Guhl Sofort Kur-Lotion Mango Testbericht

Guhl-sofort-kur-lotion-mango
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von rimma

Hilft's oder hilft's nicht? Das ist wohl die Frage!

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Ohne Ausspülen, das Haar wird nicht beschwert.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vollständiger Testbericht
Hallo liebe Leser! Ich melde mich wieder, nach einer kurzen Schreibpause, zurück. Diesmal mit einem Bericht über Guhl's 2-Phasen Sofort-Kur Lotion Mango.

1. Das Aussehen:

Das Design finde ich eigentlich ganz ansprechend. Zartrosane Flüssigkeit in der hellen Plastikflasche schreckt nicht gleich ab.

2. Der Inhalt:

Es sind 125 ml drinen, was für ca. 40 Anwendungen reichen soll. Ich verwende die Lotion schon sein drei Monaten Habe langes Haar und wasche die Haare 3 mal pro Woche). Die Hälfte ist noch da. Recht ergiebig, also.

3. Anwendung:

"Einfach im feuchten oder trockenem Haar verteilen, durchkämen. 2-3 Pumpen recht für schulterlanges Haar." DAs steht auf der Flasche. Ich habe die Lotion nur im feuchten Haar verwendet und nur zwei Mal gepumpt.


4. Erste Eindrücke:

Die Lotion riecht sehr angenehm und der Geruch verschwindet nicht. Die Konsistenz der Lotion ist zäh, aber nicht zu fest. Sie fühlt sich an wie eine Creme.

Man kann sie wunderbar im Haar verteilen, man braucht das Haar nicht mal durchkämen.

Nach der Anwendung, solange das Haar noch feucht ist füllt es sich etwas glitschig an. Nach dem Trocknen wird das Haar aber angenehm weich und griffig.

5. Wirkung:

Die Lotion sollte so einiges bewirken. Die Spitzen sollen geglättet werden, das Haar vor Spliss und Austrocknung geschützt. Ich kann nicht sagen, dass Spliss weniger geworden oder gar verschwunden ist. Das ist eindeutig nicht der Fall. Aber mir ist aufgefallen, dass die Spitzen tatsächlich elastischer werden. Die Trockenheit ist wirklich weg. Bestehende Spliss lässt sich jedoch nach wie vor nur mit der Scherre beseitigen. Kein Wundermittel, also! Was mir positiv aufgefallen ist, dass das Haar griffiger und leichter kämmbar wird. Die Wirkung hält jedoch nicht an. Verwendet man die Lotion mal nicht, so ist alles gleich wieder beim Alten.

6. Fazit:

Ich würde die Lotion jedem empfehlen. Man darf dich allerdings keine Wunder erwarten. Für die tägliche Pflege reicht es auf jeden Fall. Als Intensivkur würde ich die Lotion eher nicht anwenden.

auch auf dooyoo.de unter augenweide22

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Schatzy81

    14.10.2005, 13:35 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht

  • nele83

    14.10.2005, 10:32 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht.

  • MOFFt

    12.10.2005, 23:41 Uhr von MOFFt
    Bewertung: sehr hilfreich

    werd ich wohl nie verwenden, aber bericht is ok (was sollte man mehr darüber schreiben?) - grüsse mOFFt

  • irmi1967

    12.10.2005, 22:12 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, Irmi.

  • Sternenhimmel

    12.10.2005, 22:08 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich