Hexal ACC akut 600mg Hustenlöser Brausetabletten Testbericht

ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Alusru

Was soll ich dazu sagen

Pro:

das es hilft zumindest meiner Tochter

Kontra:

bei mir hat sich nichts getan

Empfehlung:

Ja

Es hatte mich doch tatsächlich eiskalt erwischt und ich hustete zum Erbarmen sagte mein Mann . Ja, meinte ich da gibt es doch die tollen Tabletten , die aus dem Fernsehen.

Ich meinte die wo eine Tablette ins Glas gegeben wird und das Glas wackelt, dann sagt Iris Berben, das der Husten weg geht.


Tja die Werbung ob die wohl so stimmt, ich würde es einfach mal ausprobieren und dann konnte ich darüber reden, jawohl.

Mein Mann kaufte die ACC akut in der Apotheke , in der Schachtel waren zehn Stück drin und der Preis lag knapp unter fünf Euro sagte er.Es gibt sie auch mit 20 und vierzig Tabletten.Der Preis ist verschieden. Meine Tochter hat immer die Schachtel mit vierzig Tabletten für die ganze Familie.

Ich sah nach was alles drin ist:

Ascorbinsäure (Vitamin C)
Wasserfreie Citronensäure
Lactose
D-Mannitol
Natriumcitrat
Aromastoffe (Brombeere)

Acetylcystein

Als ich dann die Nebenwirkungen las da bekam ich Angst

Kopfschmerzen
Ohrenschmerzen etc schaut einfach selber nach.
Ich bekam nichts davon.

Ich nahm die Tabletten nach Vorschrift und gab sie in ein Glas Wasser, sind Brausetabletten lösen sich auf.
So groß wie sie sind hätte ich sie gar nicht schlucken können.

Übrigends sind die Tabletten extra verpackt alsi sie liegen nicht lose in der Schachtel rum finde ich sehr gut und so bleiben sie geschützt.

Nach Einnahme der Tabletten soll der zähe Schleim
flüssig werden. So kann man ihn leichter abhusten und fühlt sich wieder besser.

Ich nahm die ganzen Tabletten wie es vorgeschrieben war und wartete auf das Ergebnis das sich der Schleim nun verflüssigen würde.Empfohlen wird noch ganz viel zu trinken das die Tabletten wirken können. Ich habe mindestens zwei liter pro Tag getrunken und nichts bemerkt.

Und es geschah gar nichts, mein Schleim löste sich nicht und mein Husten wurde nur ein wenig besser, da war ich ganz schön enttäuscht.

Ja, was noch wichtig ist die Fa heißt Hexal und bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen mit gemacht. Die Tabletten heißen ACC akut, und es ist ein Hustenlöser,davon habe ich nichts bemerkt.

Das muß nichts heißen, meine Tochter hat sie genommen und bei ihr haben sie ganz super geholfen.Nach einer Woche war der Husten weg und die Schleimabsonderung war genauso wie beschrieben. Die Menschen sind eben verschieden.

Die ACC akut riechen ganz toll nach Brombeere aber schmecken tun sie nicht so sehr dannach. Aber es kann sein das meine Geschmacksnerven nicht so ganz intact waren als ich den Husten hatte.

Mit der Beurteilung tue ich mir schwer, mir haben die ACC akut nicht geholfen, meiner Tochter sehr gut, also gebe ich ein gut und natürlich eine Empfehlung.

34 Bewertungen, 11 Kommentare

  • morla

    10.07.2007, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • bea1502

    19.06.2007, 18:48 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Mondlicht1957

    17.06.2007, 20:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • maerchenfee

    14.06.2007, 17:00 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, freue mich über gegenlesungen!

  • topfmops

    01.06.2007, 13:58 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerdings kurieren wir nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" „grins“

  • angi3000

    01.06.2007, 09:13 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse!

  • anonym

    31.05.2007, 22:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • mrwong

    31.05.2007, 18:08 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.......ICH FREU MICH AUCH ÜBER JEDE GEGENLESUNG LG FELIX

  • Annemie23

    31.05.2007, 17:32 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung immer wieder gern!

  • redwomen

    31.05.2007, 17:20 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weist ja schon mir haben sie sehr gut geholfen und wie bereits geschrieben nicht vergessen sehr viel Wasser zu trinken, sonst hilft es nichts. LG Maria

  • Sommergirl

    31.05.2007, 17:03 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie ist denn die empfohlene Dosis? 2 Liter trinken ist nicht viel, eigentlich ist es das Mindestmass, was ein Mensch zu sich nehmen sollte.....