IKEA Bettwäsche Testbericht

ab 28,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LittleSparko

Schlaf gut

Pro:

tolle Designs, praktisch, pflegeleicht, angenehm

Kontra:

so richtig eigentlich nix

Empfehlung:

Ja

Irgendwann war es passiert - auch ich wurde vom IKEA Virus ergriffen. Kurz bevor ich am Boden zerstört war, ich hätte eine kulturelle Bildungslücke, weil ich zuvor nie bei IKEA war.

Wie dem auch sei - ich spazierte also mit leuchtenden Augen durch diese kunterbunte praktische Wohnwelt.
Es dauerte nicht lange, bis mich ein paar Objekte in ihren Bann zogen: Bettwäsche. Bunt, schick - keine Reissverschlüsse und keine Knöpfe!
Mit Grausen wanderten die Gedanken in meinen Schrank, wo das Vermächtnis meiner Kinder- und Jugendtage vor sich hinschlummerte: Borussia Dortmund, Harley Davidson und die Freiheitsstatue. Nein, das musste geändert werden.

Meine Augen wanderten zu Papi, mit einem einzigartigen Dackelblick und ich ergatterte das Objekt meiner Begiere: IKEA Bettwäsche.

Die erste Wahl fiel auf eine zaubehafte blau/türkise Wendebettwäsche mit Batik-Hauch in der Optik - wo blau doch meine Lieblingsfarbe ist und das so herrlich zu dem königsblauen Bettlaken passte. Stolze 16,99 kostete mein neuer Bettgeselle und zuhause mussten die alten, faltigen, aus den Fugen geratenen und in die Jahre gekommenen Bettnachbarn sofort weichen und ich fetzte die Packung auf und holte strahlend meinen neuen Kuschelpartner ans Licht.

Oh, welch einfache zauberhafte Technik. IKEA - einfach und genial - warum kam da vorher keiner drauf? Mein blaues Modell verfügt über einen simplen, riesengroßen Schlitz am Fußende des standardformatigen Bettdeckenbezuges, in welches ich sogleich mühelos mein Federbett hineinstopfen konnte. Praktischerweise fand ich am entgegengesetzten Ende zwei Eingrifflöcher - und zog die Bettdecke an seine vorgesehene Position im Bezug. Wow. So schnell habe ich noch nie eine Bettdecke bezogen!

Das Kopfkissen nicht anders, einfach ein Schlitz, rein mit dem Kissen, ebenfalls im Standardformat angefertigt. Hier gibt es nun keine Löcher am anderen Ende, würde bei einem Kissen ja dann doch doof aussehen, dafür ist der Schlitz doppelt genäht als Tasche, in die man das Kissen verlagern kann, ohne dass es herausrutschen kann.

Irgendwer hatte mir ein oranges Bettlaken in den Schrank befördert und irgendwie wollte die neue Bettwäsche einfach nicht dazupassen. Also musste ich doch dringend mal wieder zu IKEA.
Die Qual der Wahl! Das gleiche Modell nochmal in rot/organe? Ach nein, das wär ja einfallslos. Rot/oranges Schachbrett? hmmm nein, das passt nicht zu mir.
Und da, was ist das dort? 12,99 soll es kosten und überzeugte mich sofort: Pünktchen und Kreise, Orange, rot, weiss - jaaaa das war schick!

Der Kissenbezug auch hier wieder mit der gleichen praktischen Taschentechnik vernäht, hat die Bettdecke diesmal keine Löcher am oberen Ende. Auch gut, Decke reinstopfen dauert deswegen nicht wirklich länger.

Ob ich gut schlafe? Oh ja und wie! Die Linon -Qualität ist genau, wie ich es mag, pflegeleicht, angenehm auf der Haut. Bügeln kann man das auch, aber das tu ich nie. Warum auch? Sobald ich drinliege ist doch eh wieder alles verknitscht.
Die Nähte sind gut vernäht und scheinen sehr stabil.

Die Loch-Lösung am Bettbezug find ich nicht so prickelnd, da hätte man netterweise auch eine Tasche nähen können, denn es gibt nunmal Leute, die Federbetten haben und wo das am nächsten Morgen manchmal hängt, könnt ihr euch denken.

Ansonsten bin ich mit IKEA Bettwäsche rundum zufrieden: es gibt tolle bunte Designs, auch schlichtes oder blumiges, was aber nicht mein Fall ist, mir gefallen die bunten poppigen Sachen besser. Die Qualität ist wirklich gut, ich achte beim Waschen nicht soooo sehr auf alle Details (weil ich nicht soviele Extramaschinen waschen kann, wie ich gern würde) und trotzdem sind Farbe und Form der Bettwäsche auch nach öfterem Waschen noch richtig klasse.
Viele Bettwäschen gibt es bei IKEA auch in Sondergrößen - für jeden also etwas dabei!

Die Preise finde ich absolut okay, wenn ich solch ähnliche Designs in anderen Läden suche, sind die Preise selten unter 25 Euro zu finden für eine einfache Garnitur, wobei ich da oftmals nichts derartiges finde, was mir wirklich gefällt - auf kitschige Pferde oder Sonnenuntergänge steh ich nunmal nicht.....

Daher trotz des kleinen Manko, dass der Deckenbezug MIT Taschennähung praktischer wäre, 5 Sterne und eine volle Empfehlung für IKEA Bettwäshe :)

LittleSparko für Yopi.de

131 Bewertungen, 43 Kommentare

  • frankensteins

    20.01.2009, 17:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Jerry525

    30.12.2008, 21:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreich und einen guten Rutsch wünscht dir JERRY

  • Zzaldo

    12.09.2008, 14:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tipsi3

    02.09.2008, 18:07 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • paula2

    21.08.2008, 16:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • try_or_die87

    26.06.2008, 16:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Mondlicht1957

    28.05.2008, 17:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, ich wünsche ein sonniges Wochenende, LG Pet

  • mrwong

    07.02.2008, 20:38 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    !!!!!!!!! SH !!!!!!!!!!!!

  • anonym

    20.04.2007, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    17.02.2007, 17:07 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • campimo

    25.01.2007, 15:20 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • krullinchen

    09.01.2007, 00:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • tanja2003

    19.12.2006, 18:09 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde Ikea Bettwäsche auch klasse, lieber öfters was neues kaufen und viele verschiedene Designs haben. LG Tanja

  • Baby1

    12.12.2006, 10:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • anonym

    17.11.2006, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zuckermaus29

    17.11.2006, 10:42 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • panico

    13.08.2006, 11:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Sommergirl

    07.07.2006, 15:31 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht schön aus

  • misscindy

    18.06.2006, 01:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, lg Sylvia

  • tapiomaunzi

    12.06.2006, 23:44 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht. Gruß und noch eine schöne Woche. Doris

  • anne66

    31.05.2006, 14:18 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßchen Anne

  • philippspecht

    30.05.2006, 23:47 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Gunnar

  • bigmama

    30.05.2006, 22:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    30.05.2006, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bie IKEA kann man ganz gute Sachen bekommen

  • B_Engal

    30.05.2006, 10:25 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & informativer Bericht. MfG B_Engal

  • topware2002

    29.05.2006, 20:28 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • superlativ

    29.05.2006, 13:06 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • MythosSteffen

    29.05.2006, 01:24 Uhr von MythosSteffen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-D

  • Mogry1987

    28.05.2006, 16:45 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • annemone62

    27.05.2006, 17:46 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Django006

    27.05.2006, 16:48 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    27.05.2006, 16:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ....... LG, Marianne ;o)

  • Power_Surfer

    27.05.2006, 14:44 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • topfmops

    27.05.2006, 14:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, handelt unsolidarisch. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten Lohn und unterstützt die Administration bei ihren unsäglichen Neuerungen. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!!

  • Alusru

    27.05.2006, 14:09 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kauf die auch weil sie so herrlich praktisch ist, gruß uschi.

  • iii

    27.05.2006, 13:30 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • blackangel63

    27.05.2006, 12:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Moenchen24

    27.05.2006, 11:36 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*gefällt mir gut dein Bericht~~sh+LG~*~*~*

  • darras76

    27.05.2006, 02:43 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • HiRD1

    27.05.2006, 02:34 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • fanatic79

    27.05.2006, 02:11 Uhr von fanatic79
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo:-) echt ein super Bericht:-)sehr informativ.:-)hab einige deiner Berichte sehr gut bewertet,da sie echt toll sind. würde mich ebenfalls über deine Bewertungen und über dein Vertrauen freuen:-)lg Chris

  • Estha

    27.05.2006, 01:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • morla

    27.05.2006, 00:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich