Hewlett Packard HP C6832A Premium+ Photo Paper Glossy Testbericht

Hewlett-packard-hp-c6832a-premium-photo-paper-glossy
ab 11,69
Auf yopi.de gelistet seit 01/2000

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freestyler987

Mein kleiner Fotoladen...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Irgendwie schafft es Ciao immer wieder mich so richtig zu verwirren..*g Ich habe mir vor einigen Tagen neues Foto-Druckerpapier gekauft und da ich immer mal was neues nehme (sicherlich auch, weil dann wieder ein Bericht dabei abfällt..;)) habe ich zu einer Packung gegriffen, deren Layout mir gänzlich unbekannt vorkam. Als ich mich nun hier eben auf die Suche nach dem "HP Premium Plus" machte, musste ich leider feststellen, dass es alles andere als leicht ist, genau das Papier zu finden was ich besitze, denn HP Premium Plus Papiere gibt es hier auf Ciao wie Sand am Meer...;) Nunja, ich habe es dann schlussendlich an der blau/gelben Verpackung identifiziert, die ich ja von meiner Packung her kannte. Hier nun als der Bericht zu dem "HP Premium Plus" (nunja, genauer geht es leider nicht *g)



@@@@@ Optik @@@@@
Soweit ich mich entsinne gab es das Papier in unterschiedlichen Verpackungseinheiten zu 20 und auch zu 50 Stück. Da die 20er Packung gerade im Angebot war habe ich mein Handy gezückt und ein bisschen gerechnet, ob sich die kleiner Packung wirklich lohnt - und siehe da, sie tat es. Also nahm ich eine der kleineren Packungen mit. Wenn ich aber sehe, wie viele Blätter heute davon noch übrig sind, dann hätte ich auch gleich mehrer nehmen können. Meine Freundin war nämlich vorhin kurz hier und meinte ihre DigiCam auf meinen Papier entleeren zu müssen....;) Naja, ich werde es überstehen ;) In einer Packung befinden sich also 20 Blatt Papier.



@@@@@ Verwendung @@@@@
Das Premium Plus Foto C6832A hat ein Gewicht von 236Gramm/m2, es ist also sehr massiv und daher auch gut für Fotoausdrucke geeignet. Da ich eigentlich alle meine Fotos selber ausdrucke und kaum mehr eine CD zur Entwicklung bringe, gebe ich lieber etwas mehr Geld für das Papier aus, als wenn es nachher noch von schlechter Qualität ist. Wie ich es von HP gewohnt bin, wurde ich auch von diesem Papier nicht enttäuscht. Mein Drucker hat das Papier immer astrein zu fassen bekommen und auch auf dem Weg durch den Drucker kam es nicht ein einziges Mal zu einem verrutschen des Papier. Sicherlich liegt das aber größtenteils an dem Drucker, denn bei älteren Modellen kann das ja schon mal passieren, dass der Papiereinzug ein kleines Eigenleben führt. Was die Qualität der Ausdrucke angeht hat das Papier meine Erwartungen ebenfalls voll und ganz erfüllt, die Farben sind gestochen scharf und, besonders wichtig, die Rändern und Konturen zwischen den einzelnen Farben sind haarscharf und an keiner Stelle sind Farben ineinander verlaufen. Das Papier braucht allerdings direkt nach dem Ausdruck ein paar Sekunden Ruhe - in der Zeit würde ich das Papier nur liegend aus dem Drucker nehmen und irgendwo hinlegen wo es sicher ist... man muss ja kein unnötiges Risiko eingehen.



@@@@@ Quelle und Preis @@@@@
Also ich habe das Papier in einem Schreibwarenladen hier um die Ecke gekauft, aber ich denke, dass es nicht weiter schwierig sein dürfte, dass Papier auch in den großen Fachmärkten zu erhalten. Bezahlt habe ich, weil es ja ein Sonderangebot war, lediglich 7,99 Euro. Selbst meine Nachforschungen im Internet konnten diesen Preis nicht unterbieten. Normal liegt er wohl so bei ca. 11 Euro.



@@@@@ Fazit @@@@@
Für einen Laien wie mich ist es wirklich ziemlich schwer einen qualitativen Unterschied zwischen den verschiedene Produkten eines Markenherstellers festzustellen, denn die Papiere bewegen sich heute alle auf absolutem Topniveau. Ich kann also nur meine Empfehlung mit dem Hinweis dass ich keine Mängel finden konnte geben.




Liebe Grüße
***Free***

40 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SmileAngel

    22.02.2006, 19:46 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!