Hurghada Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Rosen

Ägypten Badeurlaub muß nicht langweilig sein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, da hab ich doch gerade mal bei mir durchgeblättert und eine Meinung vom
26.9 " 2000 " gefunden-
Also ein Bericht der nun 1 Jahr alt ist.
Wie hat man sich doch verändert, das war ja wohl ein kleiner Reisebericht, aber immer noch ein guter Tipp. Doch leider haben wir ja einige Unruhen zur Zeit in der Welt und ich hoffe mann kann irgendwann wieder in die Gegend reisen,.

Wer sagt in Hurgahda ist ein Badeurlaub langweilig? Der kennt sich nicht aus.
Ich war so 10 Tage in Hurgahda.Erstmals im Dezember, da war schon das Beste das Wetter, im Gegensatz zu Deutschland um diese Jahreszeit.
Der Flug mit Egypt Air war 1a.
Das Hotel, auch wenn noch etwas im Bau, war top.Sauber ,gutes Essen, Nette Leute. Die Angestellten waren sowas von freundlich,höflich und zuvorkommend.Der Strand war super sauber und gepfegt.Das Wasser herlich klar und warm.
Lag man am Strand,kamen die Angestellten und fragten ob man Wuesche hätte, Essen oder Trinken.Sie brachten einem fuer die Liegen schoene Handtuecher.Sie waren nicht aufdringlich,sprachen gut Deutsch freuten sich wenn man sich mit Ihnen unterhielt.
Ausserden, jetzt kommt die Seite wo es nicht langweilig wird.
Man kann von Hurgahda aus wunderschoene Ausfluege machen.Und obendrein sind diese Ausfluege nicht zu teuer.Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.
Es wird auf diesen Ausfluegen viel geboten. und es waren immer Reisebegleiter(meisten aus dem eigenem Land) mit, die einem alles toll erklärten.So kann man z.B. ins Tal der Könige,
oder zu den Pyramide,
oder zum Nil,
oder eine Abendvorstellung
oder eine Wuestensafari mit Essen super organisiert=Fahrt mit neusten Jeeps=,
oder eine Schiffahrt, zum Tauchen bei den Korallenriffen. Auch hier gab es auf den Ausflugsschiffen Essen, unterwegs wurden Fische gefangen und diese wurden dann gebraten, dazu gab es Bratkartoffeln und Cola, alles im Ausflufspreis inbegriffen:
Es gibt hier viel zu sehen und bestaunen,ich kann dieses Reiseland empfehlen.
Die Preise für die Ausflüge gehen von ca. DM 38,-- fast den ganzen Tag auf dem Schiff - Korallenfahrt, oder DM 65,-- für die Jeep Fahrt, das war auch ein langer Tag, mit guter Bewirtung im Beduinendorf.

Halten diesen Tipp einfach mal als Vorschlag ( für bessere Zeiten ) fest.

Es grüßt euch eure Pusteblume

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • apfeltee

    10.04.2002, 08:45 Uhr von apfeltee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Äh, täusche ich mich, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass man den Aufenthalt in Hurghada nur dadurch aufpeppen kann, wenn man Ausflüge macht ? An sich scheint der Aufenthalt in Hurghada also doch zu langweilig zu sein, um dort nur sei