Nokia HS-45 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Flying_angel

<< Das sitzt einem im Nacken >>

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Wer im Internet kommunikativ unterwegs ist, benötigt das ein oder andere Zubehör. Seit meiner Anfangszeit schwöre ich zum Beispiel auf den Yahoo Messenger. Hier kann man sich mit anderen Usern schreiben, Daten austauschen und auch Konferenzen abhalten. Da ich ein eigenes kleines Projekt betreibe, muss ich oftmals mit meinem Mitbetreiber einige Sachen klären oder ich rede mit anderen Usern, warum also Telefonkosten haben oder ähnliches, wenn man es hier nebenbei machen kann, sprechen und sich austauschen und dabei noch schreibt oder andere Arbeiten erledigt.

Kannst du mich hören?
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

In knapp 6 Jahren wo ich nun schon das Internet für mich entdeckt habe und viel unterwegs bin wenn es meine Zeit erlaubt, habe ich auch schon sehr viele Headsets ausprobiert, begonnen mit einem Standmikrophon, bis zum Headset was aussah wie ein Walkman Kopfhörer oder auch die kleinen Ohrstöpsel, jedes Headset hatte Vor - und Nachteile und vor geraumer zeit waren wir im Medi-Maxx einem Elektrogroßhandel, wo ich mich wieder umschaute und auch fündig wurde.

Interessant für mich war, das es sich um ein Nacken Headset handelte, das heißt keine störenden Bügel auf dem Kopf mehr, keine Mega Ohrmuscheln mehr und endlich frei arbeiten während ich mit anderen spreche, der Preis war auch akzeptabel und so war die Entscheidung bei mir schnell getan.

Das Headset besteht aus leichtem und leicht hartem, aber auch gut beweglichem Plastik, dies ist mir auch wichtig, nicht das man beim Tragen Druckstellen bekommt oder wie es mir schon passiert war. Das ein Bügel wegbrach beim Einstellen, dies ist hier nicht der Fall. Um das Headset zu benutzen benötigt man keine Software etc. man steckt es einfach in die Soundkarte in die dafür vorgesehene Buchse und richtet es bei seinem Messenger ein, so wie man es möchte, das heißt, man kann einen Test machen, wo die Sprache überprüft wird, die Lautstärke und das Echo. Hat man dies erledigt, kann man auch schon mit anderen Kommunizieren.

Wir haben hier den kleinen Nachteil, dass der Bügel des Headsets, welches man um den Nacken klemmt, nicht ausziehbar ist bzw. dass man es speziell seinem Nacken anpassen kann. Da nicht jeder den gleichen Nackenumfang hat, wäre ein Probetragen bei Bedarf ratsam, man kann die Bügel zwar so biegen wie man sie haben möchte, nur weiß ich nicht, ob dies auf Dauer gut geht.

Kopfhörer & Mikrophon:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Das Mikrophon befindet sich an der Rechten Seite und ist sehr gut anzupassen da man es leicht biegen kann und so den Optimalen Platz vor dem Mund bekommt, so das man gut verständlich herüber kommt. Es bleibt auch in Form nachdem man es zurechtgebogen hat und bisher hatte ich auch nie Probleme damit gehabt. Im Mikro selbst sind 7 kleine Löcher zum Hineinsprechen, kleines Manko, es befindet sich kein Schutz auf dem Mikrophon.

Die Kopfhörer haben einen weichen Schaumgummischutz, so ist das Tragen wesentlich besser und auch bei längerem Aufsetzen und Kommunizieren schmerzen die Ohren nicht, bei andere Headsets die ich bisher hatte, da merkte man nach kurzer Zeit das die Ohren dann leicht weh getan haben, hier ist dies nicht der Fall. Das Tragen ist gut und was sehr wichtig ist, man hört alles sehr klar und deutlich.

Es handelt sich hier um ein Stereo Headset - man hört den Gegenüber sehr gut und klar und wenn man selbst spricht, kann derjenige mich auch sehr gut verstehen. Sicher für das Radiohören etc. ist es nicht geeignet da hier die Tiefen der Kopfhörer fehlen, also ist es wirklich nur für die Kommunikation geeignet.

Daten - Preis:
°*°*°*°*°*°*°*

• Max. Leistungsaufnahme: 100 mWatt
• Empfindlichkeit (Kopfhörer): 108 dB
• Impedanz: 32 Ohm
• Frequenzbereich (Kopfhörer): 20Hz - 20 kHz
• Frequenzbereich (Mikro): 30 Hz - 16kHz
• Empfindlichkeit (Mikro): 58 +/- 3 dB

Hersteller:
Hama GmbH&Co KG ~~ Dresdner Strasse 9 ~~ Monheim/Bayern ~~ 86653

Das Headset hatte mich im Medi-Maxx 9.99 €uro gekostet.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°

Einfach und gut zu tragen, mehr verlange ich gar nicht von einem Headset. Ich muss den Gegenüber gut verstehen und er mich. Hier ist der Tragekomfort sehr gut und auch die Bügel geben nach, so das man nicht bei längerem Benutzen Druckstellen bekommt oder einem sogar der Kopf weh tut.

Gut ist auch die Handhabung, denn so hat man eine gute Kommunikation und kann nebenbei noch andere Sachen im Internet erledigen. Das Preis / Leistungsverhältnis stufe ich hier als Sehr gut ein, denn auch ohne großen Aufwand in der Einstellung der verschiedenen Messengerarten hat man hier ein Optimales Ergebnis. Von meiner Seite gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

©2006-10-25 by Flying_angel

44 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    08.11.2006, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sudden23

    04.11.2006, 23:54 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • pointofview

    29.10.2006, 00:07 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    28.10.2006, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • luxusklasse1

    28.10.2006, 13:55 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    26.10.2006, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    «:::S:::» «:::P:::» «:: I :::» «:::T:::» «:::Z:::» «:::E:::»

  • bigmama

    26.10.2006, 02:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • stegi

    26.10.2006, 00:12 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • BeWater

    25.10.2006, 23:23 Uhr von BeWater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!^^ lg D4MN/ BeWater

  • morla

    25.10.2006, 23:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Elli04

    25.10.2006, 16:15 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß aus Köln.

  • mural9

    25.10.2006, 15:00 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Inna