Bayer Aspirin Plus C Testbericht

ab 5,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Alusru

Sie macht mich gesund

Pro:

hilft schnell

Kontra:

ich mag den Geschmack nicht so gerne

Empfehlung:

Ja

In jedem Haushalt ist es vertreten oder sollte es sein, das gute alte Mittel das Aspirin. Und heute spreche ich von dem Aspirin plus C, das echt gut ist.

Viele Jahre habe ich es schon und immer wieder kommt es zum Einsatz wenn ich oder ein anderer aus unserer Familie krank ist oder sich schlecht fühlt.

Für mich ist Aspirin das Allheilmittel überhaupt.
Egal ob ich erkältet bin, Kopf oder Zahnschmerzen habe oder mich ein anderes Zipperlein plagt, ich nehme mein Aspirin plus C und fühle mich ein paar Minuten später viel besser.

Was ist drin in Aspirin, nicht viel, aber das richtige und das sind in einer Brausetablette: 400 mg Acetylsalicylsäure, 240 ml Ascorbinsäure, Citronensäure und Natriumcarbonat.

Es gibt das Aspirin in verschiedenen Packungsgrößen, in 10, 20 und ich glaube in 40 oder 50 Stück. Für mich ist die 20 ziger Schachtel die beste, sie reicht gut aus.

Der Preis für die 20 ziger Packung liegt bei ca 8 Euro, nicht gerade günstig, aber noch im Rahmen.Die Schachtel ist weiß grün und die Schrift in gelb, sieht frisch aus.

Natürlich nehme ich die Aspirin nicht jeden Tag sondern nur bei Bedarf, also bei Kopfweh, Zahnschmerzen, Fieber und Erkältungskrankheiten.

Ich nehme auch nur eine halbe Tablette die hilft mir immer. Und wenn nach ein paar Tagendie Schmerzen nicht weg sind, gehe ich ganz klar zu meinem Doc, denn zu lange sollte man nichts einnehmen ohne seinen Arzt zu befragen.

Bei Schwangerschaft sollte man die Aspirin nicht ohne ärztlichen Rat einnehmen, ist doch klar, das man da fragen muß

Nebenwirkungen könnten sein müßen aber nicht, ich hatte bisher nicht eine einzige Nebenwirkung. Also Nebenwirkungen: Hautreaktionen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Durchfall, Leber und Nieren Funktionsstzörungen, wie gesagt, ich hatte bis jetzt nichts und nehme Aspirin schon seit über 40 Jahre.

Hersteller ist Bayer in 51368 Leverkusen. Warum nehme ich Aspirin plus C als Brausetablette. Weil ich Aspirin einfach in ein Glas gebe und es so leichter trinken kann.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Aspirin plus C, nur den Geschmack den mag ich nicht so sehr, er ist mir irgendwie zu bitter, aber das ist Geschmacksache. Eine große Empfehlung für die gute Wirkung. 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme fühle ich mich schon total gut.

49 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Zzaldo

    07.02.2007, 10:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich.LG Stephan

  • Django006

    14.12.2006, 16:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    06.12.2006, 17:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sayenna

    04.12.2006, 22:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sudden23

    04.12.2006, 02:31 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • campimo

    03.12.2006, 23:16 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • samatweb

    03.12.2006, 20:16 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° Gruß °°°

  • bigmama

    03.12.2006, 19:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • panico

    03.12.2006, 18:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zauberhaften Adventsabend für Dich und lg panico:-)

  • Estha

    03.12.2006, 14:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • topfmops

    03.12.2006, 14:08 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    „Herr Doktor, ist das eigentlich eine seltene Erkrankung, die ich habe?“ „Sagen wir mal so: Jedes Zipperlein und jedes Wehwehchen ist eine Bereicherung für den Arzt und/oder Apotheker!!“

  • anonym

    03.12.2006, 12:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    03.12.2006, 12:20 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Yolante

    03.12.2006, 11:43 Uhr von Yolante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag den Geschmack auch nicht...

  • anonym

    03.12.2006, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für ein guten Bericht,schöner erster Advent wünsche ich ,lg Bernd

  • Alex1990

    03.12.2006, 10:56 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alex

  • anonym

    03.12.2006, 10:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sh und LG*** Auch hier gilt: Schade, dass sich Yopi die Vergütung spart ...

  • morla

    03.12.2006, 03:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Piccolo2k2

    03.12.2006, 02:26 Uhr von Piccolo2k2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich gibt es keine Besseren. Greetz

  • Gizmo1506

    03.12.2006, 01:58 Uhr von Gizmo1506
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin absolut überzeugt von dem Zeugs und nehme auch nichts anderes. Guter Bericht. LG