Guhl Sofort Kur-Lotion Mango Testbericht

Guhl-sofort-kur-lotion-mango
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Hoppelherz

Weichsprüher für die Mähne :-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem Claudinka ja bereits etwas zur Sofort-Kur-Lotion \"Mango\" zum Einmassieren gepostet hat,möchte ich euch nun etwas zur 2-Phasen-Sofort-Kur \"Mango\" zum Aufsprayen berichten,für längeres und splissanfälliges Haar,meiner \"Sommerstammhaarkur\",

Ich habe rötliches Haar.Lockig ist es zwar nicht,aber glatt kann man es auch nicht nennen und die Länge?Knapp bis über die Schultern (bin mal wieder am \"Züchten\").
Also es ist schon etwas länger und daher auch ein bisschen splissanfälliger als kurzes Haar,das nie auf die Schultern auftrifft und allgemein bekannt:die \"Roten\" sind sowieso ein wenig empfindlicher...

Das ist natürlich besonders jetzt im Sommer ein Problem,wenn die Haare von der Sonne noch zusätzlich gebleicht und ausgetrocknet werden und wenn man dann mal ins Meer oder den See springt,Salzwasser ist auch nicht der Haare bester Freund,und ich schleppe nun seit geraumer Zeit diese Haarkur ständig mit mir herum.

Die Sofort-Kur ist in einer 150ml-Sprühflasche (reicht bei täglicher Haarwäsche etwa 4-6 Wochen) enthalten und wird nach der Haarwäsche einfach aufs handtuchtrockene Haar aufgesprüht und muss auch nicht ausgespült werden,also ungemein praktisch.
Denn wenn man dann mal Baden geht,duscht man sich dort schnell ab, sprüht die Haarkur auf und gut ist.
Zudem enthält diese Kur dann auch noch einen UV-Filter,der bei extremer Sonneneinstrahlung natürlich nur von Vorteil sein kann.Denn wer schon mal einen hatte,weiß,wie unangenehm ein Sonnenbrand auf der Kopfhaut sein kann und der dürfte mit dieser Haarkur der Vergangenheit angehören.

***Wirkung***
Das Haar ist superleicht kämmbar (was für Lockenköpfe dann natürlich sehr praktisch ist),geschmeidig und wirkt voller.Außerdem wird es vor gespaltenen Spitzen geschützt,Spliss tritt seltener auf und die Haare riechen über Stunden leicht nach Mango.Lecker!

Seht nur zu,dass ihr das Zeugs wirklich auf die Haare sprüht und nicht auf Schultern oder Oberarme,denn da ist es dann ziemlich klebrig! ;-)

***Inhaltsstoffe***
Aqua, Dimethicone,Alcohol denat.,Magnifera indica,Triticum vulgare,
Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Silk,Tocopherol,Olealkonium Chloride, Polyguaternium-11,Di-C12-15 Alkyl Dimonium Chloride,Glycerin,PCA, Steartrimonium Chloride,Dimethicone Copolyol,Isopropyl Alcohol, Lauramine Oxide,Benzyl Alcohol, Ethoxydiglycol,Benzophenone-4, Trideceth-9,Sorbitol,Sodium Naphatlene Sulfonate,Propyl Gallate,PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,Propylene Glycol,Butylene Glycol,Lactic acid, Citric acid,Ammonium Hydroxide,Parfum,CI 16255,CI 15985

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tratschonkelchen

    08.09.2008, 01:44 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael