BOSS Woman - Eau de Parfum Testbericht

ab 29,32
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Der besondere Duft !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als wahre Duft - Fetischistin möchte ich Euch heute mal etwas über mein .... nein, nichts zum essen und auch nichts um es im Raum oder sonst wo zu versprühen ... halt sprühen schon, aber nur an mich, denn es geht um Hugo Boss Woman edp . Dieses recht kostbare - gleich zusetzen wie unverschämt teuere Parfum habe ich mir in einem Anflug von \" Ich muß es unbedingt haben \" Rausch gekauft und nicht bereut * lach *

Der weiße / goldene Karton ist 11,5 cm lang, 5,5 cm breit und 8,8 cm hoch. Auf der linken Seite ist der Karton weiß und lediglich nur rechts ist ein 3,6 cm breiter goldener Streifen der sich um den ganzen Karton zieht und auch das Seitenteil mit einbezieht. Links steht etwa im unteren drittel in roten Buchstaben Woman, darunter in goldener Schrift eau de parfum, natural Spray vaporisateur, 9o ml . Im goldenen Teil stehr gross mit weißen Buchstaben Boss und darunter nochmals Hugo Boss .
Auf der Rückseite sind Inhaltsstoffe und die Herstellungsfirma zu sehen.


Inhaltsstoffe sind :
*********************

Alcohol Denat., Parfum, Aqua, Benzophenone - 2


Hersteller :
************

P & G Prestige Beauté , Geneva - London EC 1A 4DD, UK

Gekauft habe ich es bei Douglas für 51,60 Euro


Im inneren ist eine Schutzverpackung aus dünnem weißen Karton, darunter ist sie nun, die Flasche meiner sinnlichen Begierde - Hugo Woman !
Die Glasflasche ist ca 10,5 cm lang und knapp 8 cm hoch. Oben sitzt ein großer breiter ovaler Deckel unter dem sich der Sprühknopf verbirgt. Die Flasche hat eine halbrunde Form und hat außer dem Wort Woman keinerlei Aufdruck. Das Wort steht auf der Rückseite und ist nur von der Vorderseite aus durch das leicht gelbliche Parfum richtig herum zu lesen, von der Rückseite aus sieht man es in Spiegelschrift.
Unter dem breiten Deckel ist wie gesagt der goldfarbene Sprühknpf, der im Vergleich zum Deckel sehr klein ist. Geht man dicht mit der Nase daran ist ein feiner Duft zu bemerken - elegant, spritzig und sehr blumig.

Es ist schon beeindruckend wieviele verschiedene einzelne Duftelemente in diesem Parfum enthalten sind . Da ich so faziniert bin von diesem Duft - hätte es mir sonst nie gekauft, muß wohl meine Sinne verwirrt haben - habe ich mich ein bischen kundig gemacht und etwas mehr dazu erfahren wie z.B. -

Das die Kopfnote dieses Parfums Aromen von Mnadarinen, Orangen, Mangos, Ananas, Kiwi und Kumquats enthlät. Diese Düfte stehen in der südindischen Kultur Indios als Symbol für innere Stärke.

Die Herznote ist stark und feminin. Ihr Duft ist der einer Passonsfrucht die zusammen mit Teilen von Fresien, Iris und Cananga Blüten die Grundlage bilden für die exotisch florale Herznote.

Dagegen enthält die Basisnote weiße Texanische Zeder und süße Sandelholzelemente die den holzigsinnlichen Grundstoff des Duftes bilden. Tonangebend sind hier allerdings Vanille und Moschusahnliche Noten wodurch er eine harmonische positive Ausstrahlung erhält.
Wer es genauer Nachlesen möchte kann alles über und zu diesem Duft unter www.bosswoman.com erfahren.

Es ist wirklich ein außergewöhnlicher Duft der sich lange hält. Man benötigt nur einen Hauch und ist stundenlang in diesen traumhaften Duft gehüllt. Er umgibt einem mit einem zarten Hauch von frische,etwas Geheimnisvollem, blumigen und holzigen Duftnoten und auch einem Hauch von Eleganz. Diese Eigenschaften lassen einem dann mehr und mehr den schwindelerregenden Preis vergessen * lach *
Von mir bekommt dieses Parfum alle fünf Duftsternchen und ein unbedingtes empfehlenswert dazu. Das unvergleichliche Dufterlebnis entschädigt wirklich für den hohen Anschaffungspreis. Ich habe meines jetzt ungefähr vier Monate und es ist noch fast voll obwohl ich es recht häufig - eigentlich zu jeder Gelegenheit - benutze. Es ist sehr sparsam und langanhaltend im Duft. Auch ist es gut verträglich und ich habe keinerlei Ausschläge oder andere Hautreizungen feststellen können.

Umgeben von einen sinnlichen Duft verabschiedet sich Eure maeggyholly und wünscht allen noch .....

..... have a nice day !

20 Bewertungen