Harley-Davidson Legendary Revitalising Testbericht

No-product-image
ab 36,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mussja

Motorrad in der Dusche ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Harley Davidson ? Duschgel ? Hä ?
Bisher assoziierte ich mit diesem Begriff dicke, PS-starke Motorräder, die von jeansstoff- und lederbehangenen Zauseln mit langen Zauselbärten durch endlose nordamerikanische Wüsten gesteuert werden. In Bezug auf "Duft" allenfalls noch so etwas wie "große, weite Welt" oder "American Prairie, yeeehaa !" - aber ein Duschgel ? Aus Motoröl, oder was ?

Egal, die Dose/Flasche sah gut aus, der erste Geruchstest an der geöffneten selben fiel ebenfalls sehr zufriedenstellend aus, also hab ich mir das Zeug mal zugelegt. Was kein Fehler war...

INHALTSSTOFFE UND VERTRÄGLICHKEIT:

Ich bin der Meinung, dass zumindest bei einigen Produkten die Inhaltsstoffe in einen Produktbericht hineingehören. Gerade bei Deos, Shampoos und Duschgels besteht nämlich die Gefahr einer Unverträglichkeit gegenüber einem bestimmten Stoff, die sich in ekeligem Ausschlag, Juckreiz und/oder anderen fiesen Symptomen äußern kann. Und da ich keine Lust auf Schadensersatzklagen in Millionenhöhe habe, weil ein Konsument sich aufgrund meiner Lobpreisungen dieses Duschgel gekauft hat und seitdem mit unheilbarem Ganzkörperausschlag in der Klinik liegt, warne (?) ich hiermit lieber vorsorglich vor solchen mysteriösen Dingen wie

Wasser, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamide Mea, Glyzerin, Parfum, Polysorbate 20, Hexylene Glycol, Disodium Edta, DMDM Hydantoin, FD & C Blue No. 1 (CI 42090), FD & C Red No. 4 (CI 14700), Polyquaternium-43, Polyquaternium-7 und Sodium Methyparaben.

Größtenteils auf Englisch, logisch, ich bin ja kein Chemiker und hab das Zeug auch nicht im heimischen Berichteversuchslabor analysiert, sondern von der Flasche abgeschrieben. Mir sagt dieses Kauderwelsch nichts (außer "Wasser"), aber vielleicht konnte ich ja jemanden erretten, der gerade vom Hautarzt kommt und dort gehört hat "Schmiern se sich bloß keen Polyquaterium-43 auf die Arme !". Ich selbst vertrage das Duschgel ausgezeichnet. Sonst würde ich es ja auch nicht kaufen.

PERSÖNLICHE DUSCHERLEBNISSE:

Da hier ja auch minderjährige Mitbürger schreiben und lesen, möchte ich mich nur auf meine Erlebnisse mit dem Duschgel beschränken.

Nachdem das berstend gefüllte Behältnis seinen farb- aber nicht geruchlosen Saft in die feuchtdampfend verschleierte Welt der Dusche ergießt, vermisse ich als erstes das Motorrad, dann den Duft von Freiheit und Abenteuer. Statt dessen entsteigt dem Gel ein angenehm herber, zugleich aber auch etwas blumiger Geruch, wie man ihn in der Natur wohl nur selten bis gar nicht findet und daher auch schlecht beschreiben kann. Riecht jedenfalls sehr gut, meiner bescheidenen Meinung nach.
Auch die Cremigkeit lässt nicht zu wünschen übrig, das Gel wird schnell schaumig und über die Ergiebigkeit lässt sich auch nicht meckern; so reicht eine fingerspitzengroße Menge für einen 22,5 cm langen Unterarm bzw. eine Fläche von 8,5 x 9 cm auf meinem Schreibtisch. Andere Duschgels schaffen das nicht !

Entsteigt man nun nach erfolgter Salbung dem Duschgemach, so fühlt man sich tatsächlich erfrischt und locker, sehr sauber und bereit zu neuen Schandtaten wie z.B. Ciaoberichteschreiben. Der "Nachgeruch" ist vorhanden, aber keinesfalls aufdringlich, wie mein weibliches, gelbgolden funkelndes, dominantes Himmelsgestirn, dessen Name für unser Planetensystem Pate stand, nicht müde wird zu beteuern. Wie eine amerikanische Prärie rieche ich jedenfalls nicht, und das ist wahrscheinlich auch ganz gut so.

Ein prima Duschgel also. Leider hat die Sache natürlich einen Haken, nämlich

PREIS UND VERFÜGBARKEIT:

Hier zeigt sich die böse Fratze des Kapitalismus, denn eine Dose mit 200 ml kostet gemeine 15,95 DM (demnächst: 8,1552305 Euro), was für ein popeliges Duschgel meiner Meinung nach ein ziemlich fieser Preis ist. Klar, es gibt noch teurere, aber bei mir hörts in der Kategorie eigentlich schon bei 5 Mark auf. Um Legendary Harley-Davidson Hot Road etwas elitärer zu machen, gibt es dieses auch nicht überall... Bei Aldi wird man vergeblich danach suchen, auch bei meiner Lieblingssupermarktkette Reichelt zucken deren Schergen nur mit den Achseln - in Supermärkten also schwer zu finden. Fündig wird man aber in gutbestückten Drogerien oder Riesenkaufhäusern.

Warum ich mir trotz des horrenden Preises und gesteigerter Rumlatscherei trotzdem auch in Zukunft wieder genau dieses Duschgel kaufe ? Ganz einfach: Mit den Billigprodukten komme ich nach dem Duschen nicht auf solche Wortschöpfungen wie in manchen Abschnitten in diesem Bericht. Wer weiß, vielleicht hat DMDM Hydantoin oder einer der anderen ominösen Stoffe ja eine bewußtseinserweiternde Wirkung... ? *g*
So kann Duschen zur Droge werden, und mit so einem lecker Gel freut man sich täglich gleich viel mehr aufs dampfende Nass...

ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde von mir bereits am 05.12.01 bei ciao.com gepostet.
Aufgrund des Server-GAU´s bei yopi stelle ich diesen Bericht hiermit wieder ein, evtl. zeitliche u.a. Unstimmigkeiten bitte ich zu entschuldigen.

mussja (bei ciao + yopi)

9 Bewertungen