Hewlett Packard HP DeskJet 845C Testbericht

Hewlett-packard-hp-deskjet-845c
ab 35,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Betriebskosten:  sehr gering
  • Installation:  einfach
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Tento

Man denkt man sitzt im Bild drin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hab irgendwie erst gerade gemerkt das unser Drucker ziemlich gut ist. Habe mir nämlich ein Bild von Slipknot ausdrucken lassen. Naja, und auf unserem PC sah das Bild halt Top Qualitätsgemäß aus. Erst dachte ich mir das unser Drucker es nicht schaffen würde das Bild einfach nur Top auszudrucken. Aber dann...

Erstmals zum Preis!
°°Preis°°
Wir haben den Hp deskjet 845c aus einem kleinen Computerwachgeschäft gekauft. Da waren wir mal wieder ziemlich dumm. Wir hätten es nämlich auch bei Promarkt oder sonstigen Läden kaufen können. Wir bezahlten nämlich ganze 85Euro. Aber bei diesen anderen Läden gab’s den für 70Euro. Aber da wir ja nett sind und diese kleinen Läden immer gerne Unterstützen ,bezahlten wir doch gerne 85Euro. Der Preis von 70 Euro ist ganz Okey. Da man wirklich super Druck Qualität hat.

Was war alles beim Kauf dieses Druckers dabei??
°°Lieferumfang°°
Also erst mal Natürlich der Drucker, dann noch eine CD mit Bedienungsanleitung, zwei Tintenpatronen in schwarz und in Farbe, ein USB Kabel (USB = ist das neuere Kabel. USB heißt mit einem Kabel den Drucker an Rechner anschließen. Naja, das man den Drucker an den Rechner anschließen muss ist klar, aber früher war das so ein Mortz Teil, mit schrauben und alles und heute ist es halt so groß wie der Stöpsel eines Handy auflade Geräts. Einfach nur Pracktisch) ,ein Poster wo die Anleitung mit Bildern aufgezeichnet worden ist und eine gedruckte Bedienungsanleitung in 8 Verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch, portugiesisch, spanisch und in arabisch).

Der Drucker!
Der Drucker ist hauptsächlich grau. Wo man die Blätter reinlegt und wo das Bedruckte Blatt rauskommt ist die Fläche dunkel Blau. Der Drucker ist 48cm breit, 18cm hoch und wenn man den Blattauffang ganz aufzieht ist er 54cm lang.
An dem Drucker befinden sich drei Blinker oder Lampen. Die oberste brauchst du dafür um den Drucker an und aus zu stellen, der Mittlere bestätigt dir ob du genügend Blätter im Vorrat hast oder nicht und der letzte und unterste sagt dir ob die Patronen bald lehr sind. Diese Knopfe befinden sich rechts vom Drucker.
Dieses Gerät kann nur die USB Kabel annehmen. Aber da du den USB Kabel schon beim Kauf dieses Gerätes erhältst bekommst du da ja keine Probleme so ein Kabel nicht zu besitzen.
Der Drucker ist eigentlich auch sehr geräuschlos. Es dauert bei unserem zwar ein bisschen bis er Anfangt zu drucken aber sonst ist eigentlich alles Okay.
Im Handbuch steht, das bei 8 Auswürfen von schwarz bedruckt Blättern das 1Min. dauert und bei 5farbig bedruckten Blättern ist es dann genau die gleiche Zeit wie bei ach schwarz weiß Blätter, nämlich eine Minute.
Bei dem ersten Bild, was das Test Bild war hat der Drucker schon 2-3 Minuten gebraucht, diese Bild war aber auch in einem Din A 4 Format.( Bei der Installation wurde gefragt ob man ein Testbild machen möchte).

°°Installation°°
Die CD zur Installation war beim Kauf natürlich dabei. Wenn du die CD ins Laufwerk legst, startet sie von automatisch. Ist also Autostartfähig. Man kann dann seine beliebige Sprache auswählen und schon kann die Installation losgehen. Nur ein paar Mausklicke und schon kann der Druckspaß losgehen. Naja, nicht ganz der Computer muss dann nämlich erst mal neugestartet werden. Der Drucker kann dann auch problemlos als Netzdrucker eingerichtet werden. Bei manchen anderen Druckertreibern hat man da so seine Probleme. Die Installation ist war super einfach.

°°Patronen°°
Kann ich nur sagen das sie super lange halten. Es gibt einmal die schwarze Patrone und einmal die Farbpatrone. Ist eine Patrone dann aber trotzdem verbraucht, kann man trotzdem weiter drucken, da man noch eine art Reserve Patrone hat.
Das wechseln der Patronen ist super einfach. Wenn man den Drucker anmacht, und dann die Klappe öffnet kommt einem die Druckerpatronen schon entgegen gefahren. Man muss nur noch die lehre mit der vollen austauschen.
Die mitgelieferte Schwarzpatrone beinhaltet 14 ml, die Farbpatrone mit den drei Komplementärfarben jeweils 15 ml. Beim Nachkauf sind in der Schwarzpatrone 40 ml und sie kostet etwa 35 Euro. Die mitgelieferte Schwarzpatrone hat also einen geringeren Inhalt. Die Farbpatrone kostet in etwa auch 35 Euro.
Man kann sich auch Patronen kaufen die Nachgefüllt sind. Das ist dann zwar billiger, soll aber nicht so gut sein, da sie meistens Auslaufen und die Druckqualität auch nicht die beste sei.

°°Druckqualität°°
Kann ich nur sagen Top!!! Aber da euch das mal wieder nicht reichen wird muss man wohl mehr schreiben ;o). Wenn man 3D Bilder druckt, denkt man das Bild könnte einem gleich aus dem Blatt springen. Man fühlt richtig wie man in dem Bild drin sitzt *g*. Die Auflösung liegt bei 600 x 1200. Man sollte schon drauf achten, dass man den Scanner dann mit gleicher Auflösung kauft, sonst sind die Bilder halt nicht eins zu eins.

°°Fazit°°
Naja, außer das man für zwei Patronen schon einen neuen Drucker bekomm, ist dieser Drucker einfach super. Bin mit dem Hp deskjet 845c sehr zufrieden und kann ihn herzlichst weiterempfehlen. Die Druckqualität ist wie gesagt super. Der Drucker verspricht das, was versprochen wird.


Cya Tento

14 Bewertungen