Hauck Speedy Testbericht

No-product-image
ab 51,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von flakfalle

Nicht empfehlenswert im ländlichen Gebiet

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wir haben den Speedy von den Eltern meiner Frau geschenkt bekommen.
Positiv ist der relativ kleine Transportraum-Bedarf, wenn der Wagen zusammengeklappt ist. Dies ermöglicht auch die Unterbringung des Buggies im Kleinwagen der Eltern und Schwiegereltern.
Das Zusammenklappen geht einigermaßen problemlos mit 4 Handgriffen, falls man nicht den Vorderbügel montiert hat. Ich habe nämlich immer Probleme, diesen zu montieren oder abzumontieren.
Hervorzuheben ist die Farbechtheit der Bezüge, ein ausbleichen konnten wir nicht feststellen (siehe auch: ZEKIWA-Tornado -Zwischen Gut und Böse- unter Rubrik Kombiwagen ).
Die Federung des Wagens ist unbefriedigend, da nur die hinteren Räder auf der Schiebeseite gefedert sind.
Negativ sind auch die zu kleinen Vollgummi-Räder.Auf Kopfsteinpflaster und Wegen mit kleinen Steinchen verhaken sich die Räder ständig und das Schieben wird zur Qual.
Auch stört das nicht abnehmbare Wagenverdeck, welches uns den Blick auf unsere kleine Sabrina verwehrt.

Alles-in-Allem wirkt der Wagen sehr zerbrechlich, was auch im Verkaufspreis zwischen 69,- bis 99,- DM begründet ist. Das Schieben ohne Probleme ist aufgrund der Rädergröße nur auf asphaltierten Wegen möglich, womit die Verwendung stark eingeschränkt ist.

7 Bewertungen