Hohes C Milde Orange Testbericht

No-product-image
ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von topware2002

Da spielt sogar mein Magen mit

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Angenehm zu Trinken mit super Geschmack

Kontra:

...konnte nichts erkennen

Empfehlung:

Ja

==============================================
Hohes C - Milde Orange
==============================================


Hallo liebe Leser,

juhu! Der Saft hat den Magentest bei mir bestanden und glaubt mir, dass schaffen nur wenige Säfte dieser Art! Das Gegenstück vom Hohen C - Orange ohne "Milde" hatte nämlich meine Magensäure zu Höchstleistungen animiert.

Zum Produkt:
============
Das "hohe C", was vermutlich jeder in einer Art kennen wird, sind in diesem Falle 100% Saft mit einem Anteil von 99,5% Orangensaftkonzentrat, in dem von Natur aus weniger Säure enthalten ist. Die genaue Zusammensetzung folgt noch

Wo bekomme ich den milden Saft
======================================
Wo? Fragen wir mal anders, wo findet man das hohe C nicht! Wir haben ihn im Norma im 1,5 Liter Tetra-Pack geholt..

Verpackung
============
Der Tetra-Pack, steht in einem sanften Gelb im Regal. Gegenüber seines sauren Kollegen ohne Milde ist es ein helleres Gelb, der andere mit Säure hat eine eher in Richtung orange laufende Farbe.
Eine geschälte, auseinander geschnittene, saftige Orange himmelt einen schon auf der Vorderseite der Verpackung an.
In Grün ist das Logo "hohes C" abgedruckt.
Das schöne an der Verpackung, Sie hat einen Schraubverschluss und es kommt dann auch wirklich alles in Glas und nicht schon beim Öffnen der Verpackung erst mal auf den Tisch.


Ab ins Glas und wech damit!
========================
…bevor ich loslege … schütteln nicht vergessen!

Alleine schon der Nase kann man hier nichts vormachen, ein angenehmer Duft von Orange verteilt sich beim Schnüffeln in den Nebenhöhlen.

Im Glas kommt mir der Saft ein wenig heller vor, als ich es vom sauren Bruder kenne.

Der Geschmack ist super!
Der Saft ist ohne Zusatz von Zucker und schmeckt trotzdem super süß. Eine leichte Säure ist zu spüren, die kommt aber erst im Magen ganz leicht zum Vorschein. Beim Trinken bekommt man im Mund einen sanften fruchtigen Geschmack zu spüren.

Ich hab zwei Gläser hintereinander vernichtet. Beim "normalen" O-Saft mit der normalen Säure wäre ich ca. eine halbe Stunde ums Haus gerannt, weil mein Magen rebelliert hätte.

Die Zutaten:
==========
Orangensaft aus 95,5% Orangensaftkonzentrat hergestellt.Acerolasaft aus 0,5% Acerolasaftkonzentrat.

Die Nährwerte:
============
100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 185 kJ (43 kcal)
Eiweiß: < 1 g
Kohlenhydrate: 9 g, fruchteigener Zucker 9 g
Fett <0,5 g.

Fazit:
======
Der Saft ist angenehm zu trinken und auch für die Memmen unter den Saftrinkern (wie ich), die gleich einen kochenden Magen haben, ist der Saft bekömmlich.
Auch wenn es sich hier um "milde Orange" handelt, fehlt es nicht annähernd an Qualität, Geschmack, Süße oder was einem sonst noch so einfällt.
Da ich es geschafft habe, zwei Gläser voll hintereinander zu trinken, ohne dass ich Probleme bekommen hab und es mir auch noch super geschmeckt hatte, gebe ich dem Saft die Note 1.


Viel Spaß beim Lesen, - Prost!
Topware2002

56 Bewertungen, 21 Kommentare

  • frankensteins

    06.06.2008, 10:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Werner

  • Zzaldo

    29.04.2006, 22:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein klares sh von mir. <br/>Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Es lohnt sich. Bei Fragen schreib mir einfach ins GB oder schreibt mir eine E-Mail. LG Stephan

  • anonym

    24.04.2006, 22:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • swissflyer

    16.03.2006, 23:21 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • Animagus17

    10.03.2006, 17:24 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • LucaDickmops

    20.02.2006, 10:24 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße Luca

  • philippspecht

    18.02.2006, 17:21 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Philippspecht

  • angie1977

    18.02.2006, 16:50 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir trinken viel von der marke und sind zufrieden. ein sh von mir und sei lieb gegrüßt

  • bubbelchen05

    18.02.2006, 16:48 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Doro1975

    18.02.2006, 00:03 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • henna82

    13.02.2006, 12:49 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ich hab den auch immer während der schwangerschaft getrunken und kein sodbrennen bekommen! wirklich schöne alternative, wenn man nicht auf saft verzichten möchte!

  • Jacqui01

    13.02.2006, 09:38 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    So sieht man sich wieder...:-) LG

  • Lidlefood

    13.02.2006, 03:16 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    13.02.2006, 00:27 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, freu mich immer über Gegenlesungen

  • Lotosblüte

    13.02.2006, 00:15 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt toll - werde ich kosten. <br/>lg

  • morla

    13.02.2006, 00:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>ich vertrage auch nicht alle Säfte.

  • anonym

    13.02.2006, 00:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Sky112

    13.02.2006, 00:07 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • Betthuepfer

    12.02.2006, 23:55 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen machen Freude :)

  • anonym

    12.02.2006, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Alinas_Daddy

    12.02.2006, 23:50 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Der Saft hört sich gut an. Mein Magen ist auch so super empfindlich. Also werde ich auch mal super vorsichtig testen. Schaust Du auch mal bei mir vorbei??? Viele Grüße und gute Nacht, Alinas_Daddy