach meinem ersten Schluck den ich probiert habe, habe ich mir gedacht, der ist aber ziemlich süß und um so mehr man davon trinkt, um so schlimmer wird es, denn dieser Saft ist sehr süß. Der Hersteller schreibt das die Geschmackssorte Apfel-Kirsch ist, doch ich schmecke nur die Kirschen heraus, aber nichts von den Äpfeln. Ich hatte beim Geruch das Gefühl, das ich ein wenig die Äpfel heraus rieche, aber vom Geschmack verliert sich das direkt.

Meine Meinung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Wo ich beim Einkaufen war, so habe ich mir gedacht, Granini ist eine gute Marke und vom Preis her kann man auch nichts sagen. Ich hatte mir 2 Sorten mitgenommen über die Sorte Apfel-Kirsch schreibe ich jetzt und über eine andere Sorte werde ich noch berichten. Diese Sorte Apfel-Kirsch kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen, denn ich habe ein halbes Glas davon getrunken und es war für mich einfach nur eklig süß. Man schmeckt zwar wunderbar die Kirschen heraus und normalerweise trinke ich wenn ich mal Saft trinke schon sehr gerne Kirschsaft, nur so was möchte ich nicht mehr trinken, denn es ist zu süß und es löscht überhaupt nicht den Durst. Man hat das Gefühl man trinkt pures Wasser mit Zucker. Ich bin hingegangen und hatte mir den Saft mit Mineralwasser gemischt, doch auch dann ist es auch noch sehr süß vom Geschmack. Das einzige Positive an diesem Produkt finde ich die Verpackung, denn die Flasche sieht anders aus und fällt auch eher ins Auge wie diese normalen Flaschen. Wenn dieses Produkt teurer gewesen wäre, dann hätte ich mich ziemlich geärgert. Zum Glück habe ich für die Flasche nur einen Euro bezahlt, den Rest des Inhalts musste ich auch nicht mal entsorgen, denn es wurde von meinen anderen Familienmitgliedern gerne vernichtet. So sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich kann heute leider nur einen Stern vergeben und das nur, weil der Saft mir persönlich viel zu süß ist. Aber am Besten falls ihr ihn noch nicht selber ausprobiert habt, probiert ihn aus und dann könnt ihr mir eure Erfahrungen darüber mitteilen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und es grüßt euch ganz lieb eure Sweety.

49 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Sky112

    12.05.2006, 01:49 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich vermisse den puren Kirschsaft

  • MichiStephan

    03.05.2006, 23:54 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • LilaLisa

    29.04.2006, 16:48 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!, lg Lisa :-)

  • bodspy

    29.04.2006, 13:15 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    super story.. ;) weiter so ! l ren

  • darras76

    29.04.2006, 05:36 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • matahari66

    29.04.2006, 04:54 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • bugzz

    29.04.2006, 02:48 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Äußerst gelungen! Sehr hilfreich! =)

  • Mogry1987

    29.04.2006, 02:42 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Fr33z3r

    29.04.2006, 01:29 Uhr von Fr33z3r
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • BrauniBiker

    29.04.2006, 01:20 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Süsse, wie immer ein super Bericht. LG Tanja

  • Amy

    29.04.2006, 00:12 Uhr von Amy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich über Rücklesungen =) VlG

  • sung1rl

    29.04.2006, 00:06 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg - sung1rl

  • naila

    29.04.2006, 00:03 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    super. lg grüsse von der fränzy

  • anonym

    28.04.2006, 23:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht eindeutig sh <br/> <br/>lg Günter

  • topware2002

    28.04.2006, 23:14 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • anonym

    28.04.2006, 23:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    28.04.2006, 23:09 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Scheinshaxe

    28.04.2006, 23:09 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....klasse! von mir ein klares "sehr hilfreich"....gruß Scheinshaxe :o))

  • Schatzi04

    28.04.2006, 23:07 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi der Bericht Gruß Schatzi04

  • morla

    28.04.2006, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    28.04.2006, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! <br/> :o)) <br/> <* LG, Manuela *>

  • hier_kommt_alex

    28.04.2006, 22:57 Uhr von hier_kommt_alex
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht der für mich ganz klar sher hilfreich verdient hat Gruß hier_kommt_alex