Bayer Aspirin Plus C Testbericht

ab 5,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von ratzeburger2008

Aspirin PLUS C das hilft mir habe ich immer zu Hause!!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Preis, Qualität, Wirkung, Einahme, Geschmack

Kontra:

komplett sehr zufrieden mit dem Produkt von Bayer

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch nun ein Testbericht verfassen der um ein Medikament handelt sich um Aspirin PLUS C bei Erkältung einnehmen. Ich hoffe euch gefällt mein Testbericht hier.


Ich und meine Freundin nehmen diese Tablette nun schon so circa 15 Monate bei Bedarf und bin sehr zufrieden, darum möchte ich Euch heute auch meine Erfahrungen damit präsentieren

Es handelt sich dabei um ein Produkt, was bei Erkältung, Schnupfen, Husten, Schleim tut es auch lösen wie schon oben kurz beschrieben (PZN - 1406632). Apothekenpflichtig. Die Zul-Nr. 6245405.00.00.

Der Preis des Produktes schwankt von 3,00€ bis 5,00Euro, im Internet immer billiger wir holen unsere Medikamente bei myCare.de für 3,72€

In der Packung befinden sich genau 10 Tabletten man bekommt sie aber auch als 20er und 40er Packung. Preiswerter sind natürlich größere Packungen.


Wer stellt das Medikament her?
Pharmazeutischer Unternehmer
Bayer Vital GmbH
D-51368 Leverkusen

Tel.: +49 (0)214 30-1


Die Internetseite der Firma ist einfach klasse und man findet alles wichtige sofort die Webadresse lautet http://www.bayer.de/de/homepage.aspx.


Die Verpackung von Bayer:
Die Packung wird in Grün, Gelb und Weiß gehalten mit gut lesbarer Schwarzen und Weßer Schrift wichtiges wird in Fett Weiß gehalten. Auf der Verpackung stehen noch alle weiteren wichtigen Hinweise beschriebenZul.-Nr und PZN Nummer usw.


Was enthält Tablette?
n einer Brausetablette sind als arzneilich wirksame Bestandteile enthalten:
400 mg Acetylsalicylsäure, 240 mg Ascorbinsäure. Und auch noch Natriumdihydrogencitrat, Natriumhydrogencarbonat, Citronensäure, Natriumcarbonat.



Die richtige Anwendung:
Angewendet werden kann die Tablette wie ich schon erwähnte bei Erkältungen und weiteren Schnupfen, und wenn man merkt das eine Erkältung in Anmarsch ist usw.


Kinder von 9 bis 12 Jahren 1 Brausetablette als Einzeldosis man darf bis zu 3 Brausetabletten nehmen Jugendliche und Erwachsene dürfen als Einzeldosis 1 bis 2 Brausetabletten nehmen und 3 bis 6 Brausetabletten pro Tag nehmen.



Auch hier gilt natürlich die Regel weniger ist mehr wie bei allen Medikamenten nur manchmal hilft es halt nicht ich nehme persönlich und meine Freundin auch so wenig wie möglich. Immer mit viel Wasser einnehmen die Tabletten. Nicht mit Alkohol einnehmen aber das wisst ihr ja alle.


Wie wirkt Aspirin plus C?
Der Wirkstoff Acetylsalicylsäure hemmt die Bildung körpereigener Prostaglandine. Das sind Stoffe, die Schmerzen, Fieber oder Entzündungen auslösen. Dadurch lassen die Beschwerden nach der Einnahme nach.


Es kann zu leichten Nebenwirkungen kommen wie z. B.
Sodbrennen, Übelkeit, Bauchschmerzen und Erbrechen kommen und zu Darm-Blutungen, Magen-Darm-Geschwüre, Kopfschmerzen, Schwindel, gestörtes Hörvermögen, Tinnitus oder geistige Verwirrung bei Überdosierung , Blutungen im Bereich Nase, Zahnfleisch oder Haut, Überempfindlichkeitsreaktionen, angefangen beim leichten Ausschlag oder Juckreiz bis hin zu Atemnot oder allergischem Schock. Ich finde das aber sehr übertrieben man muss aber als Hersteller das angeben um sich selber zu schützen.

Nicht angewendet werden sollte diese Tablette:
- bei Überempfindlichkeit (Allergie) gegenüber Acetalsalicylsäure oder einem der sonstigen Bestandteile von Aspirin plus C
- wenn es in der Vergangenheit Überempfindlichkeitsreaktionen in Form von Asthmaanfällen oder sonstigen allergischen Reaktionen gegen Salicylate oder andere nichtsteroidale Entzündungshemmer (bestimmte Mittel gegen Schmerzen, Fieber und Entzündungen) gab
- bei akuten Magen- oder / und Darmgeschwüren
- bei krankhaft erhöhter Blutungsneigung
- bei Leber- / Nierenversagen
- bei schwerer Herzinsuffizienz (Herzmuskelschwäche), die nicht durch Medikamente einstellbar ist
- bei gleichzeitiger Einnahme von 15 mg oder mehr Methotrexat (der Wirkstoff wird als Zytostatikum bei der Chemotherapie eingesetzt) pro Woche
- in den letzten 3 Schwangerschaftsmonaten .



Bei Überdosierung?
Bei einer Überdosierung kann es unter anderem zu Schwindel, Ohrenklingen, Sehstörungen sowie zu Atemstörungen kommen. Setzen Sie sich bei dem Verdacht auf eine Überdosierung umgehend mit einem Arzt in Verbindung es ist besser nur man kann und sollte eigentlich selber auf sich aufpassen können und man sollte die Tabletten nicht offen liegen lassen das die Kinder ran kommen können.


Außerdem wird eine Einnahme von nicht länger als 3 - 4 Tagen empfohlen sonst müsst ihr wohl oder übel mal zum Arzt. Die Lagerung der Tabletten sollte nicht über 25 Grad erfolgen und immer in der Originalpackung weil viele Medikamente gleich aussehen und vielleicht schlimme Folgen haben kann. Soviel zu den Informationen des Herstellers nun aber zu meine eigene Erfahrungen.


Eigene Erfahrungen
Ich vergebe 5 von 5 Sterne und kann euch diese Tabletten nur empfehlen ich habe keinerlei Nebenwirkungen die Wirkungszeit ist sehr Unterschiedlich bei mir jedenfalls 5 bis 10 Stunden auf alle Fälle. Ich nehme die Tabletten sogar wenn ich Zahnschmerzen habe dort halten 2 Tabletten auf einmal ca. 12 Stunden bei mir. Ich nehme die Tabletten auch bei Fieber und Kopfschmerzen manchmal meine Freundin nimmt sie sogar bei Regelschmerzen. Also ein vielseitiges Arzneimittel deswegen auch 5 von 5 Sterne für das Produkt von Bayer. Der Geschmack der Tabletten ist auch sehr gut schmeckt nach Zitrone ein wenig nur Medizin die gut schmeckt hilft meistens nicht das trifft hier aber nicht zu. Also kaufen und eine Erkältungsfreie Herbst- und Winterzeit haben. Die Einnahme finde ich auch klasse einfach ein Glas mit Wasser nehmen und eine oder zwei Tabletten im Glas Auflösen lassen und schön kann es los gehen.

Gute Besserung und auf eine Gesunde Winterzeit
LG ratzeburger2008

27 Bewertungen, 14 Kommentare

  • nobody129

    17.10.2008, 22:41 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......lg nobody129.......

  • stars

    15.10.2008, 16:40 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Gruß Stars

  • Zzaldo

    15.10.2008, 14:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • frankensteins

    15.10.2008, 13:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • l.x.klar@gmx.net

    15.10.2008, 13:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Jerry525

    15.10.2008, 11:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich JERRY

  • anonym

    15.10.2008, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • blackangel63

    15.10.2008, 09:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN mItTwOcH....gRuSs AnJa

  • tk7722

    15.10.2008, 04:41 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • racheane

    15.10.2008, 01:28 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht ....ane

  • sigrid9979

    15.10.2008, 00:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigrid

  • Mondlicht1957

    15.10.2008, 00:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ()))))))Sehr hilfreich und informativ, Liebe Grüsse aus Berlin((((((()

  • Jugin

    15.10.2008, 00:29 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend noch.........

  • anonym

    15.10.2008, 00:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! SH von mir! Würde mich über Gegenlesungen freuen. LG Milena!