Hautnah (DVD) Testbericht

D
Hautnah-dvd-drama
ab 3,58
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maralein83

Hautnah - Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen

Pro:

gute Schauspieler

Kontra:

Manche Begegnungen sind mir persönlich zu viel Zufall udn daher für mich unrealistisch.

Empfehlung:

Ja

***Daten des Filmes:***
Name: Hautnah/Closer (Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen), 2004 Columbia Picture Industries

Produzent: Mike Nichols/John Calley/Cary Brokaw
Regie: Mike Nichols

Schauspieler: Julia Roberts, Jude Law, Natalie Portman, Clive Owen
Freigabe: ab 12 Jahre (gemäß § 14 JuSchG)
Filmlänge: ca. 100 min.

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Auszeichnungen: 2 Golden Globes (Bester Nebendarsteller – Clive Owen/ Beste Nebendarstellerin – Natalie Portman)
Bonusmaterial: Musik-Video – Verschiedene Trailer (Bsp. Hitch Der Date Doctor)

***Inhalt:*** Das Drehbuch basiert auf das gleichnamige Theaterstück von Patrick Marber. In diesem Film handelt es sich um zwei Paare, deren Beziehungen durch zufällige Begegnungen völlig aus den Ruder geraten. Die Gefühle geraten völlig in den Hintergrund und der Triumph des einen über den anderen beherrscht den Film. Der nicht von erfolg gekrönte Schriftsteller Dan (gespielt von Jude Law) und gerade von New York nach England kommende Alice begegnen sich zufällig auf der Straße und verlieben sich ineinander. Ein Jahr später wird Dan für sein Buch, dass den Inhalt von seiner Freundin Alice beinhaltet, von der Fotografin mit dem Namen Anna fotogarfiert. Dan ergreift spontan die Situation und küsst Anna. Diese weißt ihn wenige Minuten später zurück, als sie erfahren hat das Dan bereits vergeben ist. Aus Wut über diese Zurückweisung gibt sich Dan beim Arzt Larry im Chat als eine zu allem bereite Anna aus und arrangiert ein Treffen im Aquarium. Die wahre Anna befindet sich zu diesem Zeitpunkt jedoch wirklich zufällig im Aquarium, die beiden verlieben sich ineinander und heiraten. Das Glück der beiden ist jedoch nicht von Dauer, da Sie eine Affäre mit Dan beginnt. Der Strudel aus betrügen, Sex, Verzweiflung und Gier beginnt… wie es weiter geht seht ihr ja dann im Film.

Ich persönlich empfand den Film als sehr verwirrend und teilweise nicht realistisch. Alleine das sich Larry und Anna zufällig im Aquarium begegnen und dann auch noch verlieben. Ich persönlich denke auch, dass eine Beziehung nicht so leicht durch eine "zufällige" Begegnung in Wanken geraten kann, es sei denn es hat vorher schon was nicht gestimmt. Außerdem ist es echt heftig wie Alice reagiert als sie von dem Kuss zwischen Dan und Anna erfährt. Das ist schon kranke Abhängigkeit und ist nicht gut für eine Seele. sie hat ihre eigene Persönlichkeit zu dem Zeitpunkt völlig aufgegeben und nur für ihn gelebt. Ich wünsche, diese Situation keiner Frau. Wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, dann muss Sie sich nicht so selbstzertören wie Alice es tut. Leider sieht die Realität oft so aus. Also ein Aufruf an alle Männer: tragt eure Frau auf Händen und ihr werdet selbst auch glücklicher sein!

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    29.11.2011, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • austin77

    29.11.2011, 05:12 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Miraculix1967

    28.11.2011, 19:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.11.2011, 18:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ich freue mich auf Deine Gegenlesung, Simone

  • katjafranke

    28.11.2011, 17:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA