Harman Kardon Infinity Alpha 50 Testbericht

ab 33,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von angela1968

ich höre englein singen

Pro:

ich hab sie nicht kaufen müssen, sondern seit 3 jahren ausgeborgt... sehr guter klang

Kontra:

groß da stehen schon teile rum im wohnzimmer!

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Infiniti alpha 50
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Boxen, früher mussten Boxen immer groß und schwarz sein...im Bekanntenkreis gab es infiniti, Bose und ähnliches...
Dann habe ich mir für meine erste Singlewohnung eine Midi Denon Anlage mit schnuckeligen Boxen besorgt, die für das damalige ca 15 m² große Wohnzimmer völlig ausreichend waren und dann sind wir 2006 in das neu umgebaute Haus gezogen, das Wohnzimmer ist riesig und zum Tanzen geeignet...damals hat 3es auch im Oktober mein Geburtstagsfest gegeben...und die Denon waren schauderlich, wenn auf volle Lautstärke gedreht, überschlagen, krachen,...und da hatte der Mann meiner Cousine die rettende Idee:
Er selbst hatte im Wohnzimmer auf 7 suroundboxen quer an den wänden umgestellt und da gäbe es noch den großen sony Verstärker und die Infinitiboxen... zumindest für Richards Fest im Februar sollte die Musik dann gesichert sein... jetzt stehen sie bald 3 Jahren bei uns ...
und weils heute soooviele Vergütungscents wie sonst für 10 mener Berichte (0,5 cent) gibt muss ich mich über die Boxen auslassen,...als Techniknull und genießer...

Wie ist der Klang ?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Klang ist im Gegensatz zu den Kleinen Denons einfach satter, es überschlägt nichts (was aber auch am Verstärker liegt) und bei unserer Hochzeit haben wir die Dinger einfach auf die Loggia gestellt und das Gartenfest beschallt...auch hier gabs guten Klang...

Klang hängt ja oft von dem umgebenden Wänden ab und hier ist unser Wohnzimmer wahrscheinlich für Musikfreaks unmöglich. Nur Holzboden, 2,80 hohe Räume mit riesigen zum Teil schrägen Glaswänden... und die Decke ist eigentlich noch viel höher, hier gibt’s abgehängte Rigipsdecken...also Raumschalltechnisch nicht sooo gut...
Aber die Denons machen eine gute Musik auch laut anhörbar.
von Jethro Tull bis Nick Cave, Dawid Bowie (68, ok der rauscht auch auf der DVD) bis zu neueren Liedern....
und meine Roger Waters Test CD: the pros and cons of hitchhiking....was hier gut klingt ist gut!
UND AUCH LAUT ÜBERSCHLÄGT SICH NIX!

Leistungsmerkmale:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- 150/250
Watt Nenn-/Musikbelastbarkeit
- 35 Hz - 22 kHz Frequenzumfang
- 91 dB Schalldruck (1Watt/1m)
- 8 Ohm Nennimpedanz
- 500 Hz + 3 kHz Übergangsfrequenzen
- 2 x 200 mm Tieftonlautsprecher (C.M.M.D.?)
- 130 mm Mitteltonlautsprecher (C.M.M.D.?)
- 25 mm Hochtonlautsprecher (C.M.M.D.?)
- 1000 x 250 x 350 mm (H x B x T)
- 23,5 kg pro Stück

Angeschlossen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
mit diesen Kabelklemmen, wo man den Hebel runter drückt, en stück abisoliertes Kabelteil reinsteckt und wieder zuklemmt...
Das hätten die Denons auch...

Preislich
°°°°°°°°°°°
Ich habe sie ja für die nächsten Jahre als Dauerleihgabe bekommen...aber bei Amazon kosten Neue in der oben gezeigten Holzvariante gar nichts, weil nicht lieferbar....

Fazit
°°°°°°
Große Boxen klingen in großen Räumen einfach satter, aber ich persönlich hätte ja gern miniboxen, die man gar nicht sieht, oder diese neuen unterputzmontierten Lautsprecher, ich will damit sagen, ich finde die Zurschaustellung von Hifi Dingen nicht so optimal,...aber ok der Fernseher musste sein und ich habe versucht euch auch einen fotoeindruck der infiniti zu geben (bessere Fotos folgen nach, sobald es wieder hell wird.....)
5 Sterne wegen dem Klang....
und ich hoffe ihr verzeiht, dass meine schwarz sind und nicht so pur sondern mit Stoffabdeckung vor den Lautsprechern daherkommen.... wie versprochen gibts am Nachmittag bessere Fotos....

57 Bewertungen, 19 Kommentare

  • droehn

    10.04.2009, 16:27 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • campino

    08.04.2009, 08:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • Mondlicht1957

    06.04.2009, 21:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Volker111

    06.04.2009, 21:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind schon sehr groß, wirken aber echt edel ;-)

  • racheane

    11.01.2009, 13:23 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • Zzaldo

    04.12.2008, 10:15 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bigmama

    03.12.2008, 22:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • hjid55

    03.12.2008, 17:58 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • FritzWalter08

    03.12.2008, 16:46 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • Iris1979

    03.12.2008, 12:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    03.12.2008, 11:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine wunderschöne wochenmitte lg. petra

  • Yvettte

    03.12.2008, 11:18 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht ! Liebe Grüße

  • anonym

    03.12.2008, 10:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ......... Liebe Grüße

  • blackangel63

    03.12.2008, 10:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN tAg...Lg...AnJa

  • chipad

    03.12.2008, 09:35 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße, Patrick

  • Cessie47

    03.12.2008, 09:31 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen tag noch

  • sigrid9979

    03.12.2008, 09:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • tk7722

    03.12.2008, 09:03 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    03.12.2008, 08:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    haste gut gemacht lg JERRY