Hexal ACC akut 600mg Hustenlöser Brausetabletten Testbericht

ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Brausetabletten

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung,Dosierung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, leider hat mich mal wieder ein fiese Erkältung „heimgesucht“ und leider habe ich dieses mal auch einen richtig fiesen Husten.Ich nehme bevor ich zur Arbeit fahren dann einen Hustenlöser(hier habe ich 2 bis 3 verschiedene rezeptfreie Medikament in Benutzung) und wenn ich dann schlafen will einen Hustenblocker. Klingt zwar bescheuert,ich kann ja auch genug husten,mehr als mir lieb ist,aber den nicht richtig den Schleim abhusten.

Ich bin ja auch so blöd und renne noch zur Arbeit und ärgere mich dann über mich selbst, weil ich , die sonst auch nicht gerade gesund zu bezeichnen ist,renne immer auch mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit und Andere........

Aber zurück zum Thema

==Produktbezeichnung

ACC akut Hustenlöser -Brausetablette

==Hersteller

Hexal AG

Salutas Pharma GmbH 
D-39179 Barleben  (das ist ca 10 km von mir entfernt,da wäre direkt vom Hersteller abholen bestimmt billiger gewesen*gg

==Verfügbarkeit und Preis

Das Produkt gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke und ich habe bei „medikamenteperklick.de“

ca 5 € dafür bezahlt.

==Herstellerangaben

Anwendungsgebiet

Haben Sie einen verschleimten Husten und können den festsitzenden Schleim nicht abhusten?


  • Ein Hustenlöser ist in der Lage, den Schleim zu verflüssigen, der dann leichter abgehustet werden kann.


  • ACC akut 600 Brausetabletten dient der Schleimlösung und dem erleichterten Abhusten bei Atemwegserkrankungen mit zähem Schleim.


  •  




==Inhaltsstoffe

 

1 Brausetablette enthält:


  • Wirkstoff:

    600 mg Acetylcystein

    sind:

    Ascorbinsäure (Vitamin C) (E 300), wasserfreie Citronensäure (Ph.Eur.) (E 330), Lactose, Mannitol (Ph.Eur.) (E 421), Natriumcarbonat, Natriumcitrat 2 H2O (E 331), Natriumcyclamat (E 952), Natriumhydrogencarbonat, Saccharin-Natrium 2 H2O, Aromastoffe (Brombeere).


 

 

==Anwendung und Dosierung

Sofern nicht anders durch Ihren Arzt verordnet gilt:


  • Jugendliche über 14 Jahre und Erwachsene nehmen 2 mal täglich je 1/2 oder 1 mal täglich je 1 Brausetablette ein.


  • Nehmen Sie ACC akut 600 Hustenlöser nach den Mahlzeiten ein.


  • Die Brausetabletten sind teilbar.


  • Lösen Sie bitte die Brausetablette in 1 Glas Trinkwasser auf und trinken Sie den Inhalt des Glases vollständig aus.



##Quackys Produkttest

==Dosierung /Geschmack

Mir reicht es aus,wenn ich 1 x am Tag solch einen Hustenlöser nehme,denn dann kann ich den festsitzenden Schleim gut abhusten.Hört sich zwar ekelig an ,ist aber nötig,ich habe sonst das Gefühl keine Luft holen zu können.Ihr wisst sicher was ich meine.

Die Brausetablette braucht so ca 1 bis 2 Minuten um sich vollständig aufzulösen.

Ich bin ja wegen dem „komischen“ Geschmack eigentlich kein Freund von Brausetabletten,aber die enthalten wenigstens keinen Alkohol.Was ja bei den meisten Hustenmitteln sonst der Fall ist. Da ich aber nach der Einnahme des Medikamentes zur Arbeit fahre ,ist das eher nicht ratsam.

Der Geschmack ,den ich eigentlich überhaupt nicht genau definieren kann , ist irgendwie ein wenig chemisch und medizinisch.Dieser Geschmack ist aber nicht schlimmer als wenn das Alkohol drin wäre. Denn nicht nur das das für mich nicht praktikabel ist, denn ich trinke überhaupt keinen Alkohol,weil ich den Geschmack überhaupt nicht mag.

==Die Wirkung

Diese tritt relativ schnell ein und ich kann den festsitzenden Schleim endlich runter husten.

Komischerweise geht es ohne „Hilfsmittel“ aber nicht und ich verwende das Produkt ,in dem Sinne gerne, das es sich am einfachsten Dosieren lässt.Denn da brauche ich keine Tropfen zählen oder ähnliches, ich nehme einfach nur ein Glas Wasser, Brausetablette rein,2 Minuten warten,austrinken(einmal schütteln *gg*) -fertig.

Die Wirkung hält auch ziemlich lange vor und vorsichtshalber habe ich auch immer eine Brausetablette mit zur Arbeit ,aber bis dato habe ich diese noch nicht benötigt.


_LG Eure Quacky(06.12.12)_  

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • oskermit

    10.12.2012, 20:35 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Danke für deinen Besuch bei mir!

  • XXLALF

    06.12.2012, 16:14 Uhr von XXLALF

    ...und einen schönen donnerstag

  • XXLALF

    06.12.2012, 16:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen donnerstag

  • mausi1972

    06.12.2012, 13:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet LG Marion

  • bella.17@live.de

    06.12.2012, 11:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • monagirl

    06.12.2012, 10:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht lg Mona

  • katjafranke

    06.12.2012, 09:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Ringer93

    06.12.2012, 09:09 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Tag =)