Hauck Bungee Minnie Flower Testbericht

Hauck-bungee-minnie-flower
ab 40,09
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von brandl72

Babywippe eine sinnvolle Anschaffung ?

Pro:

sicherer Halt

Kontra:

auf Dauer langweilig

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

mein Sohn Luca ist jetzt 4 Monate alt. Das heißt er kann noch nicht sitzen. Wenn er in seinem Bettchen schläft ist alles ok, aber wenn er wach ist kann ich ihn den ganzen Tag auf dem Arm herumtragen und komm sonst zu nix. Das Baby irgendwo hinzusetzen klappt nicht, da er umfällt und ich eh sonst keine Ruhe hab ob es ihm gut geht. Wenn er irgendwo liegt fängt er an zu schreien weil ihm sicher langweilig ist. Aber ich muss ja auch sonst was tun können ohne mein Kind im Arm zu tragen.
Ich schaute mich in verschiedenen Baby Geschäften um und bleib bei dieser Hauck Babywippe hängen.

Allgemeines:
**********

feststellbare Schaukelwippe, softige Auflage, mit Spielbügel ( kein Tragegriff), Bezug: 100 % Polyester, Füllung: 100% Polyester-Vlies, Bezug abnehmbar u. waschbar bei 30 Grad, leicht transportierbar durch Tragegriffe, Maße der Liegefläche: 75 cm x 35 cm
TÜV und GS geprüft
Die Wippe ist für Kinder bis 6 Monate geeignet. Maximales Gewicht 9kg. Diese Wippe ist nicht für Kinder geeignet, die schon selbstständig sitzen können.
Design Bezug:
Dunkelblau mit Cremefarbenen Vierecken
Es gibt auch noch andere verschiedene Designs, wie z.B. Winnie Pu


Spielbügel:
*********

An dem Spielbügel, der seitlich an den Rahmenrohren befestigt ist, baumeln 3 kleine Teddybären in den Farben Blau, Orange und Gelb ca. 9 cm groß. Der Bügel selbst ist mit einem gepolsterten Bezug überzogen, auf dem die Warnhinweise aufgedruckt sind, diesen Bügel nie zum Tragen zu verwenden, sondern NUR die zwei Trageschlaufen.
Diese Trageschlaufen sind am Rahmenrohr befestigt und garantieren einen sicheren Transport der Wippe.
Der Liegefläche:
Bestens gepolstert, und schön im Design (wie oben beschrieben).
Das Kind wird mit einen gepolsterten Schritt und Beckengurt festgeschnallt, um ein herausfallen oder rutschen zu verhindern.
Neigungswinkel ist verstellbar. Flacher zum schlafen oder aufrechter zum beobachten und schauen.
In der Bedienungsanleitung befindet sich der Hinweis diese Wippe nicht als Schlafplatz zu verwenden, sondern eine geeignete Wiege oder Bett zu benutzen.

Wippfunktion:
***********

An der Unterseite der Bodenrohre befinden sich vier Halter und die Wippe festzustellen für einen sicheren Stand, oder umzuklappen für die Wippfunktion.


Hersteller:
********
Hauck GmbH + Co KG
Frohnlacher Str. 8
96242 Sonnefeld
09562-9850
www.hauck.de


Preis:
*****
c a. 25 - 35Euro


Meine Erfahrung:
**************

Mein Sohn brauchte eine kurze Zeit um sich an die Wippe zu gewöhnen. Anfangs hat es ihm nicht so recht gefallen, angeschnallt zu liegen anstatt herumgetragen zu werden.
Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt. Er kann alles um ihn herum beobachten, liegt relativ aufrecht und ich kann die Wippe überall hinstellen, so dass er mich auch sehen kann.
Und wenn er müde ist kann ich die verstellbare Rückenlehne umklappen, dass er etwas flacher liegt. Aber so schön wie die Wippe auch ist es geht doch nix drüber das Kind im Arm zu halten.

euer brandl72

35 Bewertungen, 10 Kommentare

  • try_or_die87

    26.06.2008, 19:15 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • bambie34

    26.06.2008, 12:26 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • hbscgirl

    11.06.2008, 19:21 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • ingoa09

    10.06.2008, 20:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • ronald65

    07.06.2008, 11:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • jacki0987

    06.06.2008, 16:30 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße von Jacqueline

  • morla

    06.06.2008, 14:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes sonniges wochenende lg. petra

  • heike121

    06.06.2008, 12:57 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike

  • frankensteins

    06.06.2008, 11:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas kenne ich noch aus meiner Eriehungszeit, wir hatten eine ähnliche, allerdings konnte man die verstellen lg werner

  • Mondlicht1957

    06.06.2008, 11:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, guter Bericht LG Pet