Hama Uni 3AS Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Erfahrungsbericht von flowerdoro
Damit kann man viel Geld sparen
Pro:
siehe bericht
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Hier folgt ein Testbericht über das hama Steckerladegerät UNI3AS.
Hierbei handelt es sich um ein Ladegerät für Ni-MH-Batterien zum wiederaufladen.
Schon vor langer Zeit habe ich mir dieses Gerät angeschafft, da ich es satt hatte, ständig neue Batterien für MP3-Player, Kamera etc zu verbrauchen und dafür viel Geld auszugeben.
Also habe ich mir so ein Ladegerät angeschafft.
Der Preis lag bei 30 Euro, habe es inzwischen im Internet aber auch schon für 20 gesehen. Den Preis finde ich sehr angemessen, da man heutzutage für ein Ladegerät so viel ausgeben muss, die meisten sind sogar noch viel teurer.
Preislich war ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Kauf.
Im Lieferumfang waren außerdem noch 4 Ni-MH-Akkus enthalten, was ich sehr praktisch finde.
Allerdings handelt es sich hierbei nur um 1850mA, was ich inzwischen schon fast wieder zu wenig finde.
Aber ich komme damit einigermaßen zurecht.
Geeignet für:
Automatic:
-AA: 1600-2100mAh
-AAA: 600-700mAh
-9V-E-Block-Accu 180-200mAh
Manual:
AA500 - AA 1300 mAh, 5-13h
AAA200 - AAA 500mAh, 5-7h
9 V-E-Block 110mAh, 10h
Ladegerät:
Das Ladegerät ist silber und besitzt ein Plastikgehäuse.
Das Steckerladegerät steckt man einfach in die Steckdose, nachdem man die Akkus reingesteckt hat.
Es verbraucht also sehr wenig Platz, was ich sehr gut finde.
Es ist allerdings ziemlich schwer, nachdem man die Akkus eingesetzt hat.
Das Design des Ladegerätes finde ich recht modern, die Vorderseite ist silber und die Rückseite schwarz.
Auf dem Ladegerät wird außerdem noch groß angegeben, für was für eine Art von Batterien es sich handelt.
Dies finde ich sehr praktisch, da ich die Gebrauchsanweisung leider schon verloren habe und somit trotzdem noch weiß, was ich alles einsetzen kann.
Anwendung:
Man muss bei der Anwendung, wenn man nur 2 Batterien aufladen will, entweder die beiden äußeren Plätze rechts oder die beiden äußeren Plätze links mit den Batterien belegen, ansonsten lädt das Gerät nicht.
Also nicht beispielsweise zwei in die Mitte.
Hat man die Batterien ordnungsgemäß eingesetzt, leuchtet beim Kontakt mit der Steckdose ein rotes Lämpchen auf, was andeuten soll, dass die Batterien gerade aufgeladen werden.
Nach 12h schaltet das Ladegerät automatisch ab.
Das ist sehr praktisch, da man sich so nicht selbst um die Batterien kümmern und die Uhrzeit kontrollieren muss, damit die Batterien nicht überladen werden.
Nachdem die Lämpchen erlischt sind kann man das Steckerladegerät aus der Steckdose entfernen und die Batterien sind aufgeladen.
12 Stunden Ladezeit finde ich recht angemessen, klar gibt es Geräte, die Batterien in kürzerer Zeit aufladen, aber ich bin zufrieden mit dem was ich habe.
Man muss eben immer rechtzeitig daran denken, die Batterien aufzuladen, wenn sie leer sind, da man sie nicht einfach mal auf die Schnelle wieder aufladen kann.
Aber ich habe das bisher immer gut in den Griff bekommen und meine Batterien fast immer aufgeladen gehabt, wenn ich sie gebraucht habe.
Fazit:
Dieses Steckerladegerät von hama funktioniert einwandfrei, und das schon seit über 2 Jahren.
Es hat mich noch nie im Stich gelassen. Es ist prima, dass es nach 12 Stunden automatisch abschaltet.
12 Stunden Ladezeit sind einigermaßen angemessen, zumindest für mich.
Immerhin kann man in dieser Zeit 4 Batterien auf einmal laden, was dann auch wieder für eine ganze Weile hält.
Man muss nur daran denken, die Batterien vor Gebrauch rechtzeitig einzustecken, damit sie auch noch fertig geladen werden.
Der Preis war auch sehr angemessen, mehr kann man dafür wirklich nicht erwarten.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, da meine Akkus wirklich immer aufgeladen werden.
Dadurch kann man eine Menge Geld sparen.
Ich spreche eine klare Empfehlung für dieses Produkt aus, obwohl es inzwischen auch schon relativ alt sein dürfte.
Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden und werde es auch weiterhin regelmäßig nutzen.
77 Bewertungen, 21 Kommentare
-
27.08.2006, 17:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
02.03.2006, 00:09 Uhr von Alphanova1
Bewertung: sehr hilfreichLG!! Lukas PS: Gegenlesungen werden bei allen gerne gesehen
-
16.02.2006, 23:59 Uhr von lara03
Bewertung: sehr hilfreichhab das gleiche und kann Dir nur recht geben. Klase bericht ! <br/>LG
-
18.01.2006, 20:28 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreich:-) lg Dirk
-
17.01.2006, 14:39 Uhr von boergy
Bewertung: sehr hilfreichLG boergy
-
17.01.2006, 08:42 Uhr von MasterT86
Bewertung: sehr hilfreichJa, hab auch soe ien Teil. Gerade für jemanden, der viel mit Batterien hört, z.b. Discman, ein unverzichtbares Mittel um Geld zu sparen. Lg
-
17.01.2006, 01:08 Uhr von Sang_il
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner, ausführlicher Bericht! Weiter so! Viele Grüße Sang_il
-
16.01.2006, 23:11 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich***SH und LG***
-
16.01.2006, 21:30 Uhr von tobbbbi
Bewertung: sehr hilfreichTOP! Schön ausführlich geschrieben - es sind viele wichtige EInzelheiten enthalten.
-
16.01.2006, 21:10 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich. Vic
-
16.01.2006, 20:41 Uhr von Panda-Schrauber
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>gruß PS
-
16.01.2006, 20:41 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
16.01.2006, 20:11 Uhr von zeberus
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht
-
16.01.2006, 20:11 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichBiste jetzt geladen??
-
16.01.2006, 19:34 Uhr von Connector
Bewertung: sehr hilfreichDanke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!
-
16.01.2006, 19:11 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
16.01.2006, 18:51 Uhr von waikiki22
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich ! Bin neu hier und freue mich über jede gegenlesung ! LG
-
16.01.2006, 18:47 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
16.01.2006, 17:30 Uhr von AngelikaBS
Bewertung: sehr hilfreichSH! LG, Angelika :-))
-
16.01.2006, 17:02 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
16.01.2006, 17:00 Uhr von kakaue
Bewertung: sehr hilfreichsh lg chris
Bewerten / Kommentar schreiben