Hewlett Packard HP Photosmart 2610 Testbericht

Hewlett-packard-hp-photosmart-2610
ab 35,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Power_Surfer

Super sparsame, leicht zu bedienende Powermaschine

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

Super sparsam im Patronenverbrauch, leicht zu bedienen, gute Software mit vielen funktionen

Kontra:

+ + + + + + + + + NICHTS + + + + + + + + + +

Empfehlung:

Ja

Habe mir das Gerät vor über einen halben Jahr zugelegt, obwohl ich mir vor langer Zeit geschworen hatte, mir nie wieder einen HP zu kaufen. War damals mit dem ganzen Gerät nicht zufrieden und mit den Preisen von den Patronen die im nu leer waren

Naja die Patronenpreise haben sich bis heute nicht geändert, aber der Verbrauch ist bei diesem Gerät so gering, das die Patronen dann im Endeffekt günstig sind. Habe in dem halben Jahr mehr als 500 Seiten gedruckt und die Dinger sind immer noch nicht leer.

Das Gerät ist kinderleicht zu bedienen, ob Fax, Scanner, Kopierer oder Drucker. Fax, Scanner und Kopierer lassen sich auch ohne PC benutzen. Durch den eingebauten Kartenleser für alle gängigen Karten (CompactFlash I/II, MicroDrive, SmartMedia, Secure Digital, MultiMedia, Secure MultiMedia, xD, Memory Stick/Pro/Duo) und den zusätzlichen USB-Anschluß an der Vorderseite, lassen sich über die Vorschau des kleinen Bildschirms auch Photos direkt von einer Digital-Kamera ausdrucken ohne den PC dafür einzuschalten.


KOPIERER:

Dank des Displays und der einfachen Menüführung, lassen sich sämtliche Optionen für das Kopieren leicht, schnell und leicht verständlich einstellen. Der Kopiervorgang geht schnell und an der Qualität der Kopie lässt sich nichts bemängeln, und ist fast nicht vom Original zu unterscheiden. Die Auflösung des Kopierers beträgt 4.800 x 1.200.

FAX:

Die Installation, und auch das einrichten des Fax-Geräts ist kinderleicht. Ein Kabel zum Anschluß an die Telefondose ist mit bei, ist aber leider so kurz, das man sich auf jeden Fall eines zusätzlich kaufen muss. Der HP faxt in Schwarz und auch in Farbe, 60 Seiten können im Speicher abgelegt, 75 Kurzwahlnummern programmiert werden. Zudem lässt er sich an ein Netzwerk anschließen. Das Gerät speichert auch eingehende Faxe falls kein Papier mehr vorhanden sein sollte, damit einem in Abwesendheit und bei nicht vorhandenen Papier kein Fax entgeht, so kann man sich dann die Faxe später noch in aller Ruhe ausdrucken. Falls man nur einen Telefonanschluß bzw. nur eine Nummer hat, lässt sich das Telefon direkt an den HP anschließen, und die Interne Faxweiche des HPs erkennt dann automatisch ob es sich um ein Fax oder einen normalen Anruf handelt und leitet diesen an das entsprechende Gerät weiter. Ansonsten hat der HP alle Funktionen die auch ein normales Faxgerät hat. Sendeberichte u.s.w.

SCANNER:

Die Auflösung des Scanners beträgt 2.400 x 4.800 dpi, und die Scangeschwindigkeit ist wie ich finde flink. Die eingescanten Bilder sind Detailgenau und scharf. Die Software beinhaltet eine Scanvorschau und es lässt sich über die Software bestimmen an welches Programm das Dokument, Grafik oder Photo gescannt werden soll. Es lassen sich Dokumente direkt als pdf Datei einscannen, oder direkt in Word einscannen wo man dann direkt den Text bearbeiten kann ohne alles in Word abzutippen. Der Text wird von Word erkannt ohne Fehler zu enthalten wie ich es von anderen Scannern und Programmen her kenne. Wer eine Vollversion des Adobe Acrobat besitzt, kann die Texte dort leider nicht bearbeiten, dies geht leider nur in Word. Wer kein Photobearbeitungsprogramm besitzt dem wird eine relativ gute HP-Software mitgeliefert, wo sich die gängigsten Einstellungen und Bildbearbeitungen durchführen lassen, zudem gibt es noch diverse Einstellmöglichkeiten für den Drucker zum drucken des Bildes.

DRUCKER:

Bei Drucken von Texten ist das Gerät seht schnell, das Drucken von Photos oder Grafiken geht auch sehr schnell wie ich find, im Vergleich zu allen anderen Druckern die ich bis jetzt hatte. Die maximale Druckauflösung liegt bei 4.800 x 1.200 dpi. Die Druckqualität bei Photos ist super, sogar wenn man in den Einstellungen nur normal einstellt und nicht auf hohe Qualität geht. Bei Texten hat man sogar schon bei niedriger Qualität ein Top Ergebnis mit einer guten Farbdeckung.
Er druckt immer saubere Seiten ohne zu schmieren oder das man Tröpfchen sieht, hatte ich oftmals leider auch schon bei diversen Druckern.

Alles in allem ein super Gerät wie ich finde. Das sehr sparsam in den Druckkosten ist und auch sauber und stabil verarbeitet ist. Der Preis liegt um die 250 Euro, was wie ich finde in Ordnung ist, da ein gutes Gerät ist und wenn man die ganzen Komponenten einzeln kaufen würde, dann würde man teurer bei weg kommen.

96 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Striker1981

    21.07.2008, 21:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    09.02.2008, 23:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    26.01.2007, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • krullinchen

    21.01.2007, 18:28 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, das war der letzte Bericht... Jetzt hab ich alle durch! ;o)

  • anonym

    29.05.2006, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~ ...lG Sandra

  • anonym

    24.05.2006, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ......... LG, Marianne ;o)

  • Estha

    15.05.2006, 16:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • topware2002

    26.04.2006, 19:12 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • babysly2000

    25.04.2006, 14:39 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • Zuckermaus29

    18.04.2006, 21:06 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    17.04.2006, 04:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * > * SH * < * > <br/>Lieben Gruss, Manuela <br/>.. und fertig ;o)

  • guts2607

    12.04.2006, 17:31 Uhr von guts2607
    Bewertung: sehr hilfreich

    So hab mich mal deinen berichten angenommen gefallen mir soweit ganz gut. Hoffe dus chaust auch mal bei mir vorbei :-)

  • crishna

    10.04.2006, 14:07 Uhr von crishna
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht SH

  • swissflyer

    06.04.2006, 15:07 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ Liebe grüsse aus der Schweiz, Patrik <br/>+++++++

  • bollchen27

    05.04.2006, 14:12 Uhr von bollchen27
    Bewertung: sehr hilfreich

    So das waren jetzt alle. Lg Nicole

  • popipu

    05.04.2006, 13:38 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch und weiter so!

  • Venezianerin_2005

    05.04.2006, 03:23 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht... immer les ich Berichte über HP... vielleicht sollte ich doch mal die Marke wechseln... aber noch ist meiner recht neu und funktioniert hoffentlich noch eine lange Zeit. <br/>SH + LG <br/>Ina

  • SannyMaus

    05.04.2006, 01:07 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~sh~~~ lg susi

  • Django006

    01.04.2006, 16:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • campimo

    01.04.2006, 10:20 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Patronen, die im Lieferumgang enthalten waren, waren nur angefüllt. Wenn du damit schon 1/2 Jahr druckst und sogar über 500 Seiten gedruckt hast, dann ist das wirklich gut. Was du vergessen hast, näher auszuführen, sind die Folgekosten. Wieviel kostet

  • Mogry1987

    31.03.2006, 22:29 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Sayenna

    30.03.2006, 11:18 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • _knuddelmonster88_

    27.03.2006, 21:40 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der letzte, jetzt hab ich alle durch. Denn mal auf gute Freundschaft ;) LG Sara

  • misscindy

    24.03.2006, 13:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Sylvia

  • iii

    24.03.2006, 13:01 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • EasyOneX

    24.03.2006, 13:00 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    soooo, hab alle durch bei dir !!!!! gruss, EasyOneX

  • morla

    23.03.2006, 16:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moniseiki

    21.03.2006, 19:51 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • sascha6525

    12.03.2006, 12:45 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • kesseKirsche

    11.03.2006, 18:17 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, ich hab das Gerät auch und bin auch super zufrieden, Patronen zum Auffüllen sind noch günstiger und ich konnte keinen Unterschied feststellen. LG

  • anonym

    08.03.2006, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Nathalie

    08.03.2006, 16:12 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg Nathalie

  • Naffy

    06.03.2006, 22:20 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Baby1

    06.02.2006, 01:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG Anita

  • mami_online

    22.11.2005, 23:34 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch haben muss....... Sag mal, kann man auch Farbkopien ziehen? Bei meinem alten Scanner (den ich hier habe) geht nur Kopie auf Pc in Farbe, Direktausdruck in Schwarz-Weiß.... LG, Nicole

  • animaldream

    20.11.2005, 09:46 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    für 250 Euro kann man schon einiges Verlangen! LG animaldream

  • glowhand

    19.11.2005, 14:29 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich