Granini Apfel-Kirsche Testbericht

ab 6,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von 78sunny

Geniales Geschmackserlebnis

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

+ Geniales Geschmackserlebnis + praktische große Öffnung + sehr griffige Flasche

Kontra:

- kein Durstlöscher - ziemlich süß - enthält Zucker

Empfehlung:

Ja

Hi!
Heute beginne ich mit meiner Getränkereihe! Der Apfel-Kirschsaft von Granini ist mein erstes Opfer.

++++++++++
+Gliederung+
++++++++++
1. Mein Geschmack
2. Preis/Verfügbarkeit
3. Hersteller
4. Inhaltstoffe
5. Verpackung/ Lagerung
6. Aussehen
7. Geruch
8. Geschmack
9. Vorteile
10. Nachteile
11. FAZIT


1. Mein Geschmack
****************
Es bringt doch recht wenig, wenn ich euch mein persönliches Urteil über etwas essbares/trinkbares gebe, ohne euch zu sagen wo meine Vorlieben liegen. So könnt ihr vergleichen, ob ihr eine ähnliche Geschmacksvorliebe habt wie ich und somit meinem Urteil folgen könnt! Wenn ihr eine total andere Vorliebe beim Geschmack habt als ich, solltet ihr vielleicht genau das Gegenteil von dem tun was ich empfehle!
Also bei Säften bevorzuge ich säuerliche und erfrischende Sorten. Meine Lieblingssäfte sind Granini Orange-Tropic, Hohes C Orange-Karotte und Emig Orange mit Fruchtfleisch.
Gar nicht mögen tue ich puren Kirschsaft oder Gemüsesäfte. So ich hoffe ihr könnt jetzt ungefähr meinen Geschmack einschätzen.

2. Preis/Verfügbarkeit
******************
Ich habe den Saft für 1,24€ bei Kaufland gekauft.

3. Hersteller
**********
Eckes-Granini Deutschland GmbH
55266 Nieder-Olm

www.granini.de

4. Inhaltstoffe
***********
mind. 60% Fruchtsaftkonzentratanteil

Fruchtsaftkonzentrate (Apfel 38%, Kirsch 20%, Holunder, Zitrone)
Wasser, Zucker

5. Verpackung/ Lagerung
********************
Die PET-Flasche enthält 1 Liter. Kein Pfand! Sie ist in der typischen Ananasform von Graniniflaschen gehalten, mit einem roten Deckel. Siehe dazu auch Bild 1.
Die Öffnung ist groß. (ca. 4cm Durchmesser)
Das Getränk sollte nach öffnen kühl aufbewahrt und innerhalb von 3-4 Tagen aufbebraucht werden.

6. Aussehen
**********
Der Saft sieht wie purer Kirschsaft aus. Die Konsistenz ist sehr flüssig und klar.

7. Geruch
********
Der Kirschgeruch ist sehr dominant. Apfel kann man nur sehr leicht erahnen. Er riecht sehr natürlich.

8. Geschmack
***********
Auch hier ist die Kirsche dominant. Sobald der Saft auf die Geschmacksnerven der Zunge trifft merkt man die Kirsche. Aber nach diesem ersten Kirschkick folgt dann die leicht säuerliche Note des Apfels. Vom Geschmack her wie klarer Apfelsaft, also etwas künstlicher als trüber Apfelsaft. Im Nachgeschmack bleibt dann der Apfelsaft dominant. Ich finde diese Mischung sehr innovativ und genial.
Als Durstlöscher ist es nicht geeignet, da man nach jedem Schluck wieder das Verlangen hat nach zutrinken. Auch die Süße des Saftes spricht gegen einen Durstlöscher.

9. Vorteile
*********
+ Geniales Geschmackserlebnis
+ praktische große Öffnung
+ sehr griffige Flasche

10. Nachteile
**********
- kein Durstlöscher
- ziemlich süß
- enthält Zucker

11. FAZIT
********
Wie schon erwähnt bin ich kein Freund von Kirschsäften aber diese Kombination aus süßer Kirsche und säuerlichem Apfel ist ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Ich kann ihn nur empfehlen. Nach dem Sport oder als Durstlöscher sollte man ihn allerdings nicht nutzen oder ihn dafür verdünnen. Der leicht säuerliche Nachgeschmack würde einem nach sportlicher Betätigung nicht gut tun. Ich werde mir den Saft sicher ab und zu mal wieder holen. Und euch kann ich nur empfehlen diese Mischung selbst einmal auszuprobieren!

Liebe Grüße Sunny

47 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    07.12.2006, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • diana75

    04.12.2006, 23:57 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • anonym

    06.10.2006, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • anonym

    30.09.2006, 11:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. LG, Manuela .•:*¨¨*:•.

  • Estha

    02.06.2006, 13:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • topware2002

    09.03.2006, 23:55 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ((((( SH )))))

  • Lidlefood

    09.03.2006, 23:23 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • skorbut

    09.03.2006, 23:11 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    09.03.2006, 21:52 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • WreckRin

    09.03.2006, 21:22 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht <br/>LG, Sandra

  • Nathalie

    09.03.2006, 20:59 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg.Nathalie

  • MasterT86

    09.03.2006, 10:58 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kauf ich prinzipiell nur im Angebot. Lg Tobias

  • cheyenne2031

    09.03.2006, 10:14 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich sehr über gegenlesungen.

  • Oli33DUI

    09.03.2006, 08:46 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht.

  • anonym

    09.03.2006, 00:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*, Lg, Christina

  • campino

    09.03.2006, 00:55 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Kinder lieben dieses Fruchtsaftgetränk! <br/>LG, Andrea

  • morla

    09.03.2006, 00:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    09.03.2006, 00:45 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Alusru

    09.03.2006, 00:40 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, probier ich gleich morgen, gruß uschi.