Hurghada Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von struppi_kruemel

Mohamed&Marion: Gerne wieder!!

Pro:

super Betreuung und Organisation, super Preise

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Da ich noch keine Bericht über Mohamed&Marion gefunden habe, werde ich diesen jetzt schreiben.
Um erst einmal zu klären wer oder was Mohamed&Marion eigentlich sind: Beide wohnen in Hurghada/Sakkala in Ägypten und organisieren Ausflüge von Hurghada aus.
Ja jetzt denkt man vielleicht das macht doch jede Reisegesellschaft ganz genauso. Aber nein, ganz so ist es nicht.

Das Prinzip ist ganz einfach: Sobald man in Ägypten angekommen ist, schickt man Mohamed eine SMS. Die Antwort kommt dann auch prompt zurück und man verabredet sich für den Abend. Entweder wird man von Mohamed selbst, oder von einem Bekannten von ihm abgeholt. Dann geht es nach Sakkala. Dort trifft man sich mit den beiden im Vorgarten vom so genannten "Steakhouse". Dort wird dann alles weitere besprochen. Was man für Ausflüge machen möchte und so weiter.
Aber auch wenn man mal keine Ausflüge buchen möchte, kann es durchaus vorkommen das sich einer der beiden meldet und fragt ob man einfach mal vorbeikommen möchte, um nett zu plaudern, etwas zu trinken oder Shisha zu rauchen:-)
Der riesen große Vorteil ist einfach das es nicht so eine Massenabfertigung ist, wie bei einigen großen Reiseveranstaltern.
Wir haben letztes Jahr vom 25.7.06 bis 03.8.06 bereits zum 2.mal Urlaub in Hurghada gemacht. Haben aber auch leider erst letztes Jahr von M&M erfahren.
Wir haben uns dort für die Quad Tour, einen 1-tages-Ausflug nach Kairo und für das Schnorcheln nach Sharm-El-Naga entschieden.
Bei der Quad Tour waren wir vielleicht 15 Personen. Also nicht allzu viele. War super organisiert und alles hat wunderbar geklappt: wir wurden vom Hotel abgeholt, in die Wüste gefahren, haben die Quads bekommen, sind zu dem Beduinendorf, konnten dort etwas essen und trinken, Kamelreiten und die Aussicht genießen. Sind dann wieder zurück, und wurden auch wieder bis vor die Tür des Hotels gebracht.
Zu der Schnorcheltour kann ich nichts sagen, da war ich nicht dabei gewesen, nur meine Schwester und mein Vater. Aber so wie es sich anhörte hat auch dort alles super gewesen sein und es ist ein einziges Schnorchelparadies:-)

Der Trip nach Kairo war natürlich Stress pur. Was jedoch nicht an Mohamed&Marion lag. Besser wäre es 2 Tage dort zu verbingen, aber das hätten wir zeitlich nicht geschafft.
Also sind wir 2Uhr in der Nacht aufgestanden. Haben sowohl vom Hotel als auch von Mohamed&Marion (!!) Proviant für den Tag mitbekommen. Wir wurden natürlich wieder vom Hotel abgeholt und zu einem großen Reisebus gebracht, welcher sich später als Linienbus herausstellte. Diesmal waren wir eine Gruppe von 12 Personen. Also wieder mal ausgesprochen klein. Die beiden achten auch genau drauf wie groß die Gruppen sind. Sobald es mehr als 20Personen werden teilen sie sie einfach:-)
Jedenfalls sind wir also mit Linienbus nach Kairo gefahren. Was natürlich ein großer Vorteil war, auch wegen den eventuellen Anschlägen;-) Man kann ja nie wissen.
Ja die Busfahrt war für mich persönlich schrecklich. 6 lange Stunden! Und die Straßen sind auch nicht die Besten.
In Kairo angekommen stiegen wir um in kleine Bully-Busse. Dann ging es zu verschiedenen Stationen, erst zum Museum, dann zu den Pyramiden und zu einem Bazaar. Zwischendurch war noch Essen direkt vor den Pyramiden und der Shinx inklusive. Ein toller Ausblick!!
Und wieder kann ich nur positives sagen, es war perfekt organisiert. Und es war auch ein Deutscher Reiseleiter dabei, sodass man keine Verständigungsschwierigkeiten hatte.
Wir waren ca. 23uhr zu hause und wurden wieder zum Hotel zurück gebracht.
Alles in allem kann ich Mohamed&Marion nur weiter empfehlen. Sowohl als Organisatoren für Ausflüge, aber auch ganz einfach so, zum treffen und sich wohl fühlen. Man lernt auch viel Leute kennen, und so natürlich auch das Land.

Wenn ich in nächster Zeit mal wieder hinfliege, steht für mich fest das ich mich, sobald ich in Hurghada gelandet bin, eine SMS an Mohamed schreibe....

Hier sind die Kontaktdaten der beiden falls einige Lust auf einen unvergesslichen Urlaub bekommen haben:

e-mail: abamido200@yahoo.com
Handy: 002-012-7981199
web: www.marion-mohamed.com

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • frankensteins

    27.04.2008, 14:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg und schönen Sonntag

  • Katzen_Baer

    02.12.2007, 02:02 Uhr von Katzen_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 1. Advent!

  • swissflyer

    01.12.2007, 23:38 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a nice weekend

  • Tuffi2106

    01.12.2007, 23:36 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, einen besinnlichen 1. Advent. LG Steffi

  • moniseiki

    01.12.2007, 23:33 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    01.12.2007, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! schönen 1. Advent ...VLG