Hasbro Trivial Pursuit Genus Edition Testbericht

Hasbro-trivial-pursuit-genus-edition
ab 22,18
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen

Erfahrungsbericht von SweetDreamz

Wer kennt sich aus :-)

3
  • Präsentation:  sehr gut
  • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Spieldauer:  lang, 1 bis 2 Stunden
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

tolles Design

Kontra:

Fragen sind zu schwer

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Yopi Leser und Leserinnen,
heute möchte ich über ein Spiel berichten, wünsche viel Spaß beim lesen :-)
Trivial Pursuit-Genus Edition
><><><><><><><><><><><

Warum? und Wo? gekauft
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also gekauft kann man ja nicht gerade sagen :-) Hab meine webmiles (26000) eingetauscht. Ich hab mir dieses Spiel ausgesucht weil mir die Verpackung sehr gut gefallen hat und ich schon die Familien Edition von Trivial Pursuit kenne.. Kurz und knapp wollte einfach mal wieder was neues versuchen :-) Ihr bekommt dieses Spiel jedoch in jedem Spielwarenhandel dürfte so um die 45 €uro kosten.

Was ist das für ein Spiel?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Trivial Pursuit ist ein Wissensspiel indem man einfach nur sein Wissen beweisen kann. Das Spielprinzip ist recht einfach: Man würfelt zieht die augenzahlen vor und bekommt dann eine Frage gestellt hat man diese richtig darf man weiterziehen bis man eine Frage falsch beantwortet hat, dann ist der nächste an der Reihe. Es gibt in diesem Spiel wissensecken und die sollte man schnellstmöglich einsammeln,derjenige der alle wissensecken hat hat gewonnen,leichter gesagt als getan :-) Man kann diese Spiel in mehreren Varianten spielen, steht alles in der Bedienungsanleiteung :-)

Die Fragen
°°°°°°°°°°°°°
Also zu den Fragen muß ich sagen, dass sie viel zu schwer sind also wir haben dieses Spiel zu viert gespielt und nach viereinhalbstunden hatte mal einer seine wissensecken voll :( ich nenn hier jetzt einfach mal 2 Beispiele dass ihr euh die fregen vorstellen könnt :-)

Welcher US Künstler französischer Herkunft kreierte 1932 das Wort Mobile für eine Sonderform der kinetischen Plastik ?
In welchem Land wurde der erste Kühlschrank ohne FCKW und FKW entwickelt und gebaut?

So und welcher normale Mensch soll sowas wissen :-)
Es gibt natürlich verschieden Kategorien wie z.B Erdkunde, Unterhaltung, Geschichte, Kunst und Literatur, Wissenschaft und Technik, Sport und Vergnügen die man sich jedoch nicht aussuchen darf sondern das Spielbrett entscheidet.
Das Design und die Qualität
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Also zum Design muß ich sagen dass sich die Macher da echt was einfallen lassen haben, alles ist schön bunt gestaltet. Was ich total praktisch finde sind die Kartenständer, so liegen die Karten nicht lose auf dem Tisch rum. Da alles ausser die Karten aus Plastik ist wird hier eine hohe lebensdauer garantiert, also bei mir ist noch nichts kaputt gegangen.
Kurze Info
°°°°°°°°°°°

Das Spiel ist geeignet ab 15 Jahren, wobei ich oben schon geschrieben habe dass die Frag viel zu schwer sind, also ich kenn kein 15 jähriges Kind wo solch eine Frage beantworten kann.
Man kann das Spiel entweder zu zweit oder mit bis zu 36 Mitspieler spielen, hier gilt umso mehr mitspielen umso höher ist der Spaß.


Herstellerangaben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hasbro Deutschland GmbH
Overweg 29
59494 Soest

Tel. 02921/965343
www.Hasbro.de

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich hab ja schon die Familie Edition gespielt und da sind dich Fragen viel leichter da kann dann wirklich die ganze Familie mitspielen, dies werd ich mir vermütlich als nächstes Spiel kaufen. Eigentlich mag ich ja keine Wissensspiele, weil sich die Fragen immer und immer wiederholen jedoch hier sind so viele Fragen die kommen nicht mal alle dran und falls man sie doch irgendwann kennt kann man sich neue Fragen dazukaufen. Im ganzen und guten bin ich mit diesem Spiel sehr zufrieden bis auf die schweren Fragen,deswegen bekommt dieses Spiel von mir auch nur 3 Sterne weil der Spaß nicht wirklich vorhanden ist wenn man kaum eine Frage beantworten kann und für 15 jährige ist dieses Spiel definitiv nicht geeignet:-( Für schlaue Denker bestens geeignet :-) Werde trotzdem eine knappe Empfehlung aussprechen weil es ja auch viel mit geschmackssache zu tun hat, die einen mögen es die anderen eben nicht!
Ich hoffe ich konnt dem ein oder anderem mit meinem Bericht bei einer Kaufentscheidung helefn.

Vielen Dank fürs Lesen Bewerten und Kommentieren !

ps: ich schreibe für Ciao Dooyoo Yopi und Preisvergleich

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Turbotisl1

    02.02.2008, 09:54 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Liebe Grüsse!

  • Mondlicht1957

    26.10.2007, 01:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Miraculix1967

    26.10.2007, 00:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Übrigens: Mein Reisebericht über die Insel Föhr ist online! Ich bitte um freundlichen Beachtung! LG Miraculix1967

  • kolibri850

    25.10.2007, 14:35 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • Marie_Johanna3972

    25.10.2007, 13:34 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe noch eine alte version des spiels und die war tatsächlich sehr teuer gewesen. schön beschrieben :-)