Holsten Duckstein Testbericht

Holsten-duckstein
ab 11,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DoubleVla

Ein Traum in Rotblond

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Jahren gab es in der Norddeutschen Gastronomie ein neues Bier.
DUCKSTEIN
Ein Rotblondes Oberbräu, welches auf Buchenholz reift.Es präsentiert sich in einer Schwungvoll gestallteten dunkelbraunen Flasche mit Kunstvoller Prägung. Ein Frischesiegel in Form einer Zigarettenschachtel ähnlichen Banderole ist auf dem Verschluß aufgeklebt. Darauf stehen einige Informationen zum Bier.

Natürlich bestellte ich mir gleich eins, um es zu probieren.
„Mensch wat dat legger is“ dachte ich mir und fragte nach, ob es auch in Flaschen zu haben ist. Nein wurde mir gesagt, es ist ein reines Gastronomiebier und wird nur in Gebinden zu 30 ltr und 50 ltr abgefüllt.
Meine Kneipen und Restaurantbesuche wurden ein zwingend notwendiger Bestandteil meines Lebens.

Dann vor zwei Jahren im Oktober kam Duckstein in die Flasche und wurde von jetzt an im Karton zu 8x0,5 l Flaschen oder zu 4x0,5l Flaschen und 2 Gläsern im Geschenkkarton Verpackt und für 11 Euro - 12,50 Euro verkauft.
Jetzt kann ich endlich das super süffige Duckstein auch zu Hause Genießen.
Natürlich fehlt dabei die gemütliche Atmosphäre der Kneipe, allerdings der Preis pro halben Liter ist zu Hause um etwa 1,00 - 1,50 Euro günstiger und da kann man die Kneipenatmosphäre ruhig missen.

ZUM GESCHMACK:

Duckstein ist ein unheimlich mildes und würziges Bier, von dem man lange gut hat. Bei etwa 3°-5° C schmeckt es am besten. Es geht nicht so schnell in den Kopf, obwohl es auch einen Alkoholgehalt von 4,9% hat.
Lässt man es ganz langsam über die Zunge gleiten und isst dabei ein Käsebrot, so kommt der Geschmack erst richtig zur Geltung.

Duckstein ist ein Produkt der Holsten-Brauerei AG Hamburg und ist wohl das allerbeste Bier, das ich je getrunken habe.

Wenn Ihr mal im hohen Norden seid, dann müsst Ihr auf jeden Fall einmal ein Duckstein trinken. Es schmeckt nach mehr, sogar nach viel mehr.
Selbst Frauen, die normalerweise kein Bier trinken, mögen es unheimlich gerne.

Und mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

3 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Kranich

    25.03.2006, 03:35 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))