I, Robot (DVD) Testbericht

D
I-robot-dvd-science-fiction-film
ab 8,54
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(17)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Ich bin auch ein Roboter

Pro:

Aufmachung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich Euch wieder über einen Film schreiben, der im August bei uns im Kino anlief und den ich gestern im Kino gesehen habe. Es ist der Film I, Robot. Er gehört zu dem Genre: Science Fiction/Action und wurde in den USA gedreht. Er ist freigegeben ab 12 Jahren und läuft ungefähr 116 Minuten.

Story:
????????
Es ist das Jahr 2035, wo Roboter den Menschen die meiste Arbeit abnehmen. Das undenkbare passiert in der Zentrale der Firma US Robotics, den die Maschinenmenschen machen einen Aufstand. Angeblich kann man sie nur mit drei einfachen Gesetzen aufhalten. Zumindest findet das Spooner heraus. Denn er ist ein Polizist, der einen Mord aufklären soll, den wahrscheinlich ein Roboter begangen hat. Aber er findet nicht nur den Roboter, sondern auch noch einen schweren Fehler im System.

Schauspieler:
?????????????

Del Spooner wird gespielt von Will Smith
Dr. Susan Calvin wird gespielt von Bridget Moynahan
Lawrence Robertson wird gespielt von Bruce Greenwood
Dr. Alfred Lanning wird gespielt von James Cromwell
John Bergin wird gespielt von Chi McBride
Sonny wird gespielt von Alan Tudyk
Farber wird gespielt von Shia LaBeouf

Meinung:
?????????
über den Film: Ich fand den Film toll. Am besten fand ich, wo Spooner zum ersten mal auf Sonny trifft.Das ist der Roboter der den Ingenieur ermordet ahben soll. Ich kann jetzt nicht sagen, das es ein reiner Actio Film ist, ne das würde ich nicht. man kann eher sagen, es ist eine Mischung aus Action und Krimi. Man könnte sagen, das der Film die Beziehung zwischen roboter und Liebe näer bringt. Die Story ist ja ganz gut, nichts extrawagantes.

über die Schauspieler: Will Smith war mal wieder klasse. Wie in jedem Film hat er mal wieder einige Witze geritten, die zum ablachen waren. Super Leistung. Die Roboter waren natürlich auch sehr gut, muss man ja auch mal erwähnen.

über die Musik und Effekte: Musik und Effekte waren auch hier reichlich enthalten. Wobei man sagen muss, das dieser Film ja viel mit dem Computer gemacht worden ist. Besser gesagt 70 Prozent des Filmes wurden mit Hilfe ds PC erstellt. Was alles mit dem Wunder der technik entstehen kann. Wahnsinn!!!!!!! ich war jetzt aber nicht der Meinung das mandies erkennen kann. Ich kann diesen film nur weiterempfehlen.

Fazit:
???????
Drehbuch dieses Sci-Fi-Action Abenteuer ist Allroundkönner Smith. Er ist nicht nur Oscar-Nominee, Produzent, Rapper und sondern auch ein TV-Held. I, Robot ist eine spannende klasse Geschichte. Eine wahre Leistung, die auch Euch begeistern wird.

PS Dieser Film läuft bei uns sogar noch im Kino. In Duisburg im Europa Kinocenter, aber nur noch heute und morgen um 20 Uhr.

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • duarsch1

    23.11.2004, 12:39 Uhr von duarsch1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film ist nichts für mich. Nein danke.

  • werner7656

    23.11.2004, 12:34 Uhr von werner7656
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe den Film auch gesehen, aber fand ich zwar gut, aber einmal ansehen reicht.