Hidrofugal Forte, Deo Spray Testbericht

Hidrofugal-forte-deo-spray
ab 4,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Skydancer01

Auf in den Sommer... aber mit einem anderen Deo ^^

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hidrofugal Forte

Auch wenn ich nicht so ein Kenner von Deos bin ( kenne bisher nur zwei Sorten, die eine wirkt bei mir nicht ( um die geht es hier ) und das zweite ist ein Parfümdeo ), möchte ich euch heute mal Hidrofugal Anti-Transpirant Forte vorstellen. (Passend zum Sommer und seinen Temperaturen^^)


--- Produktvorstellung ---

Es handelt sich hier um einen kleinen, ca. 6 cm hohen Glasbehälter. Der Zerstäuber ist noch einmal 4 cm hoch, macht also alles in allem eine handtaschengrößentaugliche Gesamthöhe von 10 cm^^. Da ich keine Handtasche benutzte ist für mich die ‚Größe’ eher hinderlich, weil ich das Teil immer erst ein paar Minuten lang in meinem Sportbeutel suchen muß^^

Das Deo macht einen sachlichen und eher medizinischen Eindruck, und versucht nicht eine bestimmte Zielgruppe mit buntem, poppigen Design und Fruchtgeruch zu ködern^^.
Auf der Vorderseite klebt ein kleiner Aufkleber mit dem weißen Namen ‚Hidrofugal’ in Großbuchstaben auf rotem Grund, darunter steht ganz klein ‚Anti-Transpirant’. Dann folgt der untere Teil mit der Hintergrundfarbe hellblau. Ungefähr mittig befindet sich dann ein roter Balken mit dem Zusatztitel ‚Forte’, und dann folgen die kleingeschriebenen Informationen in weißer Schrift ‚schützt zuverlässig vor *starker* Schweiß- und Geruchbildung.’
Als letztes ist ein kleiner Kreis mit dem Hinweis ‚dermatologisch getestet’ aufgedruckt.

Auf der Rückseite befindet sich ein transparenter Aufkleber mit blauer Schrift. Hier preist der Hersteller dieses Produkt als ‚stärkstes Hidrofugal-Produkt’ an, welches eine ‚langanhaltende Anti-Transpirant-Wirkung – auch bei starkem Schwitzen- auf Basis hautverträglicher Substanzen’ garantiert. So soll es die Schweißbildung reduzieren und gezielt vor Körpergeruch schützen.
Es ist ohne Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe und besitzt eine gute Hautverträglichkeit.

--- meine Erfahrung ---

Ich kann dem nur eingeschränkt zustimmen.
Das Deo schützt zwar vor Körpergeruch ( anscheinend tatsächlich dadurch, dass es ihn neutralisiert, weil das Deo selber nur eine ganz dezente, mich an Kliniken erinnernde Duftnote besitzt, die rasch wieder verfliegt ), aber nicht vor der Schweißbildung :( . Und das, obwohl es selbst starkes Schwitzen unterbinden soll, was bei mir zwar nicht der Fall ist, aber ich dachte ‚Sicher ist sicher’.
Auf dem Etikett stand ‚nach dem Auftragen vollständig trocknen lassen’ und auch wenn ich dann nach dem Einsprühen mit abgewinkelten Armen in der Gegend herumgestakst bin ( war zum Glück nur das heimische Badezimmer^^) hat es mir außer müden und schmerzenden Oberarmen nichts eingebracht.

Da das Deo ziemlich teuer für seine 30 ml Inhalt ist, so um die 4 EUR, wird ich es zwar aufbrauchen, mir aber kein neues selber Sorte mehr holen.

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Rena50

    25.05.2002, 00:17 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deinen Bericht finde ich nicht nur nützlich, sondern auch noch lustig obendrein. Lieben Gruß Rena