HiPP Bäuchlein-Tee Testbericht

Hipp-baeuchlein-tee
ab 5,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Mischka27

So schnell ist das Bauchweh wieder weg

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag ich heiße Laura und bin 2 Jahre alt.
Heute möchte ich mit meinem Papa, den Ihr alle als Mischka kennt einen Tee vorstellen, der mir schon oft geholfen hat, wenn mir mein kleines Bäuchlein wehgetan hat.

Was ist Hipp Bäuchlein Tee ?

Das ist ein Tee auf Fenchel-Basis, das auch schon vor langer Zeit als Hausmittel verwendet wurde, um bei kleinen Kindern Bauchschmerzen durch Verdauungsstörungen zu lindern und zu beseitigen .

Was ist der Unterschied zu normalen Teesorten ?

Wie es der Name schon sagt, besteht der Tee hauptsächlich aus Fenchel und wird durch die Gewürze Sternanis und Kümmelextrakt, die beide bekannt für Ihre wohltuende Wirkung für die Verdauung sind unterstützt.
Dadurch ist der Tee bestens geeignet, um schon Säuglinge, die sehr oft mit Ihren kleinen Mägen die Verdauung noch nicht immer alleine schaffen können zu helfen die Schmerzen zu lindern und die Verdauung anzuregen.

Zubereitung der Tees

Ich benötige einen Beutel Tee und übergieße diesen mit heißen nicht kochenden Wasser ( bei der Teezubereitung sollte nie kochendes Wasser verwendet werden, sagte man mir in einem Teeladen in Nordfriesland, die müssen das ja wissen ).
Dabei benutzt man für einen Beutel ca. 100 ml Wasser. Schon ist der Tee fertig.
Nun muss man den Tee nur noch abkühlen lassen, der Hersteller empfiehlt ca. 50 °C, das misst man nun nicht nach, aber Eltern wissen schon wann der Tee die richtige Temperatur hat damit das Baby dieses ohne Gefahr trinken können.

Wie ist der Tee verpackt ?

Der Tee ist in kleinen Beuteln verpackt.
In einer Packung befinden sich 10 Beutel mit je 4 Gramm Tee.
Diese kosten 1,39 Euro, und reichen für 1 Liter Tee, das ist ziemlich teuer für eine täglich Anwendung, deshalb nimmt mein Papa das auch nur wenn ich Bauchweh habe, was zum Glück nicht sehr oft vorkommt, aber ich froh bin , wenn mein Papa im Notfall mir damit helfen kann, weil er immer welche im Haushalt hat.

Geschmack und Annahme des Babys

Mein Papa hat den Tee zuerst selbst getestet, na ja der Geschmack könnte für Ihn etwas süßer sein. Aber für mich ist der echt lecker, weil soviel Zucker gar nicht gesund ist, da sollte er sich mal ein Bespiel nehmen.

Dabei sollte alle Eltern bedenken, wenn man schon etwas Zucker mit an den Tee macht sollte man die Flasche nicht zu Dauernuckeln verwenden, weil das nicht gut für die Zähne ist, das gilt aber auch für andere Teesorten und Säfte.

Fazit

Ein recht guter und bekömmlicher Tee, der aber für den täglichen Gebrauch mit fast 14 Cent pro Beutel Tee, oder 100 ml Tee ( eine halbe große Nuckelflasche) recht teuer. Aber für meine Gesundheit ist es meinem Papa nicht zu teuer.
Die Wirkung ist recht gut, da die Bauchschmerzen schnell weg sind und das ist doch das wichtigste.

Ich sprechen meine Empfehlung aus.

Eure Lauramaus und Papa Mischka27

PS:

Ich habe mal einen andere Schreibstil probiert und hoffe das dies mal eine Abwechslung ist.

Mischka27

40 Bewertungen