Haribo Pico-Balla Testbericht

Haribo-pico-balla
ab 7,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von nienchen

was Süßes für Gaumen und Seele

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lustig bunte Farbe und hervorragender Geschmack

Kontra:

macht süchtig

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heut in Schreiblaune, also gleich noch ein Bericht und zwar über Haribo Pico-Balla.

Eigentlich steh ich ja überhaupt nicht auf Gummitiere oder Gummizeug allgemein, weder von Haribo oder sonst wem. Ich esse lieber Schokolade...

Aber Pico-Balla ist da echt eine Ausnahme. Gefunden hab ich die kleinen runden Leckereien im Netto-Markt, hab aber auch mitbekommen dass es die nicht überall gibt. Die Tüte kostet 0,89 EUR. Und weil die so lustig bunt und lecker aussahen hab ich sie eingesteckt (aber vorher auch bezahlt!).

Das Aussehen ist schwer zu beschreiben: Pico-Balla sind kleine, flach-runde, bunte Fruchtgummistückchen, die mit einer weicheren zweifarbigen Kaumasse gefüllt sind. Auf jeden Fall sind unzählige Farben enthalten.

Auf der Packung steht so gut wie nichts deutsches, deshalb weiß ich nicht nach was die eigentlich schmecken; es ist auf jeden Fall ein cremiger und fruchtiger Geschmack. Echt lecker.
Mir persönlich ist es eigentlich egal wenn ich nicht genau weiß was ich da eigentlich genau esse, wenn man überall alles lesen würde auf den Packungen, würde man wahrscheinlich gar nichts mehr essen. Mir ist auch egal ob mehr Zucker als Fett enthalten ist, Hauptsache es schmeckt. Geschadet haben die Dinger jedenfalls noch nicht, außer leichte Bauchschmerzen nach dem schnellen Verzehr einer ganzen Tüte.

Ich finde die Pico-Ballas machen richtig süchtig, ist die Tüte auf, ist sie auch schon fast leer, es ist jedenfalls echt schwer aufzuhören. Weil sie so klein sind macht Naschen extra Spaß.
Immer mehrere in den Mund stecken, oder dem einzelnen Pico-Balla seine Fruchtgummiumrandung abknabbern – es gibt mehrere Möglichkeiten.
Doch leider bin ich nicht die einzige die auf den Geschmack gekommen ist, wenn ich also Besuch bekomme muss ich mich immer schweren Herzens entschließen zu teilen.

Mein Fazit: Pico-Balla sind echte Süßigkeitsdrogen und haben einen fast schon unheimlichen Naschfaktor. Nur zu empfehlen, probiert die kleinen lustigen Dinger einfach mal aus!

12 Bewertungen