Hinter Gittern-Der Frauenknast Testbericht

No-product-image
ab 7,95
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Rica111

Die etwas andere Serie.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute Abend um 21:15 Uhr werde ich meinen Fernseher wieder auf RTL einstellen, denn es ist Montag und da steht das Programm fest: Hinter Gittern- Der Frauenknast.
Faszinierend ist diese Serie deshalb, weil sie sich von den eintönigen Friede-Freude-Eierkuchen-Serien abhebt, die sonst überall laufen. Für die Serie wird aufwendig recherchiert und die Sprüche haben es in sich. Gute Schauspielerinnen verkörpern starke Persönlichkeiten wie Mel, Walther oder Kalle.
Es geht ständig um den Kampf Schlusen gegen Insassinnen. Die Frauen dulden keine Verräter und es bilden sich rivalisierende Gruppen.
Bekannt geworden ist die Serie wohl durch die fantastische Kati Karrenbauer, die als Walther jetzt augenscheinlich einen Gang zurück schaltet und etwas ausgeglichener wird.
6 Mio Zuschauer sehen die Serie inzwischen wöchentlich, was bei Serienstart am 22.9.97 kaum zu erwarten war. Die Dramen aus Reutliz um Liebe, Hass, Verzweiflung und Hoffnung haben sich schließlich eine feste Fangemeinde erobert und geniessen mittlerweile Kultstatus.

5 Bewertungen