Hurghada Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von tracks4ever

Coole Drinks, Surfen und viel Sonne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im April diesen Jahres machten wir eine eher
nach Wind und Sonne orientierte Reise nach Ägypten!Ins super Hotel Makadi Beach!

Wir werden sehr freundlich von einem Kofferträger empfangen , dann gehen wir zur Rezeption , die mit vielen freundlichen und hilfsbereiten Arbeitskräften ausgestattet ist (Englisch und Deutsch). Ein Mann namens Mohammed erklärt uns alles über das Hotel (äyptische Kategorie 5*/deutsche 4+)und führt uns dann zu unserem Erstaunen persönlich in unser Zimmer führte!

[@Zimmer@ (eigene bewertung ****):
Dies war mit Klimatronic , großem Farbfernseher (RTL,SAT1,DW u.v.w.),Minibar,Doppelbett ,Sitzecke mit Tisch ,wunderbar schönem und funktionellem Bad mit Badewannendusche und Balkon mit direkter Sicht aufs Meer (sogar in der Paterre-etage)ausgestattet !Der Zimmermann machte uns jeden Tag ein neues Tier aus Handtüchern und setzte z.B. die Brille meiner Mutter
auf den Kopf dieser Schlange !Da lohnt es sich Bakschisch (Trinkgeld auf Ägyptisch ) zu geben!]


[@Essen@ (eigene Bewertung *****)

Das Essen war wunderbar!Landestypische ,amerikanische und sogar deutsche Küche.Für jeden war etwas dabei!
z.B. Nudeln konnte man sich frisch zubereiten lassen (wie bei fast allen Speisen)und die Zutaten konnte man sich auch aussuchen ,auch Wraps waren wahlweise mit Gemüse oder mit Fleischfüllung zu kriegen!Von Aprikosen bis zu Zuchinnis war alles dabei!]


[@Strand ,Tauchen und Surfen@ (eigene Bewertung *****)
Der Strand war zwar aufgeschüttet wovon man aber nichts merkte!Direkt beim Hotel lag das Surf-Motion Center ,weil jeden Tag ziemlich frischer Wind (3-6 Beaufort = 18-60km/h) über das Meer zog (wegen der Thermik von der der Hitze über der Wüste 45C).Für jeden Urlauber war eine Liege mit Windschutz da und ein frisches Strandhandtuch konnte jeder sich am Handtuchstand mit der Handtuchkarte ,die man an der Rezeption bekommen hatte abholen !Im Meer das mollig warm war (28C)konnte man super über den bis an den Strand reichenden Riffen Schnorcheln (1-2Meter tief)!So einen Fischreichtum haben wir vorher noch nie gesehen (sogar Rochen und Kugelfische konnte man sehen ,direkt unter einem:--)))Die Strandbars waren auch cool , man konnte dort Eis ,das nicht mehr ganz gefroren war ,Getränke und Snacks erlangen!]


[@Animation@ (eigene Bewertung ****)

Das Animationsprogramm war auf die Interessen jüngerer Leute ausgerichtet (Abendshows,Gymnastik,Aerobic,Wasserball,Strandolympiaden u.s.w.)!!Besonders für kleine Kinder (Minis)perfekt (vom Geschichten vorlesen auf dem Kinderturm bis hin zu Burgen bauen im Sand)]


[@Pools@ (eigene Bewertung *****)
Die Pools waren großzügig gestaltet!Einfach wunderbar!An einem der 3 Pools befand sich eine Poolbar ,die ins Wasser ging (natürlich)!! 1.Pool:riesen Pool zum Schwimmen und Wasserball spielen!2.Pool :mittelgroßer Poll für Wassergymnastik und an diesem pool ist auch die Poolbar!3.Pool :Für Kiddys zum Toben und Planschen!]


[@Tennis@ (eigene Bewertung **)

Auch 2 Tenniscourts waren vorhanden ,was aber bei 30 Grad nicht so toll ist(höchstens abends)]



Fazit:
Einfach super dieses Hotel !Da müsst ihr hin,ob wegen der Wärme oder wegen des Surfens und Tauchens!

Ich hoffe ,ich hab euch geholfen und es wäre schön wenn ihr euch meine anderen berichte anschaut und denen vertraut !


©By tracks4ever updated for yopi
\"Respect everyone\"©

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • katze35

    04.06.2002, 18:18 Uhr von katze35
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja, ne Runde Urlaub würd mir auch mal wieder gut zu Gesicht stehen. gruss Katze

  • IvoryB

    04.06.2002, 17:31 Uhr von IvoryB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war letztes Jahr im Samaka Beach Hotel, gehört zum Deser Inn und war auch total begeistert! Lieben gruß, Ivory

  • seehuhn

    04.06.2002, 17:29 Uhr von seehuhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da es sich sehr gut anhört, würde mich noch interessieren, mit welchem Reiseveranstalter ihr geflogen seid. Gibt es da nur HP oder auch AI? Wie sind denn die Preise dort??

  • soulfly1972

    04.06.2002, 17:22 Uhr von soulfly1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja Ägypten fand ich auch klasse !!!! War nur superheiss im Juli !